Steyr LP1 CO2 Umbau auf Pressluft

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2006 um 23:45) ist von Erklärbär.

  • Habe mir eine Steyer LP1 vor kurzem zugelegt. Die Waffe ist wirklich Super. Die Waffe ist eine CO2 Pistole, die ich nun wenn es möglich ist auf Pressluft umrüsten möchte.
    Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Umrüstsatz bekomme, falls es einen gibt?
    Vielen Dank für Euere Antworten.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Zitat

    Oder auch direkt bei Steyer, ist wahrscheinlich sogar billiger.

    nun frage per mail bei Steyr unter Angabe der Waffennummer an und Dir wird geholfen .
    dabei wird auch ein Service durchgeführt und alles kontrolliert .
    die Adresse findest Du hier im Link Bereich .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (7. Oktober 2006 um 10:15)

  • Vielen Dank für Euere Antworten. Habe gerade bei Steyr mal per Email nachgefragt, wo ich einen Umrüstsatz auf Druckluft bekommen kann, und ob dadurch sich mein eigentlichers Problem löst, nämlich das man aus der CO2 Kartusche nur ca. 20 Schuß verschießen kann, bis die Kartusche leer ist und zum zweiten, ist der Druck beim schießen bei den ersten 10 Schuß derartig hoch, daß der Diabolo weit über das Ziel geht. Nach den ersten 10 Schuß läßt der Druck dann nach und die Waffe wird Zielgenau.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Zitat

    Original von Freggl70
    und ob dadurch sich mein eigentlichers Problem löst, nämlich das man aus der CO2 Kartusche nur ca. 20 Schuß verschießen kann

    Also, für mich klingt das nach einem Fehler beim befüllen. Wiegst Du die Kartuschen zur Kontrolle, strömt irgendwo CO2 aus dem System?

    Wenn nicht ist die Kartusche u.U. beim Füllen zu Warm (nicht im Tiefkühlfach vorbereitet) oder die Vorratsflasche steht falsch herum (wenn die ein Steigrohr hat mit Ventil nach oben, wenn die keins hat muss das Ventil nach unten zeigen).

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.