Genauigkeit u. Reichweite ??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 24.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2007 um 03:13) ist von F600.

  • Hi ,
    Ich hätte da nochmal eine Frage:
    Wie genau ist ein Makierer bzw. die Smart Parts Ion??
    Und wie sieht es mit der Reichweite aus??(Smart Parts Ion o. überhaupt beim Paintball)??


    MFG
    TIMMEY

  • Reichweite ist bei allen marierern gleich!! da alle in D mit Max 214 FPS geschossen und gechront werden müssen. mehr hängt auf die einstellung des markieres ab!
    Einzigsten Außnahme dürften die 98er und A-5 mit Flatline sein. Die erreicehn durch einen speziellen gekrümmten lauf einen Drall und somit einer etwas flachere Flugbahn(reichweite). Lt. Tippmann soll der Vorteil bei 1/3 weiter Flugbahn sein!!


    präzision der ION ist eigtl nciht schlecht! E-pneu eben. hängt aber vom Lauf und Paint ab.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Hä? gerade nach vorn normalerweise :confused2:

    214 FPS steht für Feets per Second d.h. misst die Mündungs-geschwindigkeit des Balls.
    Mehr is in D ned erlaubt. Allerdings kann jeder selber entscheiden mit wieivel er schießt da die Kraft mit einer Schraube leicht eröht werden kann. Z.B. auf unseren Plätzen wird zschischen 240 und 260 gespielt!

    Der Flatline Lauf ist zwar gekrümmt, aber am Ende wieder gerade so das die Kugel schon gerade nach von fliegen, aber ihren rückwärts drall(eingenrotation)behalten und somit eine stabilere, weitere Flugbahn erreicht.

    Meineswissens gibts es diese Läufe nur für Tippmänner.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von jugo
    :direx: Kann mir einer sagen an welcher schraube ich beider ION drehen muss um von 100 auf 200 bar zu kommen ?

    ich kenn zwar diese waffen nicht, aber die bar-angabe ist ja wohl der flaschendruck.... und den kann man nicht hochschrauben.
    kannst höchstens die flasche weiter füllen, dann riskierst aber ,dass dir das ding um die ohren fliegt!

  • :huldige: Danke für die antworten !
    Man schraubt denn druck unter dem hangriff vorne mit einem 16 maulschlüssel von 100 auf 200psi !
    noch ne frage ! mit felchen mitteln kann ich meine ION schneller machen ohne jetzt das Board zu wechsel uns was könnt ihr mir entfehlen !

  • Zitat

    Original von jugo
    :huldige: Danke für die antworten !
    Man schraubt denn druck unter dem hangriff vorne mit einem 16 maulschlüssel von 100 auf 200psi !
    noch ne frage ! mit felchen mitteln kann ich meine ION schneller machen ohne jetzt das Board zu wechsel uns was könnt ihr mir entfehlen !

    üben üben üben...
    wenn du so fragst ION is dir die ION bstimmt nicht zu langsam, sondern viel eher dein Finger^^

    Ansonsten gibts eigtl nur Hopper und halt anderes Board... dann kannst du die ION noch Rampen ist allerdings illegal und höch unsportlich deinen Mitspielern gegenüber... desw. hier keine anleitung.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Markierergenauigkeit wird eh nicht so genau genommen. Worauf es ankommt ist die Volumengenauigkeit: d.h. eine möglichst große Menge an balls in das Volumen zu packen, in dem sich der Spieler des anderen Teams zeigt. Einer der vielen wird sicherlich treffen und auch platzen.
    Natürlich gibt es immer wieder Spezialisten, die behaupten mit einem 16" Lauf den absoluten Scharfschützen abzugeben, aber auf 30 Meter, was in etwa der effektiven Reichweite der Merkierer entspricht, ist ein Treffer mit dem ersten Schuss auf einen bewegten Spieler oder ein kleines Ziel relativ unwahrscheinlich. Sicherlich mag es den einen oder anderen Helden im Woodland geben, der dies gelegentlich einmal hinbekommt, imho ist dies aber selten genug und wenn er dann doch einmal die verdiente Antwort bekommt, siehts plötzlich bunt aus.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!