Exportfeder für Diana 460 Magnum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2006 um 21:24) ist von Ulrich Eichstädt.

  • ääääh..die Magnum-Diana ist schon, sozusagen, Export - das andere wäre dann ja eine export-export-Feder. Und ich gehe stark davon aus, dass man große Probleme mit einer noch stärkeren Feder hätte - die Originale bringt ja schon viele Geschosse auf Überschall und hat gewaltig Prellschlag. Wozu soll es noch mehr sein?

  • Wie oft denn noch? Exportfedern sind hier im Forum kein Thema und es wird auch nicht viel Auskunft dazu geben. Österreich hin oder her. Warum fragst du nicht einfach bei einem Händler in der Gegend, in der es ja legal ist, nach?

    Du müsstest mitlerweile doch wissen, was hier geltende Regel ist, ist ja nicht das erste Mal.

    Siehe auch: Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Aber um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen:
    Es gibt eine Exportfeder, damit wäre das doch beantwortet, oder?

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Österreicher kriegen keine Exportfedern - wenn wir Deutschen sie dorthin exportieren, sind sie ja sozusagen "da" und kein Exportartikel mehr (es sei denn, man schickt sie von Österreich in ein anderes Land - nein, nach Deutschland nicht!). Folglich sind deutsche Exportfedern in Österreich ganz normale Federn.

    Zusammengefaßt: wenn offenbar sämtlich österreichischen Schützen hier im Forum nach Exportfedern fragen, die sie unbedingt brauchen: Die sind grad aus...

    Aber jeder österreichische Büchsenmacher wird sie bestimmt bestellen und auch gern einbauen - also bitte dort fragen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...