.44 Magnum / .500 S&W

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 29.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2006 um 19:18) ist von HWJunkie.

  • Meinst du jetzt die Kaliber als Schreckschuss, oder einfach nur Waffen die einen solchen Revolver als Vorbild haben?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Meinst du jetzt die Kaliber als Schreckschuss, oder einfach nur Waffen die einen solchen Revolver als Vorbild haben?


    Nein, ich mein die Waffe. Das es das Kaliber nicht als Schreckschuss gibt ist mir klar (oder gibt es das doch?). Also ich mein auf jeden fall die Waffe.

  • Nun es gibt z.B. den ERMA EGR77 in der 4"-Ausführung, ist zwar ein S&W Mod. 19 Klon (.357 Mag), aber im Endeffekt unterscheidet er sich vom optischen kaum vom 29er den Dirty Harry bevorzugt..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Nun es gibt z.B. den ERMA EGR77 in der 4"-Ausführung, ist zwar ein S&W Mod. 19 Klon, aber im Endeffekt unterscheidet er sich vom optischen kaum vom 29er den Dirty Harry bevorzugt..

    gut, da hast du mir schon mal geholfen. aber jetzt zum zweiten teil der frage: wo krieg ich das her? also bei egun ist da z.B. nichts

  • Zitat

    auch ne 44er Magnum oder 500er Smith and Wesson als P.A.K. bzw. Schreckschuss gibt.


    Die frage funktioniert so nicht richtig ;)
    Das ist so als würdest du fragen ob es Äpfel auch als Birnen gibt :crazy2:
    .44 Magnum und .500 S&W sind Patronen in der besagten größe, und eine
    P.A.K ist eine 9mm. Das alles sind Patronen, du kannst höchstens fragen ob es eine bestimmte Waffe in 9mm P.A.K gibt.
    Ich denke du meinst zb. ob es eine .44 Mag. Desert Eagle auch als Schreckschuss 9mm gibt. Nein Schreckschusswaffen sind fast alles nur Nachahmungen aus Zinkdruckguss.
    Gruß Thomas

    EDIT:ich war zu langsam....

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (27. August 2006 um 16:14)

  • gut, ich drück mich wohl etwas ungeübt aus, deshalb ein bild

  • Hmm, dem könnte ein RG 99N am nächsten kommen.

    http://www.roehm-rg.de/fileadmin/user…/rg99_luxus.jpg

    Bei den aktuellen Schreckschussrevolvern gibts leider nur sehr wenige Modelle mit langem Lauf. Das Maximum liegt bei 4", wenn du mehr willst (bis zu 12"-Revolvergewehr) musst du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, z.B. egun.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • wau schönes Teil eine scharfe .44 nehme ich mal an!!
    also geht es dir bei deiner Frage darum ob es solche hochwertige/echte Waffen als SSW Umbau gibt ?
    Nein nicht wirklich, es gibt eben die besagten Nachbauten die ab und an sehr gut und echt aussehen.
    Als Beispiel zb. der 77 er Erma oder der 66 er Erma (nachbau eines Mod.36 S&W) ist aber im Original ein .38 Special (meisstens).
    Hast du die die Umarex, Röhm oder Weihrauch sachen mal angesehen oder ist da nix bei für dich ???
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ja, hab ich schon mal geschaut. Aber die bei egun z.b. sind alle brüniert, ich such ja was "glänzendes"

  • Zitat

    Original von Preußens Gloria
    es kommt mir eigentlich nur darauf an, eine verdammt scharf aussehende wumme an der wand zu haben die am besten noch glänzt, also verchromt oder nickel

    Huch! :confused2: Du machst mir Angst! :ngrins:

    Also wenn eine SSW verdammt scharf aussieht dann die erwähnte ERMA EGR 77 4 Zoll.
    Und doch den gibt es ab und zu bei Egun.
    Nur ehrlicherweise sind diese Egun-Erma-Preise zur Zeit verdammt gepfeffert!

    Gruß,
    Markus

  • Mir fällt da spontan ein wonach du schauen könntest:

    -Colt Anaconda, Mauser L100, Walther WR 100 (sind alle baugleich) 4"

    Revolver: Colt Anaconda
    Revolver: Mauser L100 und Walther WR100 (die Vorgänger des Colt Anaconda)

    - Reck Wildcat Reihe

    Revolver: Reck Wildcat - Veteranentreff

    -Browning BR9

    -Mercury M2-Thunder

    Revolver: Mercury M2 Thunder 4“ Nickel

    -Erma EGR 77:

    Revolver: Erma EGR 77 mit 4"-Lauf

    Wenns scharf aussehen soll, dann empfehlen ich einen alten Umbau vom Webley&Scott oder Enfield-Revolver mit kleinem Trommelspalt. Dadurch dass der vorher scharf war, gibts nichts realistischeres als das. Bei mir fehlt das Gewinde für den AB vorne, dafür sind da aber dann noch die Züge und Felder intakt. Glänzen tut dafür nix..der hat das sogenannte "War Finish". Baujahr ist 1946, ehemaliges Kaliber .38 S&W. Da kommt Indiana Jones-Feeling auf, der hatte auch so nen Revolver.


    Die Sperre fängt erst ca. 6cm hinter der Mündung an..hier mal durch den Lauf aus dem Fenster fotographiert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dafür bekommst du eine Waffe, bei der kannst du durch den Lauf den Schlagbolzen sehen, und halten tut die Waffe auch ewig. Meiner ist Bj. 1980. Das war noch Qualität..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • also der mercury ist echt gut. Sieht klasse aus. Sowas hab ich mir vorgestellt. Mal sehen wo ich den herkrieg

    Du brauchst nicht so riesen Beiträge komplett zu zitieren, vor allem wenn noch x-Bilder drin sind. Ist überall äußerst ungern gesehen

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (27. August 2006 um 16:35)

  • Zitat

    Mal sehen wo ich den herkrieg


    z.b. Frankonia 159,- Euro ein geiles Teil ich hatte ihn bei Frankonia in der Hand.
    Leider ist der Trommelspalt nicht wirklich klein, so wie bei Erma oder Weihrauch.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG