G 36 C KAUFEN!!!???

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2006 um 19:16) ist von master_adrian.

  • Also leute... nachdem ich beim letzten mal schon so super toll von euch beraten wurde, würde ich auch diesmal geren eure meinungen hören!

    Und zwar plane ioch mir ein G 36 zuzulegen. ALso ein :F: model, nciht so eine Kinderkacke.

    Und zwar leigt mein Vorstellung so etwa im Bereich der 200-höchstens 300€.

    Das Modell sollte möglichst:

    -min 1 joule
    -Möglochst Viele Metallteile
    -Gute Haltbarkeit
    -Sehr Schwere Ausführung
    -Originalgetreues Aussehen
    -Lange Lebensdauer


    Berichtet mir doch mal eure Erfahrungen bitte...

    Ich habe schon die Suchfunktoin Beutzt, bin aber nciht wirklcih schalu daruas geworden...


    mfg masteR_adrian


    PS: TM Desert Eagle Review kommt blad....

  • Die G36c liegt aber etwas über deiner Preisvorstellung.

    Die Kostet nackt zwar nur 298 Euro, aber du musst dir noch ein Akku und ein Ladegerät zukaufen.
    Und die kosten beide um die 30 Euro.

    Und es gibt noch eine richtige G36c ausser von TM und CA.
    Die is qualitativ auch wesentlich besser.
    Is von Heckler&Koch:))

  • Wenn du nen guten Lader willst kostet der sogar mindestens 50 Euro.

    Du hast schon recht, aber deine Kalkulation ist noch zu vorsichtig. Grundsatz ist: Zubehör zu einer AEG kostet mindestens nochmal soviel wie die AEG selber. Grad beim G36C kommt da noch einiges: Sling, Leuchtpunktvisier, Montage, Vertical Foregrip, Ersatzmagazine.

    Und Neueinsteiger brauchen eh noch mehr. Die Leute die schon AEGs haben, können meistens etliche Teile an mehreren Waffen verwenden (da man ja nicht alle gleichzeitig in Gebrauch hat).

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Wenn du nen guten Lader willst kostet der sogar mindestens 50 Euro.

    Du hast schon recht, aber deine Kalkulation ist noch zu vorsichtig. Grundsatz ist: Zubehör zu einer AEG kostet mindestens nochmal soviel wie die AEG selber. Grad beim G36C kommt da noch einiges: Sling, Leuchtpunktvisier, Montage, Vertical Foregrip, Ersatzmagazine.

    Und Neueinsteiger brauchen eh noch mehr. Die Leute die schon AEGs haben, können meistens etliche Teile an mehreren Waffen verwenden (da man ja nicht alle gleichzeitig in Gebrauch hat).


    Ob man(n) so sachen wie Sling, Leuchtpuntvisier, Foregrip und Ersatzmagazine unbedingt braucht, hängt ja auch immer ein bissl vom angedachten Einsatzzweck ab.

    Wenn man damit nur im Keller oder Garten ab und zu auf Scheiben schiessen möchte und die MPi die restliche Zeit in den Schrank stellt sind solche Sachen sicher nicht zwingend vonnöten.

    Wenn man jedoch damit hauptsächlich Spielen möchte, brauch man es schon.

    Es kommt also darauf an.

    Allerdings wird man um Akku und Ladegerät nicht herumkommen wenn man (S) AEG neueinsteiger ist.

  • also... erstmal wollte ich eine SAEG und kein AEG. Und Akkus Und Ladegeräte habe ich bei mir zu Hause schon da, weil ich steuerautos fahre (RC CARS) Da habe ich passende aKkupacs und Ladegeräte...

    also, welches ISt denn Nun eurer Meinung nach das Beste G 36 bzw G36 C???

    mir wäre ein Standart G 36 eig. sogar ncoh lieber...


    mfg master_adrian

  • Zitat

    Original von master_adrian
    also... erstmal wollte ich eine SAEG und kein AEG. Und Akkus Und Ladegeräte habe ich bei mir zu Hause schon da, weil ich steuerautos fahre (RC CARS) Da habe ich passende aKkupacs und Ladegeräte...

    also, welches ISt denn Nun eurer Meinung nach das Beste G 36 bzw G36 C???

    mir wäre ein Standart G 36 eig. sogar ncoh lieber...


    mfg master_adrian


    Jürgen tut es sich auch schon unheimlich leid das er das S vergessen hat.

    Also ich würde sagen die besten G36er hat Classic Army.
    Aber hier ist momentan auch ein sehr grosser Thread um die versch G35er. Benutz einfach mal die Suchfunktion.

  • Zitat

    Original von master_adrian
    also... erstmal wollte ich eine SAEG und kein AEG.

    Jacke wie Hose, AEG ist AEG, auch wenn man bei uns in Deutschland die Definition SAEG eingeführt hat um damit nochmal herauszustellen das sie nur Semi sind. Das war vor drei Jahren oder so mal ne Idee im Blowback Forum und die Händler und Importeure haben den Terminus übernommen. Sehr spaßig :). Macht aber wirklich kein Unterschied, den Ausdruck SAEG gibts nur in Deutschland, kennt sonst niemand.


    Zitat

    Und Akkus Und Ladegeräte habe ich bei mir zu Hause schon da, weil ich steuerautos fahre (RC CARS) Da habe ich passende aKkupacs und Ladegeräte...

    Bist dir da sicher? RC Autos verwenden soweit ich mich da auskenne ausschließlich Akkupacks aus Sub-C Zellen und mit Tamiya Steckern. Die werden bei AEGs zwar teilweise auch verwendet, ins G36 kommen aber kleinere Akkupacks mit Kyosho-Steckern. Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht detailliert aus, will nur nicht dass du zweimal bestellen musst.

    Zitat


    also, welches ISt denn Nun eurer Meinung nach das Beste G 36 bzw G36 C???

    mir wäre ein Standart G 36 eig. sogar ncoh lieber...

    Antwort wie oben, Classic Army. Die Dinger sind nicht perfekt und als jemand der sie hauptsächlich Sammelt und auf Perfektion und Realismus aus ist wie ich gibt’s da noch gehörigen Verbesserungsbedarf. Nichts desto trotz das beste was du grad bekommen kannst in Sachen G36.

  • ja, ich habe tamiya stecker und 7,2 volt...

    die habe ich aber auf vielen bilder in reviews und/oder im online shop auf der Zubehörliste gefunden


    mfg master_adrian


    PS: kann hier bitte mal einer nen link zur der CLASSIC ARMY reinstellen? finde die net :P

  • 7,2 Volt reichen nicht um ein G36C ordentlich zu betreiben. 8,4 Volt sollten es mindestens sein, besser wären aber 9,6 Volt, da damit die Gefahr, einen Gearbox-Jam zu erleiden, minimiert wird.

    Du solltest auch gucken das die Form des Akkupacks in die Waffe passt!

    MfG

  • Zitat

    Original von master_adrian
    ja, ich habe tamiya stecker und 7,2 volt...

    die habe ich aber auf vielen bilder in reviews und/oder im online shop auf der Zubehörliste gefunden

    Bezweifel ich ;)

    AEGs verwenden im Regelfall 8,4 V Akkupacks und höher (9,6V sehe ich als ideal an bei normalen AEGs) sprich Akkupacks mit mehr Zellen.

    Du hast sogenannte Large-Type Akkus gesehen, die mit den RC Packs durchaus vergleichbar sind (bis auf die Anzahl der Zellen). Diese Akkus sind aber nur in Waffen mit fester Schulterstütze verwendbar (M16, MP5A4 etc.). Alle Waffen mit Schieb- oder klappbarer Schuterlstütze brauchen kleinere Akkus, sogenannte Mini-, Stick- oder SD-Types bzw. Custom-Types. Das G36 ist so ein Fall, da passen deine RC Akkus auf keinen Fall.


    Zitat

    PS: kann hier bitte mal einer nen link zur der CLASSIC ARMY reinstellen? finde die net :P

    z.B. hier:

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…t2=331&kat3=337

  • Entweder kannst du nicht gucken, nicht zählen oder es waren Akkupacks für 0,5er Schrott. Nur die verwenden solche Packs.

    Fakt ist: Mit einem 7,2Volt Akkupack kannst du keine einziege AEG mit mehr als 0,5J betreiben.

    MfG

  • Moin Moin

    So damit du mal einen kleinen Überblick hast.
    Von TM gibt es momentan ein G36C, das war es dann schon.
    Von CA gibt es momentan ein G36C, ein G36K und ein G36E.
    Von STAR gibt es momentan ein G36 und ein G36K, es folgt aber sehr bald ein G36C.
    Also gibt es bald sogar vermutlich 3 G36C.
    Naja welches ist das Beste? Ich glaube da scheiden sich die Geister. Das bewehrteste wird wohl das TM G36C sein, da es das erste auf dem Markt war und meiner Meinung nach immernoch Maßstäbe setzt.
    Wenn ich mir so deine Suchkriterien durchlese wäre das auch genau was du suchst. Falls du allerdings eher ein G36 (E) suchst würde ich zum CA G36E greifen. Es ist mit das günstigste, denn das G36 von Star kostet doch um einiges mehr und der umbau eines TM G36C ach da will ich besser erst garnicht von anfangen.
    Wenn du also eine halbwegs günstige Variante suchst, dann würde ich entweder zum TM G36C greifen oder wenn es kein C sein soll dann zum CA G36E.
    Ich persönlich besitze das TM G36C und das STAR G36, konnte also beide auch testen. Und wenn ich dir eine Knifte sehr empfehlen kann, dann ist es das TM G36C. Da stimmt einfach alles. Also wenn du mich fragst, dann würde ich das nehmen.

    Gruß KAMPFTIER :lol:

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Zitat

    Original von KAMPFTIER
    Und wenn ich dir eine Knifte sehr empfehlen kann, dann ist es das TM G36C. Da stimmt einfach alles. Also wenn du mich fragst, dann würde ich das nehmen.

    Da stimmt einfach alles... soso.

    Bis auf die Tatsache das der Kunststoff im Vergleich zu den anderen Marken minderwertig ist.

    Bis auf die Tatsache dass das TM Metall absolut schlecht ist, sogar im Vergleich zu dem was CA verwendent.

    Bis auf die Tatsache, dass das Frontset des TM zu weiten Teilen aus billigstem Kunststoff ist.

    Bis auf die Tatsache das es wesentlich mehr Aufwnad ist, echte H&K Teile ans TM zu schrauben als ans CA.

    Bis auf die Tatsache dass man nur eine statt drei Schienen für den Handguard bekommt.

    Bis auf die Tatsache, dass es sich im Vergleich zu den anderen anfühlt wie billigstes Spielzeug.

    Kurz gesagt: Du bekommst besseres fürs gleiche Geld, ich empfehle bloß nicht das TM zu kaufen.

  • Naja du hast in einigen Punkten schon Recht, wie z.B. bei der MOntage von echten H&K teilen.
    Wo ich aber mit dir überhaupt nicht übereinstimme ist bei der Verarbeitung. Die finde ich wesentlich besser bei dem TM G36C, als z.B. beim CA G36C oder den anderen CA G36 Varianten. Auch die Schussleistung und Treffgenauigkeit finde ich bei dem TM besser. Vermute allerdings, daß das hauptsächlich an dem überragenden Hop Up von TM liegt.
    Naja und die Schienen mag sowieso nicht jeder. Ich wollte die zwar schon haben und habe sie mir halt nachgekauft. kosten auch nicht die Welt.
    Naja aber jeder ist halt von einem G36 überzeugt und da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es gibt halt Punkte die bei der einen Variante besser sind und andere die bei der anderen Variante besser sind.

    Gruß KAMPFTIER :lol:

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Das G36 hat selbst in der scharfen Ausführung keinen Metalbody..glasfaserverstärkter Kunststoff mit Stahleinlagen..und die Einlagen braucht man bei einer AS nicht. Daher ist der KuSto-Körper schon realistisch.

    Ich bin der ganz Links...das waren noch Zeiten... :nuts: