Tokyo Marui G18C

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2006 um 15:54) ist von samu.

  • Hi,
    ich habe vor mir eine EBB zu kaufen.
    Da ist mir die G18C von Tokyo Marui aufgefallen.
    Ist sie gut? kann mir jemand was dazu sagen?
    Weil ich eine Elektrische Pistole haben wollte die
    1. Weit schießt(mind. 20-30 Meter)
    2. Blowback hat.
    Kann jemand was zu der g18c von tokyo marui sagen?
    Oder kennt jemnand noch andere Softair mit Blowback die weit schießen?
    Wär cool wenn mir jemand was dazu sagen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sharkZ (3. August 2006 um 15:50)

  • Wenn Du die Suchfunktion nutzt kommt sicher was interessantes dabei raus

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Ich hatte die mal................ Verarbeitung ist für ab14 ganz nett aber die Leistung ist unter aller Kanone, ohne Witz ich hab den Spruch schon so oft gehört "Vergiss EBB's da kannste die BBs weiter per Hand schmeißen!"

    Ich hab denen damals nie geglaubt aber verdammt wie hatten die Recht!
    Leistung meiner lag in etwa bei knappen 13M (nachgemessen) halbwegs effektiv :crazy3:

    Rückschlag nicht spürbar aber die ROF ist ok........... naja für 50€ einfach welten zu wenig! Achja nochmal zu Power, unter 0,5J is gut...... ich glaub die bezeichnung knapp über 0,08 währe präziser, das Ding ist deutlich schwächer als eine Boys MP5 und das sagt ja wohl alles! :new16:

    Gutes N8tle!
    Mfg
    Flo

  • Hab ich doch gesagt!

    Nur nich so ausführlich!


    Nochmal zur sache:
    Also ich weiss nich (@threadstarter) ob du schon ne schöne GBB geschossen hast ( ala G23 von KJW oder ähnliches ) oder ob du nich Airsoft Anfänger bist.
    Aber, glaub mir , schiess mal ne GBB , dann vergisst du alles andere im AS bereich.
    Weil das kommt, in richtung echte GK waffen , doch am nächsten und du merkst die power die du in der Hand hast (okay, das sind nur max 1,5 joule nich so wie bei ner .50bmg 15000 Joule) aber das reicht locker um jede menge Spass zu haben, sei es beim AIPSC oder beim Spielen. Oder auch einfach nur beim Zielscheiben lochen.

    Würde dir vom EBB abraten. Schaff dir ne GBB an. Das macht 100 mal mehr spass und du hast VIEL mehr im Preisleistungsverhältniss.

    So long... der Olti

    Edit: ´Schönheitsfehler verschwinden lassen :n3:

  • Hugh der Häuptling hat gesprochen! *lol*

    Ich hät auch gesagt das du mit KEINER EBB jemals Spaß haben wirst (es sei denn du bist 5 ;-))

    Und GBB's kosten ja auch nich die Welt, die KJWs sollen ja für ihre 100 Öcken ganz ordentlich sein und wenn die Dinger scheinbar sogar Redgas schlucken kannste zumindest schonmal nicht aus versehen das falsche Gas einfüllen.... :))

    Mfg
    Flo

  • klugscheissmodus an: "eine .50bmg hat bis zu 18000 joule... ist noch lustig! :schiess1: " klugscheissmodus aus.

    naja für im zimmer auf 3meter reicht die ebb, aber wenn du (lange) freude an was haben willst hol dir ne gbb "das rockt"!

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Nur so die TM G18C für ca 180€ ist keine EBB sondern eine AEP.
    Die Ebbs haben typischerweise 0,1J die TM 18C hat tatsächlich 0,35-0,4J.
    Nicht zu vergleichen mit einer GBB, aber das Ding hat Fullauto mit knapp 10Schuss/Sekunde und ist legal.
    Aber ob die Blowback hat, bin ich mir nicht sicher.

    CA36 / KA Dragunov SVD / KWC Desert Eagle .50AE

  • Ja ich weiß aber er sagte ja er will sich eine EBB kaufen und dachte da an die G18C von TM. Evtl ja auch n Missverständniss :crazy2:

    (steht im ersten Beitrag)

    Mfg
    Flo

  • Hmm... ich kannte bisher nur die G18C von TM als AEP, wusste nicht das die auch ne EBB-Version haben...
    EBB ist Schrott...

    CA36 / KA Dragunov SVD / KWC Desert Eagle .50AE

  • Zitat

    Original von guiliman
    Nur so die TM G18C für ca 180€ ist keine EBB sondern eine AEP.
    Die Ebbs haben typischerweise 0,1J die TM 18C hat tatsächlich 0,35-0,4J.

    Also seh ich das richtig das die TM G18C EBB 0,35-0,4J hat? Oder seh ich das falsch?


    Zitat

    Original von guiliman
    Hmm... ich kannte bisher nur die G18C von TM als AEP, wusste nicht das die auch ne EBB-Version haben...
    EBB ist Schrott...

    Begründe mal deine Antwort warum die Schrott sind! Ich mein ist mir schon klar das die nicht so stark sind wie ne GBB aba naja.

  • Nein die EBB version hat keine 0,3-0,4Joule sondern nur die teure G18C AEP Version ~ 180-190€.

    Ich hatte auch schon EBBs in der Hand, just for Fun damit geschossen, aber ab 5m ist es schon mit dem genauen schiessen vorbei.
    Egal ob die EBB bei Ebay 10-20€ kostet oder 40-50e aus dem Laden und von TM ist.
    Die Toleranzen sind bei EBBs so hoch das bei 10m, was ja nicht wirklich viel ist, kaum noch Spass aufkommt.
    Den treffen ist bei 10m glücksache bei EBB und ob man noch Ziele (Joguhrtbecher) vom Tisch holt ist zweifelhaft.

    Die einfachen Federdruck Varianten mit max 0,5J sind da sinnvoller.

    Bei der AEP ist eine richtige Gearbox drin, ist also eine richtige Luftdruckwaffe. Bei EBBs wird Kugel mechanisch rausgestossen.

    Deswegen finde ich EBBs Schrott, hatte mir mal 2 druch ebay gekauft und wieder verschenkt. War einfach mal für eigene Meinungsbildung.

    Es muss nicht 1Joule und mehr sein, ich habe mir ne TM Mp7 geholt die hat real so 0,6J und die macht Spass wie die Sau und ist wirklich erstaunlich gut in Reichweite und Präzision, allerdings Preislich auch ausser Konkurrenz..

    CA36 / KA Dragunov SVD / KWC Desert Eagle .50AE

  • Zitat

    Original von sharkZ
    so hab mir jetzt die EBB TM G18C gekauft.
    Hoffentlich ist sie auch gut für ihr geld (39€)

    Ich habe sie mir auch gekauft, obwohl ich eine "schieß mal ne GBB" und eine starke Spring (Cybergun SigPro 2022 HPA Bax) habe.
    Bin mit dieser EBB voll zufrieden und die Aussagen hier mit "aber ab 5m ist es schon mit dem genauen schiessen vorbei" brauchst Du nicht beachten, denn die mögen zwar auf billige NoName-EBBs zutreffen, nicht aber auf die Marui-Version.

    Meine Erfahrungen mit der TM G18c EBB:

    - Treffergarantie auf 8 m - Ziel war eine 12x12 cm große Schießscheibe
    - sehr akkurate Flugbahn der Kugeln (hatte ich weder bei der TM AEG KP85 noch bei den drei Billig-Dingern von JLS und Co)
    - Reichweite um die 25 m (Waffe waagerecht zum Boden gehalten), danach gehen die BBs sehr schnell zu Boden
    - schwerere Kugeln als 0,16 mag sie von der Leistung her gar nicht, da Reichweite sehr gering