Walther LP mod.2 und Weihrauch HW 35

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2006 um 15:17) ist von UsAs.

  • Halli Hallo Leute,

    erst mal vielen Dank für dieses tolle Forum :n1:


    Ich habe auch schon gleich zwei Fragen:


    1. Hat zufällig jemand den Aufbau einer Walther LP mod.2 rumliegen, den er einscannen könnte ?

    2. Kann man irgendwoher noch Kolbendichtungsringe beziehen ?


    Edit:

    Bei einem Weihrauch HW 35 habe ich am Lauf ein minimales Spiel, ist das weiter tragisch oder sollte ich es für eine optimale Treffsicherheit versuchen wegzubekommen. Die beiden Schrauben sind schon fest angezogen. Erst die Linke, danach mit der rechten gekontert.

    Für eure Antworten wäre ich dankbar ;)


    MfG UsAs

    Einmal editiert, zuletzt von UsAs (21. Juli 2006 um 18:56)

  • zu 1: hier ist eine schnittzeichnung der lp3., der spannmechanismus ist ähnlich wie bei der lp2, der abzug und die ventileinheit sind unterschiedlich.

    zu 2: :laugh: ( mit ganz viel geld und glück bei egun oder nicht original aber besser bei daniel küng)

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (21. Juli 2006 um 19:02)

  • So, erst mal danke für deine antwort. Die der LP3 hatte ich auch schon gefunden.
    Ob sie original wäre, ist ja egal wenn sie passt. Wer is denn dieser Daniel Küng ? Das würde mich ja schon interessieren.

    Kannst du denn auch noch etwas zu dem HW 35 sagen ?

    Dankö :lol:


    MfG UsAs

  • Zitat

    Original von C_O_2
    zu 1: hier ist eine schnittzeichnung der lp3., der spannmechanismus ist ähnlich wie bei der lp2, der abzug und die ventileinheit sind unterschiedlich.

    zu 2: :laugh: ( mit ganz viel geld und glück bei egun oder nicht original aber besser bei daniel küng)

    das mag verstehen wer will :confused2:

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Vertikal und Horizontal. Ist nich wirklich viel, aber wurde das schon gerne entfernen. Schrauben sind wie gesagt angezogen. Was kann es da noch geben.

    Danke

    MfG UsAs

  • Bei angezogener Schraube Horizontalspiel, hmm, das irritiert ein wenig.

    Auf jeden Fall ist das auch eine Erklärung fürs Vertikalspiel.
    Auch wenn der Riegel hinten fest sitzt, kann sich der Lauf bei einem lockeren Sitz des Laufes um die Achsenschraube genau dort heben und senken, weil dort eben nicht die nötige Klemmung vorhanden ist.

    Fester anziehen geht nicht (bitte beim Ausprobieren nicht die Schraubenköpfe vernudeln!)?

    Stefan

  • Zitat

    Original von UsAs
    Kann niemand etwas zum HW 35 sagen ? Gibt doch genug Besitzer hier.
    MfG UsAs

    Hallo UsAs,

    sind die Gleitscheiben zwischen Lauf und System bei dir noch vorhanden?

    Gleitscheiben

    und wie sieht der Verschlußkeil bei deiner Hw35 aus, schon abgenutzt?

    Verschlußkeil

    ansonsten einfach mal ein Bild über den Zustand veröffendlichen, hilft immer mehr als tausend Worte.

    Ansonsten mal im Lexikon die Threads durchsehen, vielleicht findest du dort auch einige Anregungen.

    CO2air.de - Lexikon: HW35

    Gruß
    HW35

  • Ich glaube die Lederdichtung ist das kleinere Problem, würde ich mitbestellen wenn du dir Teile bestellen solltest.

    Also bei den riefen am Lauf nehme ich nicht an das sich Gleitscheiben zwischen dem Lauf und der Systemhülse befinden, läßt sich aber nur nach einer Demontage des Laufes feststellen.

    Der Verschlußkeil sieht nach dem Foto zu urteilen, auch nicht mehr perfekt aus, deine Probleme mit dem Spiel könnten auf jedenfall daher kommen, evtl. ist auch nur die Feder zu schwach die den Keil nach vorn drückt.

    Gruß
    HW35

  • Danke für die Antwort, werde die Teile dann bei Gelegenheit mal bestellen. :new11:

    Noch wat: Wenn die HW 35 beim spannen manchmal nicht richtig einrastet, was kann da das Problem sein ?


    MfG UsAs

    Einmal editiert, zuletzt von UsAs (23. Juli 2006 um 14:00)