Schalldämpfer für CP88 competition

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 10.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2009 um 21:32) ist von Beowolf.

  • Hallo,
    ich würd an meine CP88 gern nen Schalldämpfer montieren.
    -welche gibts es da
    -wo bekomm ich die her
    -wie teuer sind die
    -welche verbessern die schusseigenschaften?

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Hallo,
    also ich hab mit der SUCHFUNKTION schon einen Haufen Einträge gefunden, schau doch mal unter dem Suchbegriff "Schalldämpfer AND CP88"

    Gruß
    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

    Einmal editiert, zuletzt von b.b.Mccn (1. Juni 2006 um 19:50)

  • also..soviel wie ich hier mitbekommen habe, soll der Holden SD gut sein
    guck mal hier vorbei

    ggf. dort ne Anfrage machen oder einfach auf mehr antworten hier warten ;)

  • naja ich glaub kaum, das der Schalli von Holden auf die 6" Variante geht?! Frag mal den benutzer "erwin" hier, der hat mal nen Schalli für die CP88 in 6" gebaut, ich weiß jetzt aber net, ob der "echt" war oder nur optik! :(

  • Hallo,
    erwin hat bestimmt nur einen nicht funktionstüchtigen Schalldämpfer gebau, den das wäre laut WaffG verboten

    Gruß
    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Ich glaub nicht das es verboten ist was die tun, ist immerhin ein Firma.

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Also hat jetzt von euch einer ne ahnung , ob ein Schalli auf die ...
    EDIT : ... CP88 mit 6" passt ? :confused2: ..und ob das überhaupt etwas bringen würde . . .

    :suche:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony M. (7. Juni 2006 um 20:58)

  • Das dürfte ohne weiteres gar nicht machbar sein.
    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die Verkleidung der Verlängerung abzuschrauben, so dass der vordere Teil des Laufs herausschaut. Darauf kann man eventuell einen Aufsteckschalldämpfer (z.B. Weihrauch) anbringen.
    Die aufwändigere Möglichkeit wäre sich vom Büchsenmacher ein Gewinde auf den Lauf schneiden und sich eine Adapterstück für den Holden oder Weihrauch fertigen zu lassen.
    Der Nachteil bei all diesen Varianten ist, dass das Korn zurückgesetzt werden muss und dadurch der Vorteil der längeren Visierlinie verloren geht.

  • Zitat

    Original von b.b.Mccn
    Hallo,
    erwin hat bestimmt nur einen nicht funktionstüchtigen Schalldämpfer gebau, den das wäre laut WaffG verboten

    Gruß
    David

    Bevor da noch bessere Gerüchte entstehen:
    Nein, hat er nicht!
    Verwechselt da bitte nicht "SD selbst gebaut" mit "Lauf-Adapter" !!!

    Auf der 6":
    Competition-Verlängerung abschrauben, Schraube in Schlitten reindrehen.
    Adapter auf Lauf, ...

    Aber nicht wundern, daß das Ganze "durchdreht" :
    Der Lauf läßt sich drehen!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von thei
    naja... dann wär ja der von Holden auch verboten oder?

    Der SD ist der Waffe gleichgestellt:
    Bei WBK-Waffen BEDÜRFNISPFLICHTIG ( kriegt im Grunde niemand ! )
    Bei :F: eben :F:

    Dementsprechend ist der :F: - SD auch gekennzeichnet und innen so aufgebaut, daß er nicht zweckentfremdet werden kann.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hmm schade das das net so einfach geht, hätte mir dann nämlcih anstatt der Beretta , die cp88 mit 6" un nem schalli genommen, weil ich ohne schalli nicht schießen werden kann...und da hätte ich halt lieber die 6, anstatt den 4,5" und den besseren komfort ( hände )..
    aber danke für die antwort, Redeye!

    :suche:

  • Die CP88 Competition ist schon ein tolles Teil, aber eben leider nicht mal "eben so" mit SD nachzurüsten.
    Ich würde dir dann auch die Beretta empfehlen. Die bringt auch gute Ergebnisse und der Griff ist doch nicht ganz so "klobig" wie man immer wieder hört. Einfach mal ausprobieren!

  • ja genau =) hab ich mir auch gedacht.. 38mm griffbreite dürften ja nicht soo breit sein, dass es klobig ist.. aaber.. vielleicht kommt ja irgendwann ne ausführung mit 6" + schalli *lol* das wäre genial!

    gruß Tony

    :suche:

  • Hallo nightshooter,

    ich selbst habe mich auch gefragt ob ich einen Schalldämpfer an meine CP88 Competition anbringen kann, wusste aber nicht wie. Nach kurzen suchen im Internet bin ich dann auf folgende Seite gestoßen:http://www.joniskeit.de/ Unter der Rubrik "Schalldämpfer für Luftpistolen"siehst du ein Bild der CP88 Competition mit Schalldämpfer. Den Preis man per Telefon oder auf der Internetseite erfragen. ich hoffe dir geholfen zu haben.

  • Demonaz

    :direx: HAALLOO aufwachen.

    Der Thread ist fast 2 1/2 Jahre alt ;)

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7