Schleuder Barnett Cobra Tuning

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2006 um 14:22) ist von King_Arthur.

  • Jo Leude,

    ich hab mir vor kurzem ne Barnett Cobra bestellt....
    Dann hab ich da ne Anfänger-Frage zu den Gummis: Kann ich für die Cobra rr-2 und rr-t Gummis verwenden? Auf der Messer-Shop-Seite steht, dass die für Trumark-Schleudern gedacht sind und es gibt ja schließlich extra Ersatzgummis für die Barnett-Schleudern! Wie siehts mit der Befestigung aus?
    Hattet ihr schon mal Probleme z.B. mit dem Abrutschen des Gummis beim ziehen? Nehmts mir nicht übel, aber das Ding ist noch nicht angekommen, und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles auch unter Belastung hält!

    5 Mal editiert, zuletzt von BECKS (21. Mai 2006 um 15:12)

  • Na ja , möglich ist es sicherlich.
    Aber in D leider verboten.
    Fürs Ausland gibts ja die Cobra schon mit Armstütze zu kaufen.

    Zu den Gummisorten kann ich nicht viel sagen da ich mich da nicht so auskenne aber wegen der Befestigung der Gummis brauchst du dir keine Sorgen zu machen ,die hält.
    Ich hab selber eine Cobra und war am Anfang auch skeptisch aber es funktioniert.

    Für den Verkauf solcher Sachen wie Schleudern ,Schlagstöcken ,etc. sind die Internethändler normalerweise verpflichtet sich das Alter nachweisen zu lassen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • also zu 1 das ist verboten und wird hier im forum ned gern gesehen,vergiss es also schnell ;) am besten noch wech-editieren

    zu 2 ja du kannst die rr2 von trumark druafziehen, ganz einfacch alten gummi abrollen ,gabel und neuen gummi mit spucke anfeuchten und drüberschieben
    nach ca 12 stunden sollte es trocken sein ,und du kriegst es mit ziehen garantiert nimmer runter ,eher reisst der gummi
    und meiner meinung is der trumark gummi besser als der barnett, vor allem das leder und die lederbefestigung sind genial beim rr-2
    zu 3 ja du musst ne beidseitige ausweiskopie senden

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (21. Mai 2006 um 11:52)

  • lass es bleiben eine artmstütze zu bauen weil es verboten ist und man den ruf von schleudern verschlechtert wenn man erwischt wird. natürlich ist das kein problem so etwas zu machen, aber ich rate es jedem ab!
    zur barnett cobra kann ich nur sagen das es eine gute schleuder ist, besonders die neue mit rotem gummi. andere bänder draufmachen ist nur minutensache und kein problem. aber der rote barnett gummi ist doch gut und ich würde solange er hält nichts machen außer ihn entsprechend zu kürzen. auszugslänge geteilt dur 5. ist aber öfters hier im forum beschrieben. als ersatz würde ich für die cobra dann einen trumark rr-2 gummi wählen, draufmachen kein thema!

    schaue auch hier: der große Gummi Vergleich, hier sind die besten Gummis, die fluppen ;)!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Super, ich danke euch.

    Den Theard über die Gummis les ich mir mal gut durch.
    Findet ihr eigentlich das Griffstück der alten, oder neuen Cobra besser?
    Ich persönlich ziehe die Fingerrillen, dem Gummigriff(der sicher auch sehr handlich ist) vor.
    Mich würde mal brennend interessieren, wo du (TomX) diese geilen Spulen für die Predator Extrem her hast! Baumarkt? Sieht klasse aus. :huldige:
    Wo gibts das rr-2 heavy pull in schwarz? Im Messer-Shop zumindest nicht. Würde super zu der "alten" Cobra passen!

    3 Mal editiert, zuletzt von BECKS (21. Mai 2006 um 17:15)

  • alt tip vom mir: wenn man etwas macht was verboten ist sagt man nichts darüber! das beste ist es aber es nicht zu tun weil halt verboten und somit ärger vorprogrammiert ist. ich finde die neue cobra auf jeden fall besser wie die alte alleine aus dem grund wegen dem gummi.
    zu den rollen bei der predator, die bekommste in jedem baumarkt. eigentlich wollte ich welche aus messing die aber zu teuer waren. die aus plastik sehen nicht ganz so doll aus sind aber billig, glaube so drei euro pro paar und sparen gewicht.
    zu dem schwarzen rr-2 gummi kann ich nur sagen das es ihn NOCH nicht in deutschland gibt! ich habe mir mal 3 in england bestellt. aber der den du hier auch bekommst ist der selbe nur halt in normaler farbe!
    kaufe ihn hier, das spart zeit und geld.
    im der-messer-shop gibt es ihn recht günstig!

    und denkt immer dran.....so eine schleuder hat kraft und kann einiges zerstören. 2 cm dicke betonplatte ist kein thema.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ich hab ja auch nix gesagt, sondern nur geschrieben :laugh:
    Die Predator Extrem ist dir echt gut gelungen
    Was das Gummi angeht, so hol ich mir warscheinlich ein rr-t
    Mir geht es wie dir auch nicht hauptsächlich um die Kraft der Schleuder, sondern die Präzision.

    2 Mal editiert, zuletzt von BECKS (8. Juni 2006 um 14:52)

  • Hi,

    ich hab zwar keine Ahnung von Schleudern, aber wurde bein neuen Waffengesetz nicht die Formulierung mit der Begrenzung auf 23J weggelassen? Also könnte er die Gummis doch wechseln, oder?

    mfg. Christian

  • ja stimmt alles. es gibt keine zugbegrenzung mehr. die war bei einer schleuder sowieso schwer umzusetzen. der eine zieht schwach der andere stark, wie will man das also handhaben! das einzigste was verboten ist die armstütze oder eine vergleichbare unterstützung.
    schade, aber so ist das. traurig ist nur wenn man sieht was für schöne schleudern es so ansonsten geben würde hier. der rr-t und r--2 gummi sind super weil kraft und leicht zu ziehen. trumark gibt reichweiten bis 250 yards an und das kann ich bestätigen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (21. Mai 2006 um 20:38)

  • Ja genau, hab ich mir auch schon gedacht. Ist ja auch schwer zu überwachen. Man hätte Gummis ja auch noch doppelt nehmen können...
    Schön, dass du das auch so siehst mit der Armstütze. Ist wirklich ne Schande!
    Aber wie gesagt....da Heme.. ;)
    Wo hast du dir denn die schwarzen rr-2 Gummis bestellt?

    3 Mal editiert, zuletzt von full.house (23. Mai 2006 um 10:14)

  • habe heute heute den stärksten M.Kähny GmbH gummi außen 11 innen 5 mm auf meine strike nine aufgezogen. :evil:
    er lohnt sich wenn überhaupt nur für stahlkugeln über 12 mm. kleinere als 8mm lassen sich nicht mehr greifen beim ziehen.
    ich war von der durchschlagskraft meiner 10 mm kugeln micht begeistert!
    wenn man bedenkt wie man da im vergleich zum rrt ziehen muss ist das ergegnis enttäuschend.
    was mir wirklich damit spass macht ist das verschiessen von klikern.
    überhaupt, spass macht es schon damit zu schiessen.
    ist wirklich schwer zu ziehen und lohnt sich nicht, ist aber für mich und arnold s genau das richtige, jedem anderen rate ich zum rrt.
    der ist mir aber viel zu lang, und im anbetracht der tatsach das ich gerne kräftig ziehe werde ich meinen nächsten nicht vorne sondern hinten am leder kürzen. müsste dann auch länger halten.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • sags doch gleich so :lol:
    aber nee die dinger sind mir zu leicht , habe es schon ausprobiert , lustich wenn man die dinger auf ne stahlplatte in ausreichender entfernung wegen den splittern schiesst aber sonst zu leicht

    mfg arthur

  • ich habe euch schon öfter gewarnt davor den dicken kaehny gummi zu kaufen außer ihr wollt ne harpune bauen, der 11/5er ist absolut untauglich für eine schleuder. der schwarzenegger oder wie der freak sich nennt der kann vielleicht damit schießen. der 8/4er gummi von kaehny der ist gut, oder direkt ein rr-2 trumak.
    habe seit jahren noch gummi hier 11/5er.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???