Lauteste Munition / Munitions Vergleich u. Allgemeine Frage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2006 um 00:23) ist von Abi-87.

  • Hi Leute,
    ich habe mal ne Frage ..

    Welche Munition ist am Lautesten im Kal. 9mm P.A. ? Also Sprich hat am Meisten Druck ??
    Hatte letztens ein paar Schuss RWS Munition aus meiner Miami 92F und Geco P225 Geschossen sowie Springfield ME 69 .. und aus allen Waffen war die Lautstärke nicht grade Laut so wie Silvester ??
    Kann da was nicht Stimmen oder so ??

    Ist schon Komisch oder ??
    Hat jemand Erfahrung mit anderer Muntion ?

    Welche gibt es denn noch ?

    Fiochi od. Umarex oder sonst wie ??

    Und dann nochmal ..
    ne Frage

    Welche Munition wird benötigt damit ich aus einer Weihrauch HW94 Schiessen ??
    Viele Reden von Patronen mit Nitro Cellulose Pulver ??
    Was ist da der Unterschied ??

    Und welche ist denn nun wirklich die Lauteste Gas Waffe Kal. 9mm P.A ??

  • Den meisten Druck hat.....natürlich Beschussmunition :ngrins:

    Nee scherz...Druck und Lautstärke stehen in fast keinen Verhältniss.

    Beispiel: Jede schlagartige Druckfreisetzung hört sich fast immer anders an..warum? Wegen der Gasmenge!!

    Für die Lautstärke einer Explosion sind vier Faktoren wichtig:

    1. Detonationsdruck
    2. Expansionsgeschwindigkeit der Gase
    3. Temperatur der Gase
    4. Gasvolumen der Explosion

    Eine einfach nur extrem Druckintensive Detonation mit hoher Geschwindigkeit, geringer Temperatur und geringem Gasvolumen hat einen extrem scharfen, hohen Knall. Bsp. Bleiazid, Knallquecksilber, Cyanurtriazid

    Eine eher Druckschwache, mittelschnelle aber enorm Volumenreiche Explosion gibt einen intensiven Donner...ein richtiges BAAAAM ähnlich wenn mal wieder in Baddad ein Munilager abbrennt oder die Flak 8,8 probegeschossen wird.

    Faustregeln sind: Je höher der Druck ist um so schärfer, spitzer der Knall
    Je schneller die Gase expandieren um so "härter" klingt der Knall im Ohr
    Je höher die Temperatur der Gase um so mehr wummert es in der Luft, der Knall wird ebenfalls "gigantischer", die Erde bebt heftiger und zu letzt
    Je größer das Gasvolumen einer explosion um so dumpfer, tiefer und schlagend/donnernder ein Knall (Echo des Knalls an unterschiedlichen Luftschichten!)

    Das mal kurz damit du dir etwas mehr unter meinem physikalischen Lieblingsgeräusch vorstellen kannst!

    Normale Platzmun dürfte wohl bei RWS am lautesten sein. Wadie Flash-Defence ist aber aufgrund der hohen Temperatur DEUTLICH lauter!

    Die lauteste 9mm P.A.K.?? In all meinen vergleichen war es die Kimar Beretta 92 aufgrund recht offenem laufes (Laufsperre geht nur sehr weit nach vorne es kommt aber sehr viel Licht durch!)

    In der HW 94 funktioniert am besten Umarex PTS in der silbernen Pappschachtel. Am allerheftigsten ist jedoch Umarex 9mm RK U.M.A. mit ihrem sehr hohen Blitzpulveranteil....viel lauter wie PTS aber manche Magazine der HW 94 (wie meins) funktionieren nicht mit allen Patronen.....ab und zu alle 30 schuss hakelt mal eine....

    Schwarzpulverpatronen würden die HW 94 zu heftig verdrecken....nach 2 schüssen wäre sie so stark verschmutzt das ein selbsttätiges repetieren nicht mehr gewährleistet werden kann.

    Mir ist das übrigens auch aufgefallen.....außer den U.M.A. 9mm RK war ich gegenüber dem restlichen "Getöse" eher der leisere typ.....50m neben uns waren anscheinend irgendwelche FBI's die uns mit ihrem Polenfeuerwerk um welten übertönt haben. Mein Gehörschutz war da ne wohltat!

    So hab ich noch was vergessen??

    (FBI= Full bashed Idiot="Weichmassengehirn :crazy2: )