Weihrauch 3-9x40

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2006 um 11:23) ist von sandro.

  • Romeo

    ich hab so ein Zielfernrohr (Weihrauch 3 – 9 x 40 P) und bin damit sehr zufrieden, habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen guten ZF, allerdings ist es das Beste von dehne die ich besitze, als da wären Nikko 4 x 20, Hunter 8 x 56, RWS Classic 4 x 32.
    Das Weihrauch ZF lässt sich schon auf 10 m und weniger Scharfstellen und reicht mir bis zu einer Entfernung von 25 m mehr als aus. Man kann den Abseher sehr klar erkennen und die Optik ist sehr gut und das ist der große Unterschied zu den anderen ZF, entweder man kann den Abseher sehen oder das Ziel scharf sehen.
    Wie gesagt ich habe keine Ahnung von Zielfernrohren, da bin ich blutiger Anfänger, ich habe mich für das Weihrauch entschieden weil es auf jeden fall Prellschlagfest sein soll, laut der Aussage von der Firma Weihrauch.

    Gruß Rainer

  • Ich habe auch das gleiche ZF.Habe es auf das HW 80 mit expo Feder montiert.Aber nicht lange.Es löste sich schon der Paralaxe ausgleichs Ring.
    Aber für ein F Gewehr mit der richtigen montage sicher gut.

    Ps in der CH darf man LG über 7,5 J ohne Waffenschein besitzen.

  • Hallo,
    auf meiner HW 35 war ich mit dem ZF nicht sehr zufrieden, hat sich auf dem doch recht starken Preller permanent verstellt. Jetzt habe ich es auf der HW 77, da ist es recht brauchbar.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hi,

    das kommt drauf an auf welche entfernungen du schießen willst.

    Ich habe ein Luger 4 x 32, das reicht finde ich für LG :F: vollkommen aus. Für KK nehm ich Weihrauch 3 – 9 x 40 P ;D.

    Die frage ist auch was du invetiern möchtest und ob du nur mit :F: Waffen schießt. Nach oben gibts da keine Grenzen.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: