ein neustes Schleuderprojekt " PSYCHO 1 ", Spezialedition für Hochleistungs-Flachgummi !

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2006 um 12:02) ist von TomX.

  • - Homemade by TomX -

    ich präsentiere hier exklusiv meine neuste Schleuder " PSYCHO 1 " !
    - Die Schleuder für HOCHLEISTUNGS-FLACHGUMMI -

    was erschien bisher?

    - Black Mamba
    - 6 Minuten Schleuder
    - Wilde Hilde 1
    - Wilde Hilde 2
    - Black Scorpion 1
    - Black Scorpion 2
    - Black Scorpion 3 Final Edition, letzte Version der " BLACK SCORPION " Reihe
    - PREDATOR 1, Phase 4
    - Psycho 1

    Flachgummi -> Die bessere Alternative für sagenhafte POWER !

    BITTE LESEN.....
    so mädels, hier ein kleines neues projekt! die schleuder PSYCHO 1 habe ich gebaut um flachgummi zu benutzten! der flachgummi
    besitzt die besonderen eigenschaften des sehr leichten ziehens aber mit ungeheuerlicher power und hochgeschwindigkeit! der flachgummi wird selber geschnitten so das
    man mehere lagen je nach bedarf sowie die dicke sich selber auswählen kann, ganz nach wunsch ;)
    die aufhängeung des gummi ist so einfach und simpel das ich selber nicht drauf kam...tip von tetrahydrofuran!
    ich kann auch diese aufhängung für den normalen runden gummi benutzen, geht auch! der flachgummi wird oben an der gabel einfach zwischen die eisen gelegt und durch festschrauben fixiert!
    unter den eisen wird etwas gummi oder leder geklebt um den gummi zu schonen! bei der psycho habe ich eine 10 cm breite gabel gebaut sowie ein visier verarbeitet! wird alles aber in einer 2ten version
    verfeinert! das letzte griffstück welches ich noch hatte machte besonders viel arbeit weil komplett aufgebohrt zum durchlassen eines edelstahl m8 gewindestabes so das ich am unteren ende gewinde übrig habe zum besfetigen von
    einem stabilisator! bei allen projekten hat sich gezeigt das ein variables gewicht welches sich im untersten drittel und etwas nch voren befindet vorzüglich
    im handling sowie für ein ruhiges zielen unverzichtbar ist! der stabi ist ein abgedrehter hubstab von einem stoßdämpfer!
    die schleuder ist wie alle andere wieder 101% superrobust, ich hasse es wenn irgendwas schlappert oder knackst! zu den griffstücken werde ich in zukunft mehr in richtung der
    selbstgebauten wie in der Black Scorpion reihe gehen! der ausleger für das visier ist aus alu und leicht zu biegen so das man ihn auch nachträglich justieren kann!
    der flachstahl der schleudergabel wird von hand gebogen, tip weiter unten!
    ein erster kleiner schusstest gestern abend mit eingespannten normalen barnett gummi ( mein testgummi ) war sehr gut und keine
    fehler in der bauweise sind aufgetretten. flachgummi wird heute montiert!

    - die schleuder soll nicht zu groß sein, sie hat die größe wie ca. eine trumark s9fot!
    - es fehlt noch eine geeignete durchbohrte stahlkugel die auf den gewindestab kommt zur justage des stabigewichtes, bin auf der suche!
    - der gummi ist fertig geschnitten in 4 lagen, kommt morgen dran wenn lederlasche da ist!

    Material:
    - griffstück zum ausbohren und einlassen eines gewindestabes
    - verschiedene unterlagscheiben
    - 4 m8 muttern edelstahl
    - edelstahl gewindestab m8
    - flachstahl 20x4mm oder nach bedarf
    - aluflachstab
    - 2 m6 edelstahlsrauben mit mutter
    - stabilisatorstange mit gewinde
    - ca. 8 cm edestahl flachstück
    - flachgummi

    werkzeuge:
    - bohrmaschine
    - schraubstock
    - m6 und m8 bohrer
    - puk säge metall
    - schleifbock
    - schleifmaschine
    - gewindeschneider
    - hammer
    - schweißbrenner, gas-sauerstoff oder propan hochleistung!

    vorraussetzungen:
    - stark
    - visier
    - stabilisator
    - aufnahme für flachgummi
    - stabil
    - handlich
    - klein soll sie sein
    - sehr leichtes ziehen des flachgummis, aber power und speed ohne ende!

    bauzeit:
    3 stunden und ca. 5 selbstgedrehte zigaretten

    besonderheiten beim bau:
    der flachstahl ist zu groß für meine biegevorrichtung, wird von hand gebogen!
    wie ich schon immer sagte, am besten so: glühen->biegen->glühen->härten
    die beste methode!
    sonst keine besonderheiten, bis auf das innenleben des griffstücks sehr einfach zu bauen!

    lackierung:
    gebogener stahl gut schleifen und grundieren, dann lackieren nach wunsch!

    visierung:
    die PSYCHO 1 sieht ohne visier besser aus, aber das offene visier ist meinen bedürfnissen angepasst und für mich unverzichtbar!

    endprodukt:
    nein, noch 1 oder 2 stück folgen, auch mit verschiedenen auszugslängen!

    spaßfaktor:
    - noch keine angabe da gummi noch nicht fertig, ledertasche fehlt!

    verletzungen:
    beim bauen leicht den zeigefinger verbrannt!

    schusstest:
    - kommt irgendwann

    was folgt noch:
    eine 2te version der psycho nur für hochleitungs-flachgummi! zwischenzeitlich vervollständigen der Predator reihe!
    aber im moment nichts, da ich schießen will und mit unserem 2500qm großen garten arbeit habe ;( aber material für drei weitere
    schleudern liegt bereit! großprojekt in planung, lange bauzeit und lange vorbereitungszeit ;)


    bis zum nächsten mal........TomX


    p.s.: wer kann auch gut schleudern bauen und besonders gut mit holz umgehen?? vielleicht auch schöne griffstücke drechseln schön
    polieren usw. ???
    frage 2: wo bekomme ich hochfeste alustäbe vollmaterial in durchmesser 6mm her??? ich will damit trumark ähnliche zwillen bauen!
    die alustäbe die es in jedem baumarkt gibt sind absolut nicht tauglich, da legierung zu weich!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (6. April 2006 um 08:18)

  • oh......

    hier ein größenvergleich zu der trumark s9fot und s9!
    die psycho soll nicht größer sein liegt aber 100 mal besser in der hand
    als die trumarks!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (6. April 2006 um 08:16)

  • so......letztes

    ich ziele und will schießen! fehlt da nicht etwas???
    ja der flachgummi fehlt noch *lol* kommt heute dran!

    weitere bilder meiner fertigen PSYCHO 1 mit flachgummi auf der nächsten seite ;)

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    3 Mal editiert, zuletzt von TomX (7. April 2006 um 19:21)

  • Tolllllll :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    Das ist die beste schleuder die ich je gesehen habe!!!!!!!. Und am Nachmittag gehts in den Baumarkt (:) :huldige: PSYCHO1 :huldig

    Antwort zu frage 1. Ich kann sogar Formgriffe für Schleudern basteln"

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von sid (6. April 2006 um 12:15)

  • :nuts:
    dann wünsche ich dir viel spaß im baumarkt! ach, ich liebe baumärkte!
    die tage wird ein projekt veröffentlicht wo alle hier dran arbeiten können ;)

    wie du kannst formgriffe basteln??? wie meinste das? sage mir bescheid! os, bin bis heute abend weg!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (6. April 2006 um 12:18)

  • Jeder liebt Baumärkte *lol* Ich werde mal ne anleitung für Formgriffe reinstellen.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • meine frau liebt keine baumärkte!
    ja, stelle mal eine anleitung rein was du da meinst!
    werde nachher den gummi befestigen an der PSYCHO 1

    so....und tschüssssssssss

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ich freue mich über jeden der eine schleuder bau und man sich gemeinsam austauschen kann, was gibt es schöneres :n1:
    ich bin ja kein holzfachman, aber metall spezialist!
    ich sage nur eines, der flachgummi ist der hammer, ichhätte es nicht gedacht!

    :nuts:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ich bin gerade die Psycho1 am Bauen. Da Ich in der Schweiz lebe werde ich noch eine armstüze dran Bauen. Psycho1 mit armstütze, Was gibt es schöneres :new11: :n1: :laola:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von sid (6. April 2006 um 17:44)

  • Hallo


    Armstützen sind in der CH auch verboten...bin mir zu 99% sicher...

    MfG
    darko

    PS: Tolle Arbeiten! wie wärs mit ner HP?

  • Waaaaaaaaaaaaaas *indereckestehundheul* Dann eben nicht. :cry: :cry:

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von sid (6. April 2006 um 17:55)

  • wassss? da auch? die schweizer sind so verrückt wie die deutschen, habs immer befürchtet :(
    war ein scherz, ich liebe schweizer ;)
    vergesse die stütze, brauchste nicht ist ohne genauso gut und beweglicher! das teil ist so der hammer

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Nicht mehr lange und meine Psycho1 ist fertig. Welche munition sollte ich am besten verwenden

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • munition??? nehme die du hast!
    ich habe die ersten flachgummitests hinter mir mit 10mm stahlkugeln!
    erste sahne, der flachgummi ist superspitze, sehr leicht zu ziehen und power ohne ende! richtige hochgeschwindigkeit so ähnlichwie der trumart rrt, aber besser!

    darko
    was meinste mit HP?
    homepage? wo kann man den sowas kostenlos machen? habe nicht so die ahnung :new16:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (6. April 2006 um 20:02)