Spuckrohr

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 17.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2006 um 17:29) ist von Firemind.

  • :huldige: Hallo :huldige:

    ich möchte mir ein Spuckrohr basteln, ich weiss aber nicht genau wie das geht. Ein Freund hat mal gesagt, Spuckrohre sind in DE nicht erlaubt, ich weissjetzt eben nicht, wem ich jetzt glauben soll!!! Bitte helft mir!

    MFG

  • Spuckrohr? *lol*
    Spuck einfach mal in deine Hände, und bemühe die Suchfunktion nach Blasrohr. Ich denke da wirst du fündig.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Jo halt ein kumpel hat sich auch einmal sowas gemacht aus einem alten stabilo. da war ich ganz fasziniert nur ich weiss nicht genau wie ich dann so ein Spuckrohr bedienen kann!!!

  • Zitat

    Original von Wurstbrot
    Jo halt ein kumpel hat sich auch einmal sowas gemacht aus einem alten stabilo. da war ich ganz fasziniert nur ich weiss nicht genau wie ich dann so ein Spuckrohr bedienen kann!!!

    Ähm, meinst du das jetzt ernst? Du hast gesehen wie dein Kumpel das "gebaut" hat, wie er es benutzt hat, und willst jetzt von uns wissen wie er angesabbertes Papier da durchgepustet hat? Is nich dein Ernst, oder...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • ey, aldder ! brauchssu net, spuckror un so, weil uncool. wer wirkisch cool ist spuckt OHNE rohr. dadursch maksimal enegi-ausboite, weissu !!!

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Spuckrohre sind in D erlaubt (in England übrigens nicht! Aber wie schon Richard Middleton in seinem Buch sagt: "Its hard to ban something that is nothing more than a tube)

    Geh in den Baumarkt und verlange nach einem 8mmAlurohr. Das sägst Du dann auf die gewünschte Länge ab, machst ans Ende etwas Klebeband für den Mund und bist der korrekteste Spuckrohrgangster in der Hood.

  • Zitat

    Original von Wurstbrot
    Jo halt ein kumpel hat sich auch einmal sowas gemacht aus einem alten stabilo. da war ich ganz fasziniert nur ich weiss nicht genau wie ich dann so ein Spuckrohr bedienen kann!!!

    So ein Spuckrohr wie dein Kumpel sich da gebaut hat
    kenne ich nur aus der Schule
    Früher in der 6 oder 7 Klasse haben wir uns auch solche dinger gebaut
    und uns gegenseitig damit vollgespuckt. :nuts:

    Ne jetzt mal ehrlich so ein Spuckrohr willst du doch gar nicht oder.

    Wenn must du dir schon ein vernünftiges bauen
    Das mit dem Alurohr könnte klappen,aber dann brauchst du auch noch
    brauchbare Munition.
    Oder willst du damit auch angesabbertes Papier verspucken.

    Wenn ja pass auf das du die 7,5 joul nicht überschreitest. :laugh:


    Marcel :nod:

    Unglaublich ist des Schlossers Kraft,
    wenn er mit dem Hebel schaft ;)

  • ach was... das beste früher waren immernoch die erbsenrohre. alurohr ausm baumarkt und getrocknete erbsen ausm lebensmittelladen. top.

    die erbsen ziehen auf kürzere entfernung schon ordentlich :crazy2:
    fünf erbsen in mund und dann alle nacheinander abgefeuert. nur nicht zulange im mund lassen, sonst passen se nichtmehr durchs rohr *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von slaughter2k (3. April 2006 um 23:46)

  • Kennt ihr auch einen Flopper
    Das ist ein stück Plastikrohr 5-6cm lang ca 2-3cm durchmesser und dann wird muttis Gummihandschu genommen und der mittelfinger abgeschnitten.
    Dann wird der Gummifinger mit starkem Isolierband an dem Plastikröhrchen
    Befestigt.
    Erst gummifinger über das rohr ziehen und dann ordentlich stramm das isoband
    drüber.

    Jetzt noch eine erbse rein und ............ :new5:

    Kann aber saumäsig aua machen


    So etwas habe ich in der Schule gelernt.:new2:

    Unglaublich ist des Schlossers Kraft,
    wenn er mit dem Hebel schaft ;)

  • Wir nannten die Flopper immer "Fluppe" und als Kind stellte ich sie her, mit einem 1x42-Zielfernfohr aus Kückenrolle und Gummiringen. Und sie können mit der richtigen Munition (z.B. Stahlkugeln) locker ein Auge rausnehmen, also Vorsicht vor falsch verstandenem "Spielzeug"! Damit haben ein Freund und ich immer Tontauben-papierflieger-schiessen gespielt.

  • bau dir einfach ne jugendfreie zwille :n17:
    du brauchst:
    -eine zwillengabel aus festem karton
    -ein schießgummi aus der küche

    spanne den gummi über die gabel und du kannst papier krampen verschießen. aber das darf nich über 7,5joule gehen :n17:

    ich habe als ich 13 war (bin) immer selbstgebaute zwillen geschossen. dazu angeregt hatt mich TomX :n17:

  • Lieber Wurstbrot,

    hör bitte nicht auf den Domi und bleib lieber bei deinem Spuckrohr/Gesellschaftspielen etc. . :crazy2:

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

  • Nun ja, Wurstbrot hat offenbar Zwangsurlaub bekommen :n17: aber vielleicht hat er bis zur Wiedereingliederung ein paar Erfahrungen mit Spuckrohren und den dazugehörigen Papierkugeln, Zielen, Strafarbeiten und langezogenen Ohren.

  • Hi Leute!

    da Wurstbrot nun bittererweise gesperrt wurde :schluchz: (mein herzliches Beileid) werde nun ich (höchstpersönlich) ihn vertreten! :crazy2:

    Also

    cya

  • Zitat

    Original von Wurstbrot-2
    Hi Leute!

    da Wurstbrot nun bittererweise gesperrt wurde :schluchz: (mein herzliches Beileid) werde nun ich (höchstpersönlich) ihn vertreten! :crazy2:

    Also

    cya

    Vermutlich nicht sehr lange... :confused2:

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Ubik
    Lieber Wurstbrot,

    hör bitte nicht auf den Domi und bleib lieber bei deinem Spuckrohr/Gesellschaftspielen etc. . :crazy2:

    Und auserdem heisst das:
    Liebes Wurstbrot !!! und nicht Lieber Wurstbrot! Beleidige nicht meine Familie!