Geco 225 auseinandernehmen / Bedienungsanleitung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 12.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2008 um 09:52) ist von kawumm.

  • Moin

    Hab mir eine gebrauchte Geco 225 geholt, leider war keine Anleitung dabei.
    Jetzt müsste ich wissen wie man den Schlitten abbekommt.

    Bei meiner Double Eagle ist es ganz einfach. Hebel nach unten und rausziehen, Schlitten
    ganz nach hinten ziehen, dann nach oben anheben und nach vorne runterschieben/ziehen.
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Der Hebel lässt dich leicht wieder reinstecken
    da er vorne spitz ist.

    Am optimalsten wäre es wenn mir jemand die Anleitung einscannen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Driver (23. März 2006 um 20:14)

  • Hallo GT-Driver,

    die Demontage funktioniert ungefähr so:

    Die Pistole entladen, das Magazin entfernen.
    Den Schlitten zurückziehen und den Schlittenfanghebel nach oben einrasten.
    Den Entriegelungshebel um 90 Grad nach unten drehen und entfernen.
    Den Schlitten bis zum Endanschlag zurückziehen, nach oben abheben.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Ich meine der Entrieglungshebel geht leichter wieder rein wenn du ihn beim Einsetzen noch oben drehst.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Alles klar, das war des Rätsels Lösung.
    Die "Spitze" ist zwar flach aber Halbkreis-förmig.
    Also waagerecht reinstecken soweit es geht, dann nach oben drehen, dadurch wir dieses
    Irgendwas nach vorne gedrückt. Jetz noch ein Stück reindrücken und dann wieder waggerecht
    drehen und ganz reindrücken. :new11:

    Also bei der Double Eagle ist das echt einfacher.

    Ganz großes Dankeschön.

  • Schau mal in den Downloadbereich, dort ist jetzt die Gebrauchsanleitung für die Geco Mod. 225 verfügbar.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Kommt auf die PTB-Nummer der Waffe an. Ich habe hier eine Walther P88 und einen Colt Government, beide haben Umarex "A", also den gleichen wie du hast, aber bei den aktuellen PTBs passt der nicht mehr.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Geco A und Umarex A ist wohl das gleiche, denn Inhaber der PTB-Zulassung der Geco 225 ist? Dreimal darfste raten :crazy2:

    Umarex ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    hab mir nun auch die Geco 225 geholt; allerdings gebraucht. (PTB 775).

    Leider weiß ich nicht, wie man das Ding zusammenbaut, bzw. ich habe große Probleme mit dem Entriegelungshebel. Ich weiß nicht, wie ich das mit der Führungsschiene und der Feder und dem Entriegelungshebel machen soll. Ich hab den Entriegelungshebel schon in allen möglichen Stellungen gehabt; den Schlitten habe ich dann trotzdem nicht reinbekommen...

    Kann mir Anfänger jemand helfen? Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von kawumm (5. Mai 2008 um 01:00)

  • Im Downloadbereich gibt es die komplette Anleitung als .pdf-Datei, wie Incubulus vor zwei Jahren schrieb.

    Bin ich jetzt der Beihilfe zur Leichenschändung schuldig? :)


    Oh, sorry. Willkommen im Forum. :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurbel (5. Mai 2008 um 01:30)

  • Hallo Schnurbel,

    Die Gebrauchsanleitung habe ich geladen. Allerdings wird da eigentlich nicht wirklich erklärt, wie man das Ding zusammenbaut, bzw. wie man das mit dem Entriegelungshebel macht.

    Wegen Leichenschändung *lol*: Ich wollte eben nicht einen neuen Thread aufmachen, wenn es halt schon mal hier diskutiert wurde.

    So gerne würde ich verstehen, was GT-Driver meint...