Mein neustes Schleuderprojekt " WILDE HILDE 2 ", die High-Tech Schleuder !

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 8.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2007 um 18:49) ist von -BrAiNsToRm-.

  • " WILDE HILDE 2 " Homemade by TomX ( der verrückte aus dem hunsrück )

    ich präsentiere hier exklusiv meine Hochleistungs Schleuder " WILDE HILDE 2 " mit einer Präzision die seines gleichen sucht!


    vorweg: wenn einer meiner projekte wo anders veröffentlicht als wie hier im forum, dann bitte
    mit meinem namen "TomX".
    selbstverständlich darf die schleuder so wie alle anderen projekte von mir nachgebaut werden!


    so...fangen wir an!
    nachdem ich euch meine "Black Mamba", "6 Minuten Schleuder", "Wilde Hilde 1" vorgestellt habe folgt
    hier die "WILDE HILDE 2".
    von der wilden hilde 2 träume ich schon sehr lange den sie soll ein absolutes highlight in sachen schussleistung
    und besonders präzision sein! eine normale zwille hat immer eine feste gabel und ist unbeweglich, warum eigentlich???
    das schwierige beim scheuderschießen ist der gerade auszug des gummis, das ändere ich! gibt es bisher weltweit nur an einer mir bekannten schleuder außer meiner hier!
    die wilde hilde 2 ist voll beweglich, sie schwenkt nach rechts und links ebenso nach oben und nach unten so das die gesammte gabel eigentlich immer
    perfekt zum gummi steht und es kein verziehen mehr gibt! eine offenen visierung ist angebarcht die sich natürlich genauso ausrichtet!
    die ersten schussergebnisse sind sehr sehr sehr überzeugend, morgen kommt der grosse test!
    man könnte auch einen laser installieren als visier, aber das ist verboten und wird somit nicht gemacht!
    meine ersten test beim schießen haben eben gezeigt wie top die schleuder dem gezogenen gummi folgt, verziehen unmöglich!
    das visier folgt natürlich auch weil an der richtigen stelle befestigt! 5 schuss auf konservendose abgegeben und alle ein treffer!
    ja, haltpunkt wurde ermittelt und noch nie so schnell festgestellt!
    übrigends mache ich nie einen plan sondern kann nachts wenn ich schlafe über so sachen grübeln und ausarbeiten!
    ich baue immer alles direkt aus dem kopf! das feste bild des endproduktes habe ich vorher schon lange im schädel!
    nein, ich bin kein handwerker!

    material:
    - griffstück von einer chinazwille mit magazin für stahlkugeln! überarbeitet und angepaßt mit doppeltem gewinde!
    - flachstahl 4mm stärke
    - edelstahlschrauben sowie muttern
    - aluschrauben rot eloxiert!
    - schraubensicherung loctite blau
    - visier von einer armbrustpistole
    - gummi als meterware von kaehny
    - lederlasche, keine ahnung mehr woher!

    voraussetzungen:
    - soll bunt aussehen, habe kein bock mehr auf schwarz!
    - absolute beweglichkeit in allen richtungen
    - stabilität und unverwüstlich
    - absolute präzision
    - visierung
    - leicht zu zerlegen sein
    - unikat
    - erweiterbar mit verschiedenen dingen wie z. b.: leuchtpunktvisier ist vorgesehen!

    lackierung:
    - stahl mehrfach geschliffen mit maschine, 400er schleifpapier
    - 3 mal grundiert mit rostprimer
    - 3 mal lackiert mit leuchtgrün ( leuchtet draußen giftgrün )
    - 3 mal klarlack aufgetragen!

    bauzeit:
    - die reine bauzeit hat wegen verschiedener anpassungen ca. 3 - 3,5 stunden gedauert!

    spaßfaktor:
    - ja es hat spaß gemacht die hilde 2 zu bauen!

    schusstest:
    - leistungstest und schusstest folgt in kurzer zeit!

    warum das alles???
    - weil es mir freude macht schleudern zu bauen und ich gerne damit schieße!
    - ich kann es fast überall tun!
    - um andere schleuderbauer anzuregen wecks gemeinsamen erfahrungsaustausch!

    was folgt???
    - als nächstes wird die " WILDE HILDE 3 " folgen! ach, wenn ich mehr geld hätte dann würde es richtg
    rund gehen mit den zwillen! hehe..ich hätte da tolle ideen!
    - Wilde Hilde 3, Green Mamba, Mini Hilde, das sollen die projekte der nächsten wochen erstmal sein!

    Anregungen:
    - ich freue mich auf weitere anregungen für spätere projekte!

    hier werden jetzt ein paar pics folgen der " Wilden Hilde 2 "

    -TomX-

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (18. März 2006 um 18:52)

  • Bei allem Respekt für deine Begabung : Das Ding ist potthäßlich !

    Ohne dir deine Leistungen beim Bau von Schleudern absprechen zu wollen : wie wäre es mit einem gefälligerem Design ?

    Nur meine Meinung, aber Steinschleudern interessieren mich eh wenig...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Also besonderes attraktiv siehts net aus *lol*
    Aber ich denke doch, dass es funktionell ist, also mir gefallen solche Neonfarben nicht...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • also... ich denke so schlimm sieht es auch wieder nicht aus... mir gefällt es jedenfalls. ganz besonders gefällt mir die farbe aber es ist halt geschmackssache. mach weiter so :new11: und :respect:

  • Ihr wisst nur nicht, was gut ist ;) mal etwas anderes als das ewige schwarz-und-camo-ich-bin-böse-Design! Es ist übrigens immer wieder erstaunlich, wie viele Laien eine Schleuder rein von den farben her als Spielzeug bzw. gefährliche Waffe einstufen. Mit einer bunten Schleuder bekommt man weniger Probleme, das ist Fakt.

    Zur Wilden Hilde 2: Sehr schön gemacht! Ich wollte schon immer mal wissen, wie stark eine bewegliche Gabel bei der Zielgenauigkeit hilft. Ich bin gespannt!

  • Gute Idee, die Gabel sieht aus wie von der Laserpointer Schleuderabgeschaut, richtig? Nur mit der Farb Kombi kann ich micht nicht anfreunden, das sticht zu sehr, und nein, ich meine nicht das es das

    Zitat

    schwarz-und-camo-ich-bin-böse-Design

    haben muss, nur nicht so arg verschiedene Farben

  • HI,

    naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! :confused2:
    Ist auch nicht so mein Fall...aber wenns ihm gefällt,ist halt mal was neues!

    TomX weiter so! :new11:

    Gruß Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • ok, ich möchte halt kein schwarz oder so!
    böse aussehen??? wie seit ihr den drauf??? hm...könnte ja schwarz lackieren und noch einen bösen blick machen ;) warum soll den alles immer gefährlich und böse wirken? schießen soll sie und das so gut wie nur irgend möglich!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • @ TomX : mal was anderes : warum stoppst du die Bauzeit ? ich glaube, damit setzt du dich (vielleicht unbewußt) unter einem gewissen Leistungsdruck...

    Die Farben deiner "Spielzeuge" finde ich wiederum gut...

    Aber gerade die Wilde Hilde 2 ist arg "unglatt", wenn du verstehst, was ich meine... Naja, solange du Spaß hast, ist alles gut.

    Und die 6-Minuten-Schleuder finde ich sehr gelungen, gerade weil jeglicher Schnikschnak wegelassen wurde.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • die zeitangabe ist deshalb da wenn sie einer nachbaut damit er ca. abschätzen kann wie lange es dauert!

    p.s.: " BLACK SCORPION 1 " ist fertig
    ;)

    mich entmutigen??? das schafft keiner ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von TomX
    p.s.: " BLACK SCORPION 1 " ist fertig
    ;)

    Bilder! Daten!!! :huldige:

    Auch wenn ich mich noch nicht vom "Schleudervirus" infizieren lassen habe, find ich deine Beiträge äusserst lesenswert.

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Striker71 (21. März 2006 um 04:24)

  • @ TomX:

    Schleudern sind zwar nicht so mein Thema und ich kenne mich da nicht so aus, aber deine Eigenbauten und dein Erfindungsreichtum beeindrucken mich schwer!

    RESPEKT!

    :huldige:

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • wäre wirklich meine traumschleuder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wie preziese ist sie wirklich du hast ja nun wirklich genug erfahrungen und vergleichsmöglichkeiten.
    ich will mir das ding nachbauen, bin aber wirklich verrückt nach leistung, und werde sie wohl an eine verlängerung bauen. Ein umleksystem für die gummies würde bei diesem system wohl nicht in frage kommen???
    da laser nur an schusswaffen verboten sind und eine halterung an der schleuder keinesfalls es möglich machen würde den laser auch an eine schusswaffe zu montieren halte ich einen laser an einer schleuder der sich nicht an eine schusswaffe montieren lässt für zulässig. und die schusswaffe wird durch ihren lauf definiert.der laser dürfte nicht an eine handelsübliche prismenschiene oder ähnlichem was sich auch auf schusswaffen befindet befestigt sein.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg