Morini Air Match Model 600

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2009 um 22:44) ist von Guns&More.

  • Leider ist hier kein Testbericht über obige Lupi.

    Kennt die jemand bzw. kann mir sagen wie die als Matchluftpistole ist ?
    Bei egun gehen die ja teilweise recht günstig weg.
    Klar eine Walther LP300 ist besser wegen Pressblablabla.
    Aber ich hatte auch nicht vor die nächsten 20 Jahre nur Lupi zu schießen.
    Leider gibt es ja kaum schöne Diziplinen dafür.
    Und ich wollte weder 650€ ausgeben noch geht es um 385 oder evtl doch 390 Ringe.
    Mit dem spannen hab ich keine Probleme. Hab mit unserer alten FWB 65 auch auf Anhieb 320 Ringe geschafft beim 2. Versuch jemals mit Lupi.

    Zurück zum Thema.
    Leider kann ich über die Pistole nix finden wie Schußbilder o.ä.
    Morini Griffe oder auch die 162 sind ja wohl sehr gut aber über das Model 600 ???

    Wenn ich nicht gerade Landesmeisterschaften bestreiten will.....

  • Die Air Match 600 ist keine Morini und hat weder mit Cesare Morini noch mit der (inzwischen von Cesare getrennten) Firma Morini Comptition Arm SA zu tun. Bitte den gestern veröffentlichten Thread beachten bzw. die Suchfunktion benutzen, ich schreib nicht alles doppelt.... :ngrins:

    Für heutige Verhältnisse ist die Geschwindigkeit mit 110 - 120 m/s bei weitem zu lahm, und der hohe Spannwiderstand bei jedem Schuß macht die Sache nicht zum Vergnügen. Ob die Trefferbilder besser sind als etwa bei der Weihrauch HW 40 PCA oder den Kompressionsmodellen von Gamo wage ich zu bezweifeln.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hmmm, stimmt.
    Einige schreiben Air Match Model 600 bei der die ich gesehen hatte steht Morini 600.
    Hatte schon mal die Suche benutzt aber unter Morini 600 nichts und unter Morini nur Griffe gefunden.
    Erklärt dann natürlich einiges.
    Spannen schwerer als FWB 65 ??
    Aber hat sich eigentlich dann eh schon erledigt. Dann hol ich doch lieber was "vernünftiges"

  • Siehste, Du wirste berechenbar, das ist gefährlich. :))

    Aber mit den FWBs kann man nichts falsch machen. Sozusagend der Golf unter den Gebraucht Matchwaffen...

  • Ich darf die Air Match (noch) mein Eigen nennen.
    Sie schiesst wirklich nicht schlecht und die Verarbetung macht auch einen guten Eindruck. Leider sieht das Innen nicht mehr ganz so aus.
    Der Abzug lässt sich auch recht gut einstellen (kein Vgl. zu FWB-100,...) und der kleine Kick beim schiessen fällt den meisten Schützen eh kaum auf.
    Nur das Spannen ist auf Dauer wirklich eine Tortur!!!
    Der Widerstand ist um einiges höher als bei einer FWB (geht dagegen wie Butter) und rein subjektiv auch um einiges schwerer als bei einer HW40 und Gamo compact.
    Nach einer grossen Serie spürt man dies doch sehr und es ist für den Wettkamofschützen wohl "zu viel des Guten".
    Aber dennoch ist die Waffe nur schwer mit den Freizeitwaffen zu vergleichen, da sie doch in einer anderen Liga spielt.
    Der Griff ist natürlich gut und sie hat auch eine schön tiefe Visierlienie. Auch ist die Visierung sehr gut, wie ich finde (gefällt mir sogar besser als bei meiner Walther GSP, ist aber wohl Geschmackssache).
    Sie hat ein nettes Systhem bei dem sich der Lauf nach vorn bewegt (beim Laden) und sich dann wieder gegen einen Konus abstützt. Im ersten Moment fand ich dies seltsam (fester Lauf ist mir normalerweise lieber), aber die Präzision stimmt wirklich und durch das Abstützen wird immer die gleiche Position eingenommen.
    Ansonsten eine feine Pistole und im Netz auch schon recht preiswert zu haben. Ich denke so um die 200€ kann man ausgeben, wenn der Zustand stimmt könnte man sich auch zu mehr hinreissen lassen.

    Testbericht wird auch noch geschrieben (ich muss dies leider esrt einmal wieder auf die Lange bank schieben - Entschuldigung) und hoffe etwas geholfen zu haben.

  • Zitat

    Original von Guns&More
    ???
    Ist die LP Air Match Model 600 baugleich mit Luftpistole Modell Hurrikan, System Joniskeit


    Nein. Die Hurrican ist eine Konstruktion von Joniskeit, die er selbst vertreibt. Die technischen Daten unterscheiden sich deutlich.

    Andreas