NEUE?? Sigma 40F

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2006 um 03:14) ist von twisted.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hi,

    ich habe die Suchfunktion benutzt und auch gegoogelt, wenn ich trotzdem was übersehen habt, haut mich ruhig...

    Als ich grade eben auf der GSG Homepage unterwegs war fiel mir folgendes Teil auf:

    http://www.germansportguns.de/index.php?id=1…d=520&p_id=1232

    Ist quasi eine kastrierte Sigma... 0,9 Joule und mit Poly Schlitten... Ist das jetzt ein zugestädniss, dass die "alte" durch ihre übermässige Power langsam aber sicher den Aluschlitten zerlegt hat? Bzw die relativ grobe passung der Schlitten / Laufkombi?
    Hat jeman Erfahrungen mit der neuen?

    Vileicht irgendwo ein Review aufgetaucht?

    Danke!

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--

  • Wie sah das mit den Passungen aus bei deiner? War da auch soviel seitliches Spiel am Schlitten und am Laufmantel?

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--

  • also es war schon etwas spiel bei, aber nich so viel das es gestört hätte. ich finde nur das der innerbarrel etwas zu viel spiel hatte, was der präzision (falls man davon bei der sigma reden kann) nich gerade zuträglich war.

    aber ich kann das gerade nich nachprüfen, da ich die ausgerechnet heute mittag wieder zu ostheimer zurückgeschickt habe :crazy2:

  • Hehe, der arme Ostheimer musste meine Sigma auch einige Male zurücknehmen. Jetzt fliegt sie wieder kaputt rum und das einzige, was sie kann, ist gut aussehen. Soll mir recht sein - zum Schießen brauch ich das Ding eh nicht mehr.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Sigma für die Importeure gelohnt hat, ist einfach ein rustikales Drecksding, wenn ich das mal so sagen darf.
    Wenn man sich mit einer Import wie der Sigma dermaßen ins eigene Fleisch geschnitten hat, lernt man halt auch daraus und schaut auf Qualität.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Tja, das ist sicher wegen dem CO2-Antrieb. Ich weiß ja nicht wie es bei der entsprechenden GBB-Variante von dieser Waffe aussieht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich werde jetzt auch versuchen, meine schnellstens wieder loszuwerden, wenn ich die nochmal auf Garantie getauscht bekomme, geht sie bei egun rein und vom erlös + ein bisschen gespartes hol ich mir eine cp88 6", dann is endlich schluss mit diesem halbgaren Kinderspielzeug...

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--