cp99 explosionszeichnung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 13.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2007 um 21:32) ist von Krawulle.

  • hallo,
    seit gestern bin ich frischgebackener besitzer einer cp99.richtig nett und spaßig die kleine, eine schöne abwechslung zur schwermetallberetta :n1:.
    leider ist in der anleitung keine explosionszeichnung mehr abgedruckt, wo im netz oder sonstwo finde ich eine?
    wie bekomme ich den hinteren schlitten runter?
    vielen dank schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von ritter66 (28. Januar 2006 um 17:48)

  • Zitat

    Original von David-Tepmann
    Hallo,

    gibt es sowas auch für die CPS von Umarex?

    Sicher, genau wie für alle anderen CO2-Waffen von Umarex.

    CPS-Anleitung

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ist das nicht beim kauf der cps dabei?
    Bei meiner Nighthawk war nur die Anleitung der Cps dabei.(gibt es eine extra Anleitung für die Nighthawk oder wird generell nur die Anleitung der Cps mitgeliefert?)

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • vielen dank an alle,
    in der anleitung für die cp99 ausgabe 10/2005 ist die explosionszeichnung nicht mehr drin !!!!
    wieder mal am falschen ende gespart vom hersteller :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von ritter66 (28. Januar 2006 um 21:49)

  • Dafür gibt es aber die Bedienungsanleitungen bei http://www.umarex.de kostenlos zum Herunterladen als PDF-File. Sicherlich wurde bei der Waffe einfach vergessen die Bedienungsanleitung nach dem Auspacken wieder mit in den Koffer zu packen. Umarex setzt auf Qualität und wen du die Damen und Herren dort höflich anschreibst bekommst du sicherlich auch ein Original kostenlos zugeschickt. Oder du begnügst dich mit der PDF-Datei.

    Gruß
    Para

  • hallo para,

    bei der waffe war die bedienungsanleitung dabei! und zwar die ausgabe 10/2005
    der punkt 18 in meiner ausgabe enthält nur noch sonderzubehör aber die ersatzteilliste und explosionszeichnung fehlt.
    hat mich auch gewundert aber anscheinend wurde es geändert.
    an der qualität der waffe gibt es nichts auszusetzen.
    werde mal bei umarex die bedienungsanleitungen anschauen
    hätte ich auch gleich machen können :))

    gruß
    claus

    Einmal editiert, zuletzt von ritter66 (28. Januar 2006 um 22:16)

  • also, war bei umarex auf der webseite und hab mir mal die anleitungen angeschaut.
    bei den neueren modellen, desert eagle und cp99 compact ist die ersatzteiliste mit explosionszeichnung nicht mehr in der gebrauchsanweisung.
    schade eigentlich,irgendwie ein bißchen "qualität" oder service weniger.
    gruß
    claus

  • Hi,
    der Link auf der Umarex Website für die Anleitung der CPS zeigt auf die Anleitung der CP99. Die CPS kann jedoch kein Singleaction, dachte ich zumindest. Sind die beiden Waffen identisch?

    Kann ich die Ersatzteile der CP99 in der CPS nutzen?

    Kann das jemand bestätigen?

    Constantin

  • Hi,

    Zitat

    Original von mrnic3
    der Link auf der Umarex Website für die Anleitung der CPS zeigt auf die Anleitung der CP99.

    Tatsächlich :crazy3:, ich glaube UMAREX ist da ein Fehler unterlaufen.

    Zitat

    Original von mrnic3
    Die CPS kann jedoch kein Singleaction, dachte ich zumindest. Sind die beiden Waffen identisch?

    Kann ich die Ersatzteile der CP99 in der CPS nutzen?

    Nein, die sind nicht identisch. Manche Teile sind gleich, andere völlig unterschiedlich, Verschluss, Abzugsmechanik etc.

    Schreib doch UMAREX an, damit sie dir eine CPS Anleitung schicken.

    verkauf@umarex.de
    Die sind sehr kulant, was solche Sachen angeht.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay

    Nein, die sind nicht identisch. Manche Teile sind gleich, andere völlig unterschiedlich, Verschluss, Abzugsmechanik etc.

    basay

    Der Verschluss ist nicht identisch, der Abzug schon. Wenn man den Verschluss der CPS entfernt (durch Herausschlagen des Stiftes mit einem Durchschlag), kann man die CPS auch SA schießen, indem man den Hahn mit dem Daumen spannt. Der Abzug geht dabei auch zurück, es gibt den Druckpunkt, die zweite Hahnrast und auch den Entspannhebel in der CPS. Nur am hinteren Teil des Rahmens ist etwas anders, wegen der Aufnahme der anders konstruierten Verschlüsse bei den beiden Waffen. Leider lässt sich darum nicht der Verschlussb der CP99 auf die CPS montieren (Auskunft des Werkstattleiters von Umarex).

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle