Was haltet ihr von dieser Waffe ERMA EGP 65 in 8 mm K

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 25.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2006 um 15:39) ist von bulawog.

  • Hallo miteinander,
    Ich habe gerade eine ERMA EGP 65 in 8 mm K ersteigert!
    Große Freude!! :n17:
    Daher wollte ich mal Fragen,
    ob 97 euronen in Ordnung sind für diese Waffe?
    Und was ihr von dieser Waffe haltet?
    Mfg
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • ... das hättest du vorher fragen sollen ... :new16:

    nee, im ernst: wenn sie neuwertig und komplett ist (holzgriffe?), geht es gerade noch so, ich meine aber, es war für den preis kein schnäppchen, aber erma ist nunmal DIE topadresse unter den gaspusten, insofern macht man nix falsch, wenn man sich eine besorgt. die waffe ist super in der verarbeitung, ich persönlich mag die egp 55 etwas lieber.

    jens

  • Hallo,
    leider hat sie keinen Holzgriff,
    aber dafür ist sie neu,
    und unbeschossen!!
    mfg
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Also ERMA ist eine Topadresse was SSW bzw. Schusswaffen angeht. Entschuldigung WAR eine Topadresse. :cry:
    Diese Firma ist leider Vergangenheit.

    Da wir das Thema ERMA SSW gerade haben.
    Gibt es eine Ganzstahl SSW von ERMA?
    Germi bitte helfen!

    Gruß,
    WDF

  • Es wäre jetzt unfair Deine Freude zu bremsen, denn so ein Stück hast Du auf lange Zeit gekauft. Bei sorgfältiger Pflege oder als reines Sammlerstück kannst du die EGP65 Jahrzente in die Hand nehmen und dich daran freuen, also was sind schon 90 Euro?

    Der Preis ist zwar für dieses Modell schon an der Obergrenze, ABER WENN WIRKLICH UNGESCHOSSEN; Originalverpackt und einwandfreie Brünierung mit Standardzubehör in Ordnung! Welche PTB hast Du, wenn die Nummer noch sehr niedrig ist hast Du auch eine realistische Mündung!

    Die EGP65 war eigentlich das einfachste Pistolenmodell von ERMA, ohne Flügelsicherung. Holzgriffe waren eigentlich auch nicht serienmässig vorgesehen.

    Alfred

  • NEIN!!
    Diese Waffe wird in meiner Sammlung mit mir Alt werden!!
    Deshalb dachte ich mir auch dass es doch mal etwas teurer werden darf!!
    Aber es stimmt ja wohl das die ERMA Waffen von der Qualität an das Original herankommen! Oder?
    mfg
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • ich glaube PTB 400, oder 600.
    Ich kann es leider nich genau erkennen auf dem Foto!
    Und sie ist Original verpackt,
    sogar mit CS Patronen und Garantiekarte!
    mfg
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Zitat

    Original von Novacaia
    Aber es stimmt ja wohl das die ERMA Waffen von der Qualität an das Original herankommen! Oder?

    Die Qualität der Fa. ERMA dürfte unbestritten in die Spitzengruppe gehören! (subjektive Aussage eines ERMA-Sammlers ;-))

    Die Pistolenmodelle EGP55 / EGP 65 / EGP 75 wurden für höchste Ansprüche in Hinsicht auf Qualität und Verarbeitung konstruiert.
    Gleichzeitig hat die Fa. ERMA auch "scharfe" Varianten hauptsächlich für den amerikanischen Markt der oben aufgelisteten Modelle hergestellt.
    Du hast also genaugenommen sogar die Kopie einer "echten" Waffe erstanden, die also ein reales Vorbild hat.

    Du kannst Dich zurecht freuen, ich befürchte allerdings als Nebenwirkung, Dir wird es ergehen wie manchem vor Dir (Hallo GERMI): Aus einer ERMA werden 2 ...3....... ;)

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (22. Januar 2006 um 22:33)

  • Oh ja,
    das befürchte ich auch!! :n1:
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
    Wie halt immer ein klasse Forum!!!!! :new11:
    mfg
    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Da wir das Thema ERMA SSW gerade haben.
    Gibt es eine Ganzstahl SSW von ERMA?
    Germi bitte helfen!

    Ja, den EGR66x. Der wurde komplett aus Edelstahl gefertigt. Gibt zwei Finishvarianten, einmal Handpoliert und einmal Glasperlgestrahlt. Zusätzlich gibt es noch eine limitierte Auflage mit Perlmuttimitat-Griffschalen. Der EGR66x war damals schon der teuerste Gaser auf dem deutschen Markt (NP: 990DM, die limitierte 1049DM), deswegen ist der auch aktuell bei egun nicht billig zu haben.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo
    Die Waffe hat PTB 400 (Hab grad nachgeschaut)
    Liegt ja noch hier auf meinem Tisch *lol*

    Gruss Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (22. Januar 2006 um 23:14)

  • Ja, eine ganze Reihe nur von Erma-Waffen :crazy2: :

    398: EGP 45
    399: EGP 55
    400: EGP 65
    401: EGP 75 S
    402: KGP 690

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • EGP 88 im Kaliber .35K. Spätere Exemplare tragen die Bezeichnung "881" statt 88.

    ERMA EGP881

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (22. Januar 2006 um 23:20)

  • *auchhabenwill*

    Habe leider noch keine EGP 881, die Getestete wurde mir nur für diesen Test für ein paar Wochen zur Verfügung gestellt, und als guten Vorsatz für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen:

    a.) ein EGR66x und
    b.) eine EGP 881 müssen her.

    Tja, Alfred hat mich zum Erma-Junkie gemacht :nuts:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (22. Januar 2006 um 23:30)

  • @ Novacaia

    Hast mir die gute ERMA vor der Nase weggeschnappt :cry:

    ...trotzdem Gratulation :new11: , suche auch schon die ganze Zeit ne 55 od 65'er (:)

    Berichte doch mal bitte, wenn du Waffe erhalten hast, gruß

  • Momentan sind beide Modelle gerade bei egun drin. Die 55er ist auf jeden Fall gut. Habe die auch:

    ERMA EGP55

    Zur 65er kann ich nichts sagen, habe ich (noch) nicht.

    €: Sollte die Anleitung fehlen:

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…75&katid=6&sid=

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (23. Januar 2006 um 00:44)

  • Huihuihui, 500 Euro für EGR66x ist nicht wenig aber ich schau mal was ich aus meiner Bruchbude verhöckern kann.


    (WDF BLICKT VERZWEIFELT UM SICH!)


    HHMM da gibt's nicht viel zu verhöckern. Brauch jemand einen 100 Watt L***y Gitarrenverstärker. HUCH bloss aufpassen mit Verkauf ist hier nichts! *lol*
    @ Mods,
    das war ein Scherz! Ich verkauf doch nicht mein Liebling!!!!!

    @ germi,

    ich brauch unbedingt ein Bild von der EGR66x ich glaub die muss ich mir besorgen denn Qualität hat ihren Preis!
    Hast Du eines?

    Gruß,
    WDF

    4 Mal editiert, zuletzt von worlddownfall (23. Januar 2006 um 01:56)