Kimme und Korn für FWB 300

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2005 um 13:55) ist von MASH4077.

  • Hallo!Das mit dem Korn ist in nullkommanix zu erledigen.Orig. liegen der 300 nämlich zu den Rundkörnern auch Balkenkörner dabei,wenn nicht bei FWB anrufen ,die schicken Dir garantiert eins(kostet nicht die Welt).Mit der Kimme wird es etwas schwieriger.Du könntest eine von der Weihrauch HW 77 mit samt Grundträger bestellen und draufmachen.Die Weihrauchschiene hat 10,9mm,die von FWB 300hat 11,7mm Prismenbreite,Ich würde die Prismenschiene nachfräsen(pro Seite 0,4mm) um auf die 11,7mm breite der Feinwerkbauschiene zu kommen.Auch ein Büchsenmacher sollte das hinbekommen.Aus dem Bauch heraus sage ich Dir vorab ,biste mit ca.100 Euro dabei.Hab hier noch ne alte Preisliste von 1996 ,da kostet die Kimme allein schon 53 Mark ,ohne Prismengrundträger(Kimme wird darauf geschraubt)! Der Büma will auch noch sein Geld,also sind nen Hunnie schon sehr niedrig von mir angesetzt.Alternativ ne gebrauchte Kimme suchen und nen Kumpel suchen der Metaller ist und draufmachen lassen.Ich sag mal an ner 300er Kimme und Korn,das ist absoluter frevel.Das is genauso,wie wenn Du an einer Benchrestbüchse nen Diopter drannschraubst.Kauf Dir lieber nen gutes ZF für 100 Euro(zb.Tasco Target Varmint 2,5-10x42,ganz tolles LG ZF plus 15 Euro für anständige Montagen mit Doppelklemmung) und Du hast mehr Spass an Deiner FWB.

  • Hallo


    wenn deine Feinwerkbau eine längere Schiene hat, könntest du die Kimme der HW77 kaufen, da diese nur auf die 11mm Schiene aufgeschoben wird. Frage den Büchsenmacher deines Vertrauens oder rufe bei HW an und versuche es als Ersatzteil zu bekommen.
    kannst ja versuchen mit dem passenden Einsatz als Ringkorn zu schießen.


    :new16:zu langsam :cry:

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    2 Mal editiert, zuletzt von Josywells (27. Dezember 2005 um 23:19)

  • Josywells hat natürlich recht,Du brauchst ne FWB 300S ab Bj 1978(23er Nummer)mit langer Prismenschiene,auch hier ansonsten nachfräsen lassen.Ob sich dafür der Aufwand lohnt?

  • Mmmmhh

    du könntest das ganze einfacher haben für nen 10er nem ich die Feinwerkbau *lol* und du bist alle Sorgen los............... :lol:

    Na ich würde sagen es ist einfacher den Block der Kimme zu bearbeiten, der ist aus irgend so einem Guß(Aludruckguß schätze ich mal), ich konnte mit dem Cutter Material abtragen.

    Aber Kippchen hat recht, kaufe dir ein Zielfernrohr und wenn es nur ein Walther ist....... und wenn du magst, noch einen einfachen Knicker Diana 24-28 so in der Gegend.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (27. Dezember 2005 um 23:49)

  • Ich habe schon mal eine FWB 150 für einen Kunden auf Kimme und Korn umgebaut.
    Ich habe einfach eine Bohrung in das System vor der Lademulde gebohrt und ein Gewinde eingeschnitten.Danach habe ich eine Kimme von Diana montiert.Der Oginalkorntunnel wurde mit einem Balkenkorn
    versehen.Das geht schon aber warum??

    Einmal editiert, zuletzt von XPAULX (27. Dezember 2005 um 23:27)

  • System würde ich nie anbohren,auch wenn genügend Material vorhanden ist.Bei einer Rückrüstung ist das System für immer verschandelt(Bohrung mit Gewinde ist dann sichtbar,kann man dann höchstens mit ner Madenschraube kaschieren,oder zuschweissen und Kontour anpassen und neu brünnieren.)