Paintballgun aus den usa nach deutschland.wie???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2005 um 10:47) ist von Needl3s.

  • Hi,
    ich wiess nicht, ob ihr die frage noch hoeren koennt, aba ich stelle sie einfach ;) :
    also, ich bin als austauschschueler in den usa (bin 17) und wollte mir einen markierer zulegen und wollte wissen, wie(oder ob) ich das teil nach deutschland bekomme (so legal wie moeglich).
    kann ich den markiere nach deutschland reinbringen und dem zoll klarmachen, das ich das teil auch eichen lassen werde (schicken die das dann ein???wo schickt man die gun hin?)
    Bitte helt mir!! :huldige:
    habe noch viel mehr fragen, aba eins nach dem anderen :confused2:
    wuerde mich tierisch ueber antwort und hilfe freuen
    und schoene weihnachten
    Hot-Shot:)

  • Zitat

    Original von Hot-Shot:)
    ich wiess nicht, ob ihr die frage noch hoeren koennt

    Hallo erst einmal...

    nun, das Forum hat eine Suchfunktion, dann weißt Du nicht nur ob wir die Frage noch hören können sondern siehst auch gleich die Antworten.

    Solange die Waffen kein solchens :F: Zeichen hat ist sie in Deutschland WBK-Pflichtig und vom Gesetz her nicht anders als wenn Du einen Revolver .44 Magnum mitbringen würdest. Also von "so legal wie möglich" würde ich gleich Abstand nehmen, legal oder gar nicht.

    Mal ganz davon abgesehen das es wohl seit November 2001 nicht sonderlich ratsam ist sich einem US-Flughafen mit einer Waffe zu nähern.

    Mit der Suche wirst Du sicher genaueres finden, aber zunächst solltest Du mal abklären welche Energie der Markierer hat. Ist er über 7,5J kannst Du das ganze gleich vergessen. Ist er darunter muss er in Deutschland ein :F: bekommen eh Du ihn waffenrechtlich erwerben darfst.

    Du musst meines Wissens den Markierer direkt zu einem deutschen Beschussamt schicken. Da kommen aber etliche Gebühren und wohl auch noch 16% Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis und Einfuhrzoll auf Dich zu.

    Weiteres mit der Suche, oder aber vom Zoll und vom Beschussamt.

    €: Ich seh grade das Du 17 bist... noch ein Problem. In Deutschland darfst Du die Waffe erst mit 18 erwerben, und erwerben heißt, die tatsächliche Gewalt darüber ausüben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (26. Dezember 2005 um 07:35)

  • Weiss jemand wie es in anderen Ländern wie Österreich, Frankreich, Polen usw,... mit F-Zeichen aussieht?

    Das deutsche F-Zeichen haben die nicht, aber gelten dort alle Paintball-Markierer als frei oder braucht man dort auch irgendein Prüfuzeugnis oder Zeichen?

  • Zitat

    Original von Zimbardo
    Das deutsche F-Zeichen haben die nicht, aber gelten dort alle Paintball-Markierer als frei oder braucht man dort auch irgendein Prüfuzeugnis oder Zeichen?

    Ist in jedem Land anders und geht von völlig Frei für Jedermann bis grundsätzlich verbotener Gegenstand für den man auch keine Erlaubnis bekommen kann.

    Da musst Du dann schon konkret nach einem Land fragen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (26. Dezember 2005 um 19:46)

  • Gib ihn am besten zurück (wenn du noch kannst)!
    Un kauf dir hier in Deutschland einen. Mustt halt noch ein Jahr warten aber das geht schnell rumm :crazy2:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...