Mayer & Söhne - Übersicht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2005 um 19:48) ist von Incubulus.

  • Und noch was ;) ...

    ich wollte mir ein paar der Revolver von Mayer & Söhne, Modelle 6xx und 7xx zulegen. Gibt es da irgendwo eine Modell-Übersicht, hat wer Bilder vor allem von den 7xx Modellen ? In praktischer Hinsicht find ich den bereits in den Lauf integrierten Abschussbecher ganz nützlich. Nur frag ich mich ob die 6mm Flo da überhaupt was am Stern reissen, reizen tät mich eher die .22Knall Version, nur find da nirgendwas kaufbares.


    Damit wollt ich anfangen..., der alten Zeiten wegen:


    Grüsse

    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (20. Dezember 2005 um 20:11)

  • 600er und 700er sind eigentlich baugleich, von der Trommelbohrung mal abgesehen.
    Also sollte auch der 700er mit 6mmFlobertKnall funktionieren.
    Die Steighöhe dürfte allerdings geringer sein.

    Der intergrierte Becher hat insofern den Vorteil, dass da das Feuerwerksgeschoss näher an der Patrone liegt.

    Mit Kaliber 6mm long meinst du bestimmt .22Knall, richtig?
    Bleib bitte bei .22Knall, das vereinfacht die Suche, falls es mal jemand finden möchte!


    Stefan

  • Bez. 600er + 700er Baureihe gibt's eigentlich nicht viel von Mayer. Da fallen mir nur die Teile mit den PTB-Zulassungen 166, 193 und 299 ein.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die Modellbezeichnungen haben damals die Griffschalen beschrieben:
    Modell 600, 700 - kurze Plastikgriffschalen
    Modell 600/1, 700/1 - große Plastikgriffschalen
    Modell 600/2, 700/2 - Holzgriffschalen

    Mod. "S" 700/1 - Startversion, Ausschuss nach oben, kurze und große Plastikgriffschalen

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.