FWB C 20 umrüsten auf Pressluft

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2005 um 01:02) ist von Freggl70.

  • Hallo,

    habe vor kurzem eine FWB C 20 CO2 Matchpistole gebraucht gekauft. Alles in allem wirklich ein Klasse Teil. Schußgenau und liegt auch wirklich gut in der Hand. Dennoch möchte ich die C 20 auf Pressluft umrüsten, wenn das geht. Zum einen wei es mit dem befüllen leichter für mich ist (Haben im Verein eine Pressluftflasche und auch eine Handpumpe). Zum anderen habe ich gehört, daß die Pressluftkartuschen leichter sind, was auch die Waffe leichter machen würde, worin ich auch einen klaren Vorteil sehen würde, weil nach 40 Schuß der Arm schon ganz schön lahm wird. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wo ich den Umrüstsatz bekomme, bzw. Wieviel mich dieses Spaß kosten würde.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß

    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Zitat

    Original von Freggl70
    Dennoch möchte ich die C 20 auf Pressluft umrüsten, wenn das geht.

    Sollte eigentlich gehen. Gehmann bietet einen Umrüstsatz für Feinwerkbau an. Soll laut Katalog für alle FWBs ab der C10 gehen.

    Wobei ich den auf der Gehmannseite nur noch im Katalog zum Downloaden finde. Unter http://www.gehmann.com/download/KATALOGDEU72.zip kannst Du den Satz auf Seite 54 (Bestellnummer M298) finden.

    Ein Preis steht da nicht dabei, Gehmann liefert nicht an Privat. Allerdings sollte den jeder BüMa für dich bestellen können wenn es den noch gibt.

    Zitat


    nach 40 Schuß der Arm schon ganz schön lahm wird.

    Da hilft Hanteltraining weit besser als eine leichtere Waffe. Je leichter die Waffe, um so weniger ruhig liegt sie.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (19. Dezember 2005 um 03:54)

  • Es würde mich sehr wundern, wenn die Preßluftkartuschen leichter wären,
    da deren Volumen und Druck größer als bei CO2-Kartuschen sind.
    Außerdem kommt noch der Druckminderer/Regulator dazu,
    wie sollten sie da leichter sein ?

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • tja , leichter sind die flaschen schon ,
    aber die Co² ist auf jeden fall viel viel länger zu benutzen ,
    weil ja bei der pressluft mit jedem benutzten der druck abfällt ,
    bei CO² wird ja nur 100 gramm flüssiges CO² entnommen und von daher
    bis zum letzten gramm voller druck .
    ich habe meine 10 KG flasche vor 18 monaten füllen lassen und immernoch voll :laugh: .


    hier mal ein bild vom Kit ,

    es wird öters bei e-gun angeboten und kostet dann dort so 100 120 € mit einer kartusche .

    erwin

  • Vielen Dank für Euere Antworten. Ich denke, cih werde mir das ganze noch einemal durch den Kopf gehen lassen, da ich in erster Linie auf Pressluft umgerüstet hätte, weil die Waffe leichter wird und weil ich der Meinung war, dass die Schußausbeute größer wird.

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*