Probleme mit eGun, Verkäufer meldet sich nicht

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2005 um 23:12) ist von Freggl70.

  • Hallo
    hat jemand Erfahrungen wie zu verfahren ist wenn ein eGun verkäufer sich seit bekanntgabe seine Kontodaten nicht mehr meldet?
    Ich habe das Geld überwiesen und ihn eGun gemeldet.
    Was habe ich jetzt noch für möglichkeiten,der Verkäufer lebt in Deutschland ich in Österreich, der kauf war am 23 11 und seit dem ist nichts passiert.
    Vieleicht hat ja jemand erfahrungen mit solchen Dingen
    Danke

  • seadoo,
    Sieh mal was Egun dazu schreibt:

    Zitat

    Käufer / Verkäufer meldet sich nicht Meldet sich ein Käufer/Verkäufer nicht innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel 3 Tage), können Sie die Hilfe von eGun in Anspruch nehmen. Senden Sie eine E-Mail an webmaster@egun.de und geben Sie dabei die entsprechende Auktions-ID und Ihren eGun-Mitgliedsnamen an.Sie erhalten, falls vorhanden, die Telefonnummer des Handelspartners. Führt ein telefonischer Kontakt nicht zum Erfolg, oder kommt nicht zu Stande, schreibt eGun Ihren Handelspartner an.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ pupsnase
    Das habe ich ja auch schon gemacht.

    eGun Webmaster :

    Hallo,
    wir haben den Verkäufer aufgefordert sich sofort bei Ihnen zu melden und zu liefern.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr eGun-Team


    Das ist alles ?
    Und wenn sich der weiter nicht meldet?
    Gruss

  • Hi,

    noch mal bei eGun anfragen.
    Wenn dann nichts passiert kannst du wohl nur noch über den Rechtsweg dein Geld oder die Ware bekommen.
    Schick dem Bruder einfach noch mal eine Mail mit einer 10 tage frist (es könnte ja sein das er Krank oder im Urlaub ist) danch geh mit dem ganzen Mail wechsel zur Politzei und erstatte Anzeige wegen Betrug. Den rest machen die dann, du mußt dannn nurnoch wenn es zur verhandelung kommt vor Gericht aussagen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bevor ich den anzeigen kann benötige ich von eGun seinen Namen und Adresse,ich hoffe die teilen mir den mit.
    Ich werde ihm noch zeit bis mitte nächster Woche geben.
    Das mit der Polizei klingt ja gut aber wenn ich den in Österreich anzeige bringt das was wenn der Verkäufer in BRD wohnt?

    Was ich eigentlich wissen wollte ob es jemand gibt der das auch schon erlebt hat und mir seine erfahrungen mitteilt.

  • wie ,
    Du hast keine weiteren daten von dem erhalten ???
    nur die bankverbindung :confused2: .

    mal ein tipp , das forum hier ist mittlerweile recht gross und über ganz deutschland
    verteilt . schau mal , ob jemand hier in der nähe wohnt , über die mitgliedersuche
    geht das recht gut und wenn jemand da wohnt , schick dem user einfach mal eine PN :lol:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo,

    den Namen und Adresse falls richtig angegeben, findest du in der ersten Mail die dir E-Gun schickt.

    Hat er Null Bewertungen kannst du dein Geld abschreiben. Ist zur Zeit wieder ein Betrüger mit Matchgewehren bei E-Gun unterwegs.

  • Nein ich habe bis dato noch keinen Namen und Adresse.
    Der hat auch schon 6 positive bewertungen.
    Vieleicht ist ihm ja auch was passiert oder so ähnlich.

    Wie meinst du das mit pn schicken du meinst das ein Mitglied bei ihm evtl zu Hause anklopft und fragt?

    Habe gerade eine gute Idee washält ihr von ner Art Schwarzen Brett für eGun user die es nicht ehrlich meinen und wir uns gegenseitig warnen könnten.
    Mal sehen was unsere Admins sagen
    Gruß

  • wobei ich denke, daß der Rechtsweg den Aufwand nicht lohnt (bei Geschäften so um 100Eu).
    Ist nur was für Leute die wirklich gerne Klagen.
    Ich persönlich habe bei länderübergreifenden Aktionen immer ein etwas flaues Gefühl und schreibe das schon im Vorhinein ab.
    Um so schöner die Bestätigung wenn es dann doch klappt.
    Hat es bisher auch immer.

    Denk positiv, schreib ihn nochmal an. Und nochmal.
    Manchmal sind es einfach nur banale Dinge wie ein nichtvorhandener Karton der den Verkäufer abhält, die Ware gleich zu schicken.
    Manche schreiben einfach extrem ungerne Mails.
    Manche machen auch mitten in einer laufenden Auktion einfach Urlaub.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    ...
    Manche machen auch mitten in einer laufenden Auktion einfach Urlaub.
    ...
    Eddi

    ... jo, solch böse Leute gibt das, verplempern die Zeit ehrbarer eGun-Bieter mit derart blödsinnigen Sachen ... *lol* :huldige: :laugh:

    ... im Ernst, auch wenns Mühe macht trotzdem Anzeige bei der Polizei, (auch wenn das Geld weg ist, soll der "Knabe" doch ein bischen was davon haben) aus dem "befreundeten" Ausland Rechtsansprüche durchzusetzen ist wohl eher unsinnig. Was nützt dir ein Rechtstitel (Pfändbarkeit deiner Ansprüche), wenn die Pfeife im Ernstfall mittellos ist und dir nur zusätzliche Spesen daraus erwachsen ...

  • Ich habe auch schon oft auf Antworten von Verkäufern gewartet, oder auf die Zusendung der bezahlten Artikel.-

    Wann hast du denn bezahlt, rechne in allem die maximale Laufzeit ( Überweisung, Postweg) und überlege dann nochmal, ob er wirklich so in Verzug ist.

    Nachdem du seine Adresse hast, schau doch einfach mal, ob er im Telefonbuch steht. Wenn ja, dann ruf ihn doch einfach mal an und frag höflich nach, ob es Probleme gibt.

    So halte ich das immer und es hat sich so schon manches Missverständnis aufgelöst.

    Gruß

    cz75

  • Hi, bei Egun kannst Du doch unter mein Egun- von mir gekaufte Artikel- die Adressdaten einsehen !!! Da steht bei Verkäufer ein kleines Haus, wenn Du da draufklickst bekommst Du alles angezeigt, vorausgesetzt die Angaben des Verkäufers stimmen.
    Also ich habe mal bei Ebay vor 3 Jahren jemanden angezeigt, da habe ich nichts wiederbekommen ausser die175 Euro die man vom Ebay käuferschutz wiederbekommt.
    Und vor 2 Monaten bin ich beim Auktionsahaus Guns & More einem Herrn Frick auf dem Leim gegangen, der hat mich um 305 Euro für eine LEP erleichtert- da ich weiß, daß ich auf legalem Wege nicht zu meinem Recht komme, habe ich mir das mit der Anzeige auch gespart.

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (11. Dezember 2005 um 12:41)

  • Die schwarze Liste gibt es doch bei eGun auch:
    Unter 'Mein eGun' - 'Konto / Einstellungen' kann man ganz einfach besagte User eintragen.
    Die Liste ist dann alerdings für jeden User privat, also nicht öffentlich. Da hat man dann zwar nur selbst was von, aber das sollte ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung sein!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Hallo Leute! Erst mal den Ball flach halten.Über Egun kann man ja die Tel.Nr. des Anbieters erhalten(muss bei einer Anmeldung immer angegeben werden).Egun gibt diese immer als erstes heraus ,wenn Probleme auftreten.Zu 90 Prozent kann man so alle Missverständnisse lösen.Gelingt das nicht,Egun erneut benachrichtigen,dann schreiben die den Anbieter persönlich an.Gelingt auch das nicht ,zur Polizei gehen und Anzeige erstatten,durch die Kontodaten und Email wird der Anbieter in nullkommanix ermittelt und alles andere ergibt sich von selber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (11. Dezember 2005 um 17:30)

  • Hallo Leute

    Also ich habe im letzten Jahr das gleiche Problem gehabt. Ich habe 2 G36c ersteigert und alles lief auch ganz normal ab. Doch nach einigen Tagen meldete er sich nicht mehr und auch alle anderen haben eine schlechte Bewertung abgegeben. Der Typ war auf einmal wie vom Boden verschluckt. Ich habe es erst Egun gemeldet und danach die Person auch persönlich angeschrieben. Hat leider alles nichts geholfen :evil:.
    Ich habe die Person dann nicht angezeigt, da es sich auch nur um "39 Euro" handelte und dafür so einen Papierkrieg anfangen, hätte sich glaube ich nicht gelohnt.
    Außerdem wollte ich mir unnötige Fragen bei der Polizei ersparen über die ersteigerte Ware ;-).

    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Mit manchen kann man es halt machen.
    Ich würde so jemanden anzeigen.
    Wenn es jeder bleiben lässt wird der Typ nur noch dreister.
    Manchmal ist es besser jemanden wie den exxx.de Betrügern einfach mal auf die Finger klopft.
    Er wird bestimmt nicht so schnell einfahren, überlegt es sich aber hoffentlich beim nächsten mal.

    Mein Rat: Anzeigen.

    Lg, triggerhappy

  • Leider ist egun sehr schlampig habe einiges dort verkauft und gekauft.
    In ca. 5%!!!!!!!!! der fälle keine Benachrichtigung von egun bekommen.
    Das hätte auch übel ins Auge gehen können . Lapidare ANtwort von egun. Es können ja mal techische fehler auftreten Sie werden das
    überprüfen und beheben. Nix passiert. Nun warte ich schon länger auf Antwort darüber und nix is. Also immer alles mit Vorsicht genießen.
    Leider gibt es immer schwartze Scharfe. Habe auch schon einige erlebt und mich geärgert :evil:

  • Tja, ich hatte bis auf einen Zweischenfall bis jetzt noch keine Probleme bei eGun... und hoffe, daß das auch so bleibt!
    Denn wenn man mal ehrlich ist, sind die schon an der Pole-Position was das Thema Waffenauktionen angeht!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!