Wie gut sind Systema AEGs ?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 11.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2005 um 23:05) ist von full.house.

  • Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum.

    Ich bin auf der Suche nach einer wunderschönen AEG.

    Ich hatte bis lang eine mp5k , mp5a4 , p90 , m16a2 , g36c und derzeitig ein ak 47 und noch ein m700.


    Ich bin irgentwie nicht zu fieden, aber das bin ich oft nicht, meine ak schießt nicht so weit wie ich will und die m700 auch nicht.

    Und nun die Frage, sollte man sich gedanken machen über den Kauf einer Systema M4a1 ?

    Wie gut ist diese AEG wirklich ? Wie weit schießt sie wirklich ? Was hat sie für einen Lauf ?

    Habe bis lang noch kein Review gefunden, ok bei einer 1300 € teuren Waffe ist das auch nachzuvoll ziehen.

    Aber nungut, was sagt ihr bzw wisst ihr über die Systema AEGs ?

    Bitte keine Antworten wie ... zu teuer......

    vielen dank im vorraus !

    mfg

  • Naja das kommt stark drauf an welche Systema man abbekommt, da es verschiedene Leistungsstufen gibt. Frag mich jetzt aber nicht welche in Deutschland angeboten wird, da frag besser einen Händler.

    Reichweite sollte sich nicht allzuviel geben mit anderen AEGs, der limitierende Faktor ist das Geschoss und das ist ja gleich.

    Wie "gut" sie sind ist schwer zu sagen, hängt davon ab was du als gut ansiehst. Es ist zumindest die realistischte AEG die es gibt, keine andere ist näher am Original wie die Systema.

  • Hallo,

    ich wollte mir folgende zulegen :

    m4 a1 training weapon
    sys m4

    the training weapon of marines finally in stock!
    full metal,80rd magazine and real hold open function!
    battery and charger sold separately!


    sagt euch das was ?

    mfg

  • einfach übersetzen ;)

    m4a1 trainingswaffe

    trainingswaffe der marines endlich auf lager
    voll metall, 80 schuss magazin
    batterie und ladegerät wird seperat verkauft (nicht bei der waffe mitgeliefert)

    hoffe dir geholfen zu haben :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von The Osiris (28. November 2005 um 13:11)

  • also das übersetzten war für mich nicht gerade der große ackt ^^

    teutenberg schreibt die waffe hat eine 1,5 J feder eingebaut.

    Und naja wie weit ballert die und reicht da so ein 7,2 v akku ?

    Und lohnt sich der kauf ?

    mfg


    würde gerne nen reviwe darüber sehen wollen.

  • also wenn mann geld hat denke ich der kauf lohnt sich weil 1,5 joule.. die gehen schon ab und wegen der schussweite.. ich denke mit 0,2 g BB´s (grob geschätzt)
    so 60-70 M und die m4 vielleicht auf 25-30 meter zielgenau

    und meiner meinung sind 7,2 zu wenig musst aber jemanden fragen der sich besser auskennt bin da net so der freak in sachen akkus

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • will dir jetz hier nicht dreinreden oder was aber warum solls so ne teuere sein?

    ne echte m4 bekommst du viel billiger ^^

    kriegste um 960 US Dollar

    Waffe in echt

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Grob gesehen ist die Systema auch eine Echte, da es ja eine Trainigswaffe fuer den Nahkampf ist. Ausserdem wuesste ich nicht wo man hier in Deutschland das echte M4 kriegt....ansonsten haette ich es schon ;D. Es gibt aber tatsaechlich noch Leute die auf Qualitaet achten.

  • ich weiss nur ich mein wenn ich ich sag mal wirklich marine-style trainieren will dann sag ich pauschal mal dann ist man mit ner ics full metal vielleicht auch vom preis her besser beraten weil für den preis der systema kaufst dir 4 andere...

    aber ich will hier keinem drein reden wenn einer meint er will dass dann soll er sie sich kaufen mich halten auch nur testberichte und Starker einfluss von einem kauf ab :)) nur ich würd davon abraten ganz ehrlich

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Das Systema M4 ist das realistischste M4-Replik in der Softairwelt! Ausserdem kauf ich mir auch kein KJW M7000 sondern das von TANAKA oder bau mir das von CA um. Ist eine Frage der Ansichtsache. Das ICS ist zwar gut das Systema jedoch besser. Was auch erwaehnenswert ist, ist das M4 von G&P. Abgesehen von dem Geld wuerde ich das Systema kaufen.

  • Hallo,

    diese Reviwes kenne ich schon, aber danke.

    Ich suche da eher noch was zur reichweite und genauigkeit ,

    Habe ebenso noch nicht herausgefunden wie der Lauft ist, MArui baut ja standartmäßig 6,08 er rein und G&G 6,04 er , ich denke mal es wird ein 6,04 er sein ... aber nunja .. ich weiß es leider noch nicht.

    Das die Systema top in der verarbeitung ist das ist wohl jedem bekannt ^^

    Und warum es eine teure waffe sein muss ?

    Hmm... ob die nun teuer oder günstig ist spielt jetzt nicht die größte rolle, sondern eher wirklich die verarbeitung und die reichweite und prezision der waffe.

    Und natürlich das realitische der waffe.

    Die systema muss man ja bedienen wie eine echte waffe, magazin auf füllen rein damit und wie eine echte waffe durchladen , was kein anderer hersteller hat , und wenn das magazin verschossen ist ist alle, da kann man keine leerschüsse mit machen.

    Eine Marui würde ich mir nicht mehr kaufen, weil mir diese mitlerweile leider zu schlecht sind, haben einen unpreziesen lauf und haben eine zu schwache feder ( m85 ) und in der verarbeitung her sind die zwar gut, abgesehen von gelegnend klappern der handgriffe ... zb m4 und m16 serien oder die g3 und mp5 reihe.

    Meine ak von marui dürfte so mit eine der besten sein aus dem hause marui, oder liege ich da falsch ?

    wäre schön wenn man noch nen paar schuss test kriegen würde, würde nur ungerne eine waffe vom wert von über 1300 € kaufen und dann hat die keine gute reichweite, diese soll schließlich zum skirmen sein und nicht für schön anne wand hängen.

    Und dann noch mal was zu den akkus, systema schreibt das die 7,2 V verwenden, ich benutze immer 8,4 er für meine aegs und andere ebenso , zum teil sogar 9,6 und höher.

    Auf einer seite habe ich die schussrate gelsen pro minute , das wären dann geteilt 12 schuss die sek. und ich denke es wird ausreichend sein.

    so nun ist mein roman auch zu ende ^^

    bis auf einen weiteren komentar ^^

    mfg

  • also bei der systema wirst dich von haus aus schwer tun weil es sehr sehr wenige gibt die diese waffe haben... dass wird dein problem sein :)

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • bin ich auch der meinung... auch mit schutz.. aus ner 1,5 joule waffe haste du ein problem... ich dacht du willst damit zielschiessen oder so was...

    1,5 joule werden skirmer nicht begeistert sein darum eher auf ics oder CA zurückgreifen...

    @ mods sorry dass ich vom thema abgekommen bin ich weiss dass es kein thema is will ihm dass nur klar machen

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • das wusste ich nicht das skirmen hier kein thema ist.

    naja sry.

    dann halt auf zielscheiben aus ner großen entfernung ;)

    mfg

  • Zitat

    Original von sturmsoldat
    Das die Systema top in der verarbeitung ist das ist wohl jedem bekannt


    Auf die AEG (Systema Training Weapon .. oder kurz STW) bezogen, kann man die Aussage so stehen lassen.

    Bezogen auf Systema generell ... sagen wir's so: Wer sich öfter und eingehend mit Tuningteilen beschäftigt, der dürfte Systema mittlerweile eigentlich gar nicht mehr oder zumindest nur widerwillig anfassen. Es gibt Besseres - für weniger Geld.


    Zitat

    Original von sturmsoldat
    Und dann noch mal was zu den akkus, systema schreibt das die 7,2 V verwenden, ich benutze immer 8,4 er für meine aegs und andere ebenso , zum teil sogar 9,6 und höher.

    Auf einer seite habe ich die schussrate gelsen pro minute , das wären dann geteilt 12 schuss die sek. und ich denke es wird ausreichend sein.


    Wie sich ein technisch weniger begabter Importeur/Händler auch über 2 Ecken hat erklären lassen müssen: Die STWs funktionieren nur mit einem 7.2V Akku. Mit einem 8.4V Akku tut sich dar gar nix, die Waffe macht keinen Mucks. Der Grund dafür ist schlicht die eingebaute Elektronik.


    Zitat

    Original von sturmsoldat
    ich denke mal es wird ein 6,04 er sein ... aber nunja .. ich weiß es leider noch nicht.


    Systema's eigene Serie, genannt "BS Barrel" (... und nein, BS steht hier nicht für "bullshit" ;D ) hat 6,04mm Innendurchmesser. Ist aber blankes Messing, ohne jegliche Beschichtung. Im Vergleich zu anderen Herstellern (KM, Prometheus) also weniger tauglich, dafür aber 40-50%billiger.

    Dass die STW aber einen Standard-M4 Lauf hat, wage ich zwar mal zu bezweifeln, aber der Lauf dürfte trotzdem den BS Läufen gleichen.


    Zitat

    Original von gunshooter2
    Ich möchte keine Kugel aus einer 1,5J Softair abbekommen.


    400fps sind nicht so furchtbar schlimm. Abgesehen davon: Turnier-Paintball wird im Ausland (und in DE teilweise sicher auch) mit über 7.5J gespielt, das hat bisher auch noch keinen umgebracht ... :confused2:


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

    Einmal editiert, zuletzt von DocS (28. November 2005 um 16:14)

  • Zitat


    400fps sind nicht so furchtbar schlimm. Abgesehen davon: Turnier-Paintball wird im Ausland (und in DE teilweise sicher auch) mit über 7.5J gespielt, das hat bisher auch noch keinen umgebracht ...


    naja die zieht aber doch ziemlich heftig und paintball haste doch noch andere kleidung als beim skirmen... skirming bist ja normal nur in tarn ... aber lassen wir dass..

    Zitat

    mit über 7.5J gespielt, das hat bisher auch noch keinen umgebracht ...

    7,5 J??? krank...

    Zitat


    das hat bisher auch noch keinen umgebracht ...


    ich war ja auch noch nicht da :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Naja, das kommt wohl erstmal wieder drauf an, was DU als 'große Entfernung' bezeichnest!
    Aber ich denke mal, Du dürftest bei der Qualität keine Probleme bekommen ;-)!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!