Mehr zum HW 55S

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2005 um 22:27) ist von Pellet.

  • Hallo allesamt!
    Ich meine "Sammlung" an alten non :F: LG's heute um 100% vergrößert (ich hab jetzt 2 statt einem....).
    Nämlich ein Weihrauch HW 55S. Jetzt suche ich alle möglichen Infos zu dem Modell, habe aber hier im Forum und bei Google nur recht wenig gefunden.
    Also das HW 55S soll ein recht gutes und bei Weihrauch auch preislich recht hoch angesetztes Match- LG gewesen sein.

    Arg viel mehr finde ich leider nicht...

    Was mich nun interessieren würde: Ist das 55er System das selbe wie das des 35 oder vielleicht des 50 er? Oder ist das ein komplett anderes System?

    Nachdem es ja als Matchgewehr gedacht war, wird es die 7,5 J Grenze wohl nicht groß überschreiten (wie gesagt: Modellversion vor 1970, also ohne :F: ).
    Liege ich da richtig?

    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Ralph

    Bilder

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

    Einmal editiert, zuletzt von jamboree (20. November 2005 um 21:54)

  • Kann denn hier niemand helfen?
    Ich dachte das HW55ist recht verbreitet? (Laut Uli)

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Tja, dann fang ich mal an... das 55er System ist schwächer
    wie das 35er. Die Hülse hat ca 5mm weniger Durchmesser.
    Sie haben verschiedene Verriegelungen. Den Recordabzug
    haben beide. Das 50er kenn ich nicht.

    Gruß Klaus

  • Hallo Jamboree! Von der 55 gabs das Champ,das SM,das Match und das T(Tyrol) Vo bei allen 175m/s.Du hast das 55SM mit nussbaumfarbig gebeizten Hatholzschaft.Auf dem Bild das obere.

  • Hallo Kippchen!
    Danke für die Infos!
    Aus welchem Jahr ist denn der Katalog (wegen der schon 5-stelligen PLZ).

    Wenn das HW55 S echt noch kein :F: hat, dann müsste es ja vor 1970 produziert worden sein. Ich bekomme das Gewehr wohl erst nächste Woche (Egun).
    War da vielleicht was etwas anders? Sieht ja ziemlich gleich aus!

    Viele Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Hallo Pellet! Hier mal ein Bild vom 50er

    ähem.. ich hab schon von ihm gehört :))
    Ich wollte sagen ich hab keins in meiner
    Sammlung wo ich mal schnell nachschauen
    und messen kann.

    Gruß Klaus