Welche Pistole für Silvester?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 13.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2005 um 23:00) ist von philipp333.

  • Hey Leute,

    erstmal wollte ich euch zu Eurem super Forum Gratulieren! Bin jetzt seit ca. 3 Tagen in Eurem Forum Unterwegs und bin wirklich begeistert. :huldige:

    Nun zu meiner Frage:

    Ich suche eine möglichst Preisgünstige Pistole für Silvester. Ich dachte da an die Röhm Rg 300 da sie erstens recht günstig ist (50 Euro) und zweitens mit 6mm Patronen geladen werden kann, die um einiges günstiger als die „normalen“ 9mm Patronen sind.

    Hat die Rg 300 irgendwelche gravierenden Nachteile zu der 9 mm konkurrenz oder kann man da ohne Bedenken zugreifen? Alternativen zu der Rg 300 sind natürlich auch gerne gesehen.

    Philipp

  • Zitat

    Hat die Rg 300 irgendwelche gravierenden Nachteile zu der 9 mm konkurrenz

    Nicht so laut, nich so viel Druck und damit nicht die Steighöhe!
    Aber wenn man zu Silvester billig unterwegs sein will kommt nur 6mm in betracht.

    Aber wenn du viel schiessen willst ist die RG3, RG300 u. 600 nicht so gut da sie zimlich schnell verschmutzen und das zu Funktionsstörungen führt.
    Wenn nicht mehr wie 50 bis 100 Schuß gemacht werden sollen sind die Waffen aber durchaus gut!

    Besser finde ich aber 6mm Revolver, der RG56 währe da zu nenen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Willkommen im besten Forum der Welt, wie ich es zu nennen pflege. *schleim* :ngrins:

    Naja, ich persönlich mag die RG300 überhauptnicht, aber das ist glaube ich Geschmackssache.

    Nachteile meiner Meinung nach:
    -6mm viel zu leise ("Faschingspistolenfeeling")
    -6mm sehr fummelig zu laden
    -6mm sehr schwach für Pyroeffekte
    -kein Pistolensytem

    Wenn du günstig wegkommen willst aber bereit bist ein wenig mehr als für die RG300 auszugen, dann schau dir doch mal den großen Bruder die RG600 an.
    Die ist im Prinzip identisch, ausser dass sie .22 anstatt 6mm benutzt.

    Die sind um einiges lauter, und meiner Meinung nach besser für das abschiessen von Effekten geigent.

    Entscheiden musst letztendlich du.
    Ich hab auch mit einer 6mm angefangen, aber war ziemlich entäuscht und hab sie nach Silvester direkt wieder verkauft.

    /€ Stimmt, das Verschmutzungsproblem ist nicht zu unterschätzen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (15. November 2005 um 18:00)

  • Zitat

    -6mm sehr fummelig zu laden

    das ist wohl das größte minus, besonders well man sich wenn man das Mag. schon mehrfach benutzt hat und es dann dreckig ist bekommt man schwarze Finger.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Woh, Ihr antwortet ja beinahe in Echtzeit! ;)

    Der Anschaffungspreis spielt jetzt nicht so eine große Rolle. Wenn man aber sieht dass die 9mm Patronen fast das Vierfache wie die 6mm Patronen kosten, ist das schon um einiges mehr.

    Inwiefern ist die RG 56 besser als die RG 300?

    Was gibt es den noch für alternativen zu der Rg 300? Die Rg 600 verschießt ja wieder andere Munition die wieder um einiges teurer ist, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von philipp333 (15. November 2005 um 18:21)

  • Hi,

    6mm 100 Stück ca. 3,50 Euro
    .22er 100 Stück ca. 6 Euro
    9mm P.A.K. 50 Stück ca. 10 Euro!

    Pistolen sehr wenige, da ist die 300er schon die Beste denke ich.

    Revolver:
    RG56
    oder Rg46

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn es 6mm sein soll, dann kann man den von Christian erwähnten Röhm RG 56 nur empfehlen.
    7 Schuss Trommel und das Laden ist auch angenehmen als bei der RG 300. (Außer man hat viele Ersatzmagazine)

    Wenn es was besonderes sein soll, kommt auch der Little Joe in frage.


    Gruß
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

    Einmal editiert, zuletzt von Netrocom (15. November 2005 um 18:28)

  • Wobei der kleine Joe mir schon wieder etwas zu klein für Silvester ist!
    Ich gebe kalte Hände zu bedenken!
    Ausserdem nur SA! Was bei einem Revolver für Silvester etwas Stört.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (15. November 2005 um 18:32)

  • Das mit den kalten Händen ist ein Argument, jedoch der SA Abzug macht nicht so viel aus, wenn man Pyro Effekte abfeuern möchte.

    Bei Kähny gibt es noch den/die Record zu kaufen, mit der kann man 2 Effekte gleichzeitig abgeben.


    Gruß
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Die Little Joe ist mir tatsächlich etwas zu klein. Die Rg 56 hört sich aber ganz gut an. Die 6mm Munition, fairer Preis außerdem robust und zuverlässig.

    SA heißt Singel Action, oder? Soll heißen man kann immer nur einen Schuss abfeuern? Wie ist das bei der Rg 56?

  • Die RG56 hat einen SA/DA Abzug!

    Zitat


    SA heißt Singel Action, oder?


    Richtig!

    DA = double action = Abzug spannt den Hahn mit


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (15. November 2005 um 18:46)

  • Singel Action bedeutet, dass du den Hahn vor jedem Schuss mit dem Daumen vorspannen musst.
    Also quasi: Spannen, peng, spannen, peng, spannen, peng, spannen, peng, spannen, peng, spannen peng, spannen, peng, nachladen.

    Bei Double Action reicht es, wenn du den Abzug durchdrückst, der Hahn wird bei jedem Schuss automatisch gespannt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Okay, dann ist die Sache wohl entschieden. Es wird die Rg 56! :new11:

    Gefunden habe ich sie im „A-Z Discounter“ und im „Waffen Ostheimer“. Sind die beiden Läden zu Ok oder kennt Ihr noch einen besseren Laden?

    Habt Ihr mir vielleicht noch einen Link oder eine kurze Empfehlung für gute&Preiswerte „Signaleffekte“? Also irgendetwas schön leuchtendes….

  • Die Läden sind gut!
    http://www.teutenberg-werl.de ist auch noch gut!

    Zu den Effekten, da sind die normalen Leuchtsterne wohl das beste.
    Pfeiffer und Rattern sind auch ganz nett!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (15. November 2005 um 18:59)

  • Super! Bestellen tue ich gleich morgen mit nen paar Freunden zusammen. Wenn wir Glück haben, bekommen wir noch nen paar Prozente. ;)

    Auf jeden fall vielen Dank für die schnelle und Kompetente Hilfe :new11: