Wie geht das mit LEP?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2005 um 22:54) ist von jamboree.

  • Hallo und co,

    Ich hab schonmal bei muzzle.de was über LEP´s gelesen, aber jetzt zu meiner speziellen Frage:

    Da es leider keine gute P1 oder p38 als co2 auf dem Markt gibt :cry: besteht ja nur die Mgl. einer P1 als LEP!?

    Wenn ich mir eine scharfe Waffe kaufe (ob ich das darf ist ja erstmal ne andere Frage) was benötigt man da um daraus ne LEP zu bauen? Und umgekehrt kann man aus na LEP ne scharfe Waffe machen?

    Hat vieleicht jemand einen guten Tip wo man LEP P1 oder P38 noch NEUWERTIG bekommt?

  • Zitat

    Original von gaco
    Da es leider keine gute P1 oder p38 als co2 auf dem Markt gibt :cry: besteht ja nur die Mgl. einer P1 als LEP!?


    Du kannst dir eine auf LEP umbauen lassen.

    Zitat

    Original von gaco
    Wenn ich mir eine scharfe Waffe kaufe (ob ich das darf ist ja erstmal ne andere Frage) was benötigt man da um daraus ne LEP zu bauen? Und umgekehrt kann man aus na LEP ne scharfe Waffe machen?


    Du darfst kaufst mit Sicherheit keine scharfe Waffe kaufen.
    Das Umbauen macht ein BüMa, und sonst keiner, deshalb kann dir eigentlich auch wurscht sein was man dafür braucht.

    Und nein, die LEPs kann man aus gutem Grund nicht zurückbauen.

    Zitat

    Original von gaco
    Hat vieleicht jemand einen guten Tip wo man LEP P1 oder P38 noch NEUWERTIG bekommt?


    Wenn dich an einen BüMa. Der kann dir sowas besorgen.
    Möglichst einer der dir die Waffe gleich umbauen kann, dann was willst du mit einer scharfen Waffe die beim BüMa lagert?

    Was du vllt noch wissen solltest ist, dass die Pistole mit LEP Patronen nichtmehr repetiert, das musst du selber machen.

    Ich versteh garnicht was man an den hässlichen Teilen finden kann...
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Aha, Ich hab nen angebot auf egunner.de mit einer P1 4mm20M mit Brockok ???

    Hm ich hab jetzt auch gelesen dass es 4mm, 4,5mm, 5,5mm ,5,7mm ... gibt kann man dazu noch was sagen? bevor ich mir die P1 4mm20M kaufe will ich alles darüber noch wissen, denn die Katze im Sack will ich nicht kaufen.

    Womit kann man auf 6m noch gut auf scheiben schießen? Wo gibt es denn die Patronen und Munition?

    Ich merke gerade, von LEP hab ich noch keine Ahnung :( sorry

  • Öhmm, gibt es 4mm20M nicht nur auf WBK?
    Oder verwechsle ich da grade was?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hm, ja da stand was mit WBK. Aber da stand auch was mit Umbaumöglichkeit auf 4mm20M

    sorry, aber bitte keine links zu laufenden Auktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von point338 (26. Oktober 2005 um 20:56)

  • Bitte Beiträge editieren und nicht einfach 2 hintereinander schreiben.
    Ausserdem sind Links zu laufenden Auktionen hier nicht gestattet.

    Zu dem 2. Link, das steht Luftdruck, Deko oder 4mm20.
    Und ohne WBK wird letzteres nix.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von gaco
    @ xxl
    sorry. Aber man lernt doch nur durch Fehler. ;)


    Na dann hoffen wir mal auf das beste.

    Was du haben darfst?
    Wie du oben selbst geschrieben hast LEPs. Was anderes Schussfähiges in Form einer P1/38 wirst du wohl kaum finden.
    /€ Ohh, die Maruzen ist nicht vergessen: http://www.teutenberg-werl.de/media/P38.jpg

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (26. Oktober 2005 um 21:20)

  • Aber was ist nun der Unterschied zwischen 4,5mm oder 5,7mm gibt es ja auch. Welche lep-Patronen sind denn die besten und welche kann man in das p1-Magazin stopfen? Da gibt es doch so viele Firmen oder? Ich seh doch da noch nicht so durch. Haben die größeren mehr bums? Gibt es denn überhaupt 5,7mm Diabolos?

  • Die "besten" Lep Patronen sind die jeweils passenden. Die am meisten verbreiteten sind sicher die Brocock (vertreiben von ME), daneben gibt es auch noch Ehrenreich und ein paar andere, die untereinander aber meist nicht austauschbar sind.
    Hängt also immer vom Umbau ab.

    Eigentlich werden alle entweder mit 4,5 oder 5,5 mm Diabolos betrieben. 5,7 ist soweit ich weiss CDS/ Ehrenreich Bezeichnung. Sollte aber auch 5,5mm sein.
    Der Lauf wird ja wahrescheinlich sowieso Kaliber .22 haben, also 5,6mm.

    Die 4,5mm haben dem vernehmen nach mehr Power als die 5,5mm (zumindest bei ME). Außerdem sind sie auf jeden Fall genauer. Ich würde mal sagen 160 m/s bei 4,5 und 120 m/s bei 5,5mm.

    Allerdings ist Lep wahnsinnig ungenau und gerade für Pistolen eher was für Sammler als für Schützen. Die empfindlichen Patronen mögen den Repetiervorgang nicht wirklich (vor allem das auf dem Boden aufkommen).

    Bei Revolvern ist das konstruktionsbedingt besser.

    Also wenn schießen dann lieber nen P1 Nachbau (Crossman), wenn sammeln und Vitrine dann LEP.

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4