Sigma 40 F oder KSC G19 GBB

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2005 um 05:54) ist von RaSu.

  • Hallo,
    ich hatte bis jetzt nur sone billige softair.
    Ich möchte mir eine gute nicht so teure softair kaufen.
    Bis jetzt dachte ich an die Sigma oder die KSC g19.
    Wie findet ihr die?
    Wenn ihr noch andere gute BB softairs kennt sagt mir bitte
    welche sie sollte min.0.8 joule haben und höchstens 150
    Euro kosten.

    Danke für eure hilfe

  • KSC/KWA G17
    KSC - USP compact K P 8 GBB
    Tokio Marui M M92F series
    Tokio Marui Hi Capa 5.1

    Top 10 Punkt 1

    Zitat

    1) Welche ....... soll ich mir kaufen?

    Wissen wir doch nicht! Praktisch alle Waffen, die es in den Geschäften gibt, haben irgendwie ihre Existenzberechtigung. Es kommt nur drauf an, was man von der Waffe erwartet und was man damit machen will.

    Meinungen über bestimmte Waffen finden sich im Forum in großen Mengen. Bitte schaut Euch dazu immer erst die Testberichte an und benutzt die Suchfunktion. Höchstwahrscheinlich erfahrt Ihr da schon sehr viel. Wenn Ihr dann noch konkrete Fragen habt, könnt Ihr sie natürlich stellen, aber bitte so konkret wie möglich! Sinnlos und auch für Euch nicht hilfreich sind allgemein gehaltene Fragen wie "Welche ist besser, die ... oder die ...?". Schreibt in solchen Fällen bitte immer genau dazu, was Ihr von den Waffen erwartet. Hilfreich kann auch sein, dazuzuschreiben, was ihr schon alles über die Waffen gelesen habt ("Ich habe den Test von ... gelesen, aber ich frage mich noch, ...").

    Einmal editiert, zuletzt von Janax (7. September 2005 um 19:40)

  • Kauf die Hi-Capa, kostet zwar bei sniperairguns.de 160€, die sie allemal wert ist oder die KSC wenn es nicht soo genau sein muss. Beide sind top.

    Von der Sigma rate ich dringend ab!!!

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Janax ich wollte eigentlich fragen ob es bei gbb auch seien kann
    dass das magazin undicht ist.wie lange kann mann mit einer füllung schiessen?für wie viele füllungen reicht eine greengas flasche

    danke für eure tipps

  • ich habe noch einmal die testberichte gelesen der KSC g19 und der
    marui g26 leider sind bei beiden die schwächen nicht angegeben :bash:.hat einer von euch erfahrungen mit den waffen?
    weiss einer von euch wie viel joule die g26 hat.

    vielen dank für eure hilfe

  • Ich find da ja die Sigma am symphatischsten, ordentlich Power und mit bissl Zubehör kann man auch was gegen den Gieskanneneffekt tun :) Ausserdem schickes Design (grade bei der Sigma ist das allerdings nicht für jeden ein Vorteil)

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--

    Einmal editiert, zuletzt von twisted (8. September 2005 um 00:29)

  • Kaufe Dir die KSC Glock 17 bei Sniper und dazu noch einen Präzisionslauf bei Stormtec.de und sei glücklich!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Ja sie können alle mit der Zeit undicht werden, bei manchen dauerts Länger bei manchen gings ganz schnell.
    Eine Füllug bei den Tokio Marui Berettas reicht ca 2-3 Magazine mit Abbey Predator Ultra Gas, stärkeres Gas würde ich nicht nehmen, auch nicht für KSC.

  • ich hätte auch noch eine generelle frage:
    für wie viel schuss reicht z.b. bei der sigma 40 F eine co2-kapsel?

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • Hi, ich weiss nicht, ob ich einfach Glück gehabt habe, aber ich bin hochzufrieden mit meiner Sigma mit Laufverlängerung. Beide Magazine sind dicht, und mit der Präzision bin ich auch recht zufrieden. Für den Indoor-Einsatz ein hervorragendes Gerät. Mit einer Kapsel kann ich 3 - 4 Magazine durchjagen.
    Just for fun ist das eine recht nette Softair...

    malum pro malo

  • Gießkanneneffekt: "Streut wie eine Gießkanne"

    Angeblich soll die Sigma ja einen enormen Strukreis habe, aber da ich als unerfahrener Schütze auf 10 m imme rnoch die Scheibe treffe kanns ja nicht ganz so schlimm sein. Die Laufverlängerung bessert das ganze noch arg nach. Und mit einer Montageschiene und optischer Visierung ist auch das Manko der nicht einstellbaren, nicht fixierten Kimme beseitigt. Dann gehts eigentlich sehr gut mit dem Treffen.

    Ich kann mit meiner Sigma 3 Magazine mit einer Gasfüllung leerschiessen wobei die letzten 3-4 Schuss eine erheblich abfallende Leistung zeigen.

    Sigma, das Monster unter den Airsoftwaffen

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--

  • Hab schon Erfahrung mit der Sigma gesammelt, Fazit: Müll. Der Alu-Schlitten ist das einzig Positive, das mir dabei einfällt. Bei nem Kumpel von mir is die Laufhalterung gebrochen, als er das gefixt hatte, blieb der Schlitten bei jedem Schuss im Schlittenfang. Komisch, aber war.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • zur kwc sigma, sie ist unterste preisklasse(50-80usd) bei airsoft waffen was auch für die "qualität" spricht. bei ner kwc sigma kann man glück haben... wird es aber nicht auf dauer. meine war ok aber dafür andere nicht. (siehe auch andere softair foren)

    bei ner frage ob kwc sigma (69usd) oder ksc g19 (vers. taiwan 92usd, japan vers. 125-138usd) ist eigentlich die antwort klar, KSC.

    e.j.k.
    tu dir einen gefallen und spar nicht am falschen ende, empfehlung ist die KSC G19 bei sniperairguns.de oder die TM Hi CAPA 5.1 leider nun für 176€ bei sniper.

  • Zitat

    Original von e.j.k.
    ich habe noch einmal die testberichte gelesen der KSC g19 und der
    marui g26 leider sind bei beiden die schwächen nicht angegeben :bash:.

    Tja, wenn bei beiden keine Schwächen angegeben sind, solltest Du Dich evtl. mal fragen, warum das so ist... oder halt einfach vom BESTEN ausgehen!

    Lass mich Dir mal eben schnell die Schwächen der KSC G19 aufzählen:

    Die Markings sind hell ;-), der Gastank im Magazin reicht bei Verwendung von TopGas 'nur' für 2 Füllungen (40 BBs) :)), die Waffe hat halt 'leider' nur 1,1 Joule *lol* und Du wirst beim Schiessen auf Distanz nicht 100% der BBS in die exakte Mitte Deines Ziels schiessen :laugh:

    Wenn DU diese sog. SCHWÄCHEN akzeptieren kannst, ist diese Pistole genau Dein Ding!
    Also befolge Kaputniks Rat und denk mal über die Empfehlung nach!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Tut mir leid, kein Montagsmodell... Mein Kumpel hat sie 2x vom Händler zurückschicken lassen, immer wieder ne neue gekriegt un jedesmal das selbe Problem. Anscheinend nur was für Leute, die net jeden Tag mit schießen.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Von der Sigma 40 f würde ich dir auch abraten, habe meine nach 1nem TAg direkt wieder zurückgeschickt (gas entwichen)

    habe auch sonst nichts positives gehört.

    Ich würd dir raten erspar dir die Enttäuschung (war echt schlimm, erts 5 tage Fiebern und wenn sie dann endlich da is - so ein Sch ... )
    und hol dir lieber ne ordentliche.

    Ich hab mir dan ne Maruzen P99 NBB geholt (NBB wegen geringerem gasverbrauch) und bin damit bissher sehr gut zurechtgekommen.

    :alien2: Greetz @ all

    SpZ

  • Das mit dem Gas ist kein wirkliches Problem, da gibts einfach Lösungen für. Ausserdem scheinen die neueren Sigmas dieses Problem nicht mehr zu haben, zumindest hat mir der Büma meines Vertrauens eröffnet sie hätten noch einige davon verkauft ohne weitere Probleme...

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--