Zuverlässigkeit-RAM

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2005 um 16:18) ist von zoz.

  • Hallo,

    wenn ich langsam schiesse bleibt ungefähr jede fünfte Hülse stecken, liegt das vielleicht vorn an dem Gummiding beim Lauf? Oder was köönte das sonst sein?

    danke schonmal

  • Könnte an minimal bis stark verbogenen Hülsen liegen , dann klemmt der Auswurf manchmal.Ein echter schwachpunkt der Rams.

  • Ja solche Hülsen sollten sie schon verdauen können. Is lästig die immer mitn Schraubenzieher wieder herauszubicken...

  • Zitat

    Original von Möchtegern
    Ja solche Hülsen sollten sie schon verdauen können. Is lästig die immer mitn Schraubenzieher wieder herauszubicken...

    *lol*

    Welche Schusswaffe kann den bitte schön verbeulte Hülsen noch zuverlässig zuführen? Nicht einmal die AK im RS-Bereich, als Inbegriff der Zuverlässigkeit, kann das!

    Und bei einem Neupreis von 0,02 Cent pro Hülse sollte man dann nicht am falschen Ende sparen!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Sind Alu Hülsen oder? Wie siehts mit selberanfertigen solcher Hüllen aus stabilerem Material aus? Nur so ne Idee als vollkommen RAM unkundiger....

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--

  • Ja sooooo stark verbeult sind se ja auch ned....

    Ich hab auch noch Kunstoffhülsen und die Klemmen genauso, also liegts ned an den Hülsen es liegt an der Gummidichtung beim Lauf und wenn man den Lauf zuweit einschreibt drückts den zuweit hinein und der nimmt so den Hülsen den Platz. Also ich hab den einfach mitn Cuttermesser bearbeitet und jetz passts.

    Und wieviel Schuss bekommt ihr raus? Ich hab die Geschwindigkeit ganz herunten und brauch für 2 Magazine eine 60 gramm Kapsel! Is da was undicht?

    Und auf wieviel Meter könnt ihr eine Mannscheibe effektiv beschiessen? Also ich hab bei 20 Meter schon Probleme die Scheibe zu treffen!

  • Zitat

    Originally posted by zoz
    welches modell, wo gekauft ???


    Ich hab meine von Sogear. M16V2 hab jetz die Probleme in den Griff bekommen indem ich halt ein bisschen vom Rubber Grommit weggeschnipselt habe. Vielleicht auch zuviel aber es gibt ja jetz neue die von Rap4 veräussert werden, hab mir gleiche einen bestellt.

    Also jetz treff ich ne 40 X 40 platte auf 20-25 meter. Also ich weiss ja nicht wies bei euch is aber im Auto Modus treff ich um einiges besser als bei Semi.

  • Mich würde mal interessieren, wie du deine RAM mit Autofeuermodus legal eingeführt hast. Ein F-Stempel dürftest du dann eigentlich nicht drann haben... Erzähl mal !
    Und was hast du jetzt von RAP4.com bestellt ? Nen Markierer oder ein Ersatzteil ? Hab ich nicht ganz geschnallt...

    :johnwoo::tine:

  • Mal auf die Herkunft geschaut?
    Das mach ich immer als erstes.

    Und als Össi darf er halt vollauto und brauch das magische :F: nicht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (22. September 2005 um 20:14)

  • Oh ... mein Fehler.

    Aber kannste mal sehen, die Deutschen mal wieder. Wahrscheinlich gibt es diese beknackten Gesetzt einzig und allein nur in Deutschland (was paintball angeht).

    Dann hat er wahrscheinlich nicht solche Probleme, wenn er was aus USA bestellt ...
    Oder, Möchtegern ?

    Um wieder auf das Thema zu kommen : sieht wohl so aus, als würde APS nicht so gute Arbeit machen. Fast jeder modifiziert an den Dingern herum um sie zu verbessern, auch "Waffenexpress". Laut denen gibt es in den RAMs auch noch Rückstände von Metallspäne vom Fräsen und Bohren. Deshalb empfehlen die, eine neugekaufte RAM erstmal komplett auseinanderzunehmen und zu reinigen.

    :johnwoo::tine:

  • Ne da gabs keine probs. Einfach bestellt und nach 2 wochn wars da.

    Und bei rap4 hab ich nen neuen rubber grommit, m4/16 sope mount nen ersatz auswerfer, nen "tactical sling" und 5 flaschen ersatzöl bestellt.


    und ich kann nur am Wochenende schreiben da ich unter der woche Berufsschule bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Möchtegern (24. September 2005 um 15:57)

  • ich frag mich was ihr mit den hülsen anstellt...wie können die durch den normalen auswurf derartig verziehen das die nich mehr benutzt werden können?...aber hier mal nen vorschlaf...kauft euch nen shell catcher...son auffangbeutel der an den patronenauswurf befestigt wird und die ausgeworfenen hülsen auffängt...wiederbenutzbar für die nächste runde...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    ich frag mich was ihr mit den hülsen anstellt...wie können die durch den normalen auswurf derartig verziehen das die nich mehr benutzt werden können?...aber hier mal nen vorschlaf...kauft euch nen shell catcher...son auffangbeutel der an den patronenauswurf befestigt wird und die ausgeworfenen hülsen auffängt...wiederbenutzbar für die nächste runde...


    Genau darüber gibt es grade einen threat.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder