Simalux Gold Edition 6,5-20x44

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2005 um 14:48) ist von bonsai123.

  • hallo
    will mir das zielfernrohr Simalux Gold Edition 6,5-20x44 bei sportwaffen-schneider.de kaufen. nun sieht man dort auf der abbildung, dass die parallxeverstellung seitlich mit einem turret erfolgt, in der beschreibung steht jedoch nichts davon. weis jemand von euch ob das ein "druck"-fehrler ist oder ob die verstellung am objektiv erfolgt?

    b.b.Mccn

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Hallo,

    das Bild ist Falsch ! Wenn Du genauer hinsiehst ist es das Bild vom 8-32x50.
    Das richtige Bild kannst Du auf der Simalux Homepage sehen,und es hat Front Parallaxe.
    Allerdings kostet das 6-24x50 genauso viel wie das 6,5-20x44.
    Was sagt uns das ? ;)

    Gruß Kante

  • hab ich mir fast gedacht.
    hmm was sagt uns das??? ich steh grad aufm schlauch !
    danke aber für deine antwort

    ahso meinste ich sollte besser das 6-24 nehmen??

    hast du ne ahnung wo die preise bei denen stehen oder haben die keine preisangaben bei simalux auf der hp??

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

    2 Mal editiert, zuletzt von b.b.Mccn (28. August 2005 um 19:26)

  • habe ich gemacht habe noch eine frage: habe nen keller 7-8m lang maximal. wenn ich ein zf nehme das parallaxe einstellung ab 9 bzw. 10m hat. kann ich dann über haupt für meine zwecke auf 7 m scharfstellen??

    gruß b.b.mccn

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Hallo ,

    auf welche Entfernung willst Du denn hauptsächlich Schießen ?
    Wenn Du wirklich nur 7-8m hast und es wichtig ist solltest Du doch das kleine Gold nehmen, stellt laut Simalux ab 7m scharf .
    Wenn Du draußen auf größere Entfernung Schießen willst , eventuell sogar Field Target, ist das größere sicher die bessere Wahl.
    Wahrscheinlich kriegst Du das 6-24 aber auch bei 6-facher Vergrößerung auf 7-8m scharf.

    Edit :
    Paramags : Ist natürlich auch was wahres dran. Aber kommt drauf an wie groß das Ziel ist. ;)

    Gruß Kante

    Einmal editiert, zuletzt von Kante (28. August 2005 um 19:48)

  • alsi ich wollte mich erstmal ein bisschen an das teil (hw97k + zf) gewöhnen und es dann mal mit ft probieren. ein bisschen was treffen sollte ich doch können bevor ich mit ft beginne oder??

    ist es eigentlich egal ob die parallaxe einstellung am objektiv ist oder an der seite ich stell mir das irgendwie komliziert vor immer absetzten zu müssen um am ring abzulesen welche entfernung ich habe.

    werde denke ich je nachdem was ihr zur parallaxe-einstellung siehe zeile oben drüber schreibt das kleine 6,5-20 nehmen das stellt wie ja schon gesagt wurde ab 7 m scharf. also die dinger sind ja nicht gerade billig von daher reicht mir ein "wahrscheinlich" nicht aus dazu müsste ich es genau wissen und da das nicht geht nehm ich halt die nr kleiner.
    6,5-20 musste für ft doch auch reichen???

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

    2 Mal editiert, zuletzt von b.b.Mccn (28. August 2005 um 20:20)

  • Ich schiesse mit dem 6-24 fach Gold auch mal auf 6 oder 7 Meter und es stellt wunderbar scharf, halt nicht auf 24fach sonderna auf 18 oder 20 fach.
    Aber das macht in diesem Fall ja nichts, weil ich weder Entfernung messen muss noch die hohe Vergrößerung brauche.

    Du kannst mit dem 6-24x50 sowohl in der Garage als auch 50Meter Field target schießen und der Parallaxenausgleich vorne ist kein Problem.

    Gun Control - hits target at first shot

  • Guten abend,
    also eins muss ich euch mal sagen: ihr seid wirklich klasse egal was man fragt man bekommt immer eine schnelle und qualifizierte antwort. :huldige:
    wirklich super bei euch im forum!! :new11:
    gute nacht und gruß
    b.b.mccn


    Eine frage hätte ich noch: wie ihr sicherlich wisst wird das hw97k bei sportwaffen-schneider.de auch als version angeboten wo der lauf länger ist (ich glaube um 8,5cm) soll ich mir lieber diese version holen oder die normale 97k. ist da irgend ein unterschied?? aus der diskussion "längerer lauf = höhere präzison (oder so ähnlich) bin ich nicht ganz schlau geworden.
    ok sorry noch eine: welche montagen brauch ich für das 6-24 ? also sagt mal was ihr drauf habt und welche vorteile es hat bitte.

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

    2 Mal editiert, zuletzt von b.b.Mccn (29. August 2005 um 00:41)

  • b.b.Mccn: Ich besitze beide Versionen der HW97k. Meiner Meinung nach tun die beiden unterschiedlichen Versionen sich nicht viel. Sie schiessen beide genügend präzise um sie für FT Klasse 4 oder 2 zu benutzen. Einziger Unterschied: bei meiner HW97k mit dem langen Lauf komme ich mit einer normalen Montage nicht hin, da dort Lauflinie und Visierlinie nicht genau parallel zueinander liegen. Das kann aber durchaus ein Einzelfall sein.
    Wobei wir bei den Montagen wären: du kannst z.B. die hohe Bushmaster Montage (gesammthöhe 56mm) montieren, so hast du mit dem Simalux immer noch genügend Platz den Diabolo in die Ladeluke zu friemeln.
    Auf Nummer sicher gehst du mit der AOP 55, einer einteiligen verstellbaren Montage. Sie bietet ebenfalls noch genügend Platz zwischen System und ZF und du kannst sie z.B. hinten etwas höher drehen (wie es bei mienr HW97k mit langem Lauf sein muß) wenn du mit dem Verstellbereich deines ZF nicht auskommen solltest.
    Alles findest du z.B. bei http://www.ft-zubehoer.de
    Gruß
    Ralph

  • lange HW97 version, und AOP55,

    es war bei mir genau so ... ich musste die montage hinten etwas höher einstellen.

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

  • Also ich habe 97k kurz (heisst das Lange eigentlich 97k? Das k steht doch für die kurzen Varianten, oder?) mit Sima 6-24x50 Gold und 2teilige hohe Montagen von Bushmaster oder Hawke und das funktioniert wunderbar. Ach ja, dahinter noch ein Stopper für alle Fälle.

    Gun Control - hits target at first shot

  • gut danke für die antworten, werde mir das simalux 6-24x50 nehmen voraussichtlich mit der AOP55-montage.
    Melkus bei sportwaffen-schneider.de steht das 97k lange version.

    gruß b.b.mccn

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • bei mir steht HW97k der lauf ist aber 370 mm lang. Und der laufgewicht sieht aus wie bei der langen version, also muss es wohl die HW97k Lang sein!? ich frage mich ob HW97 überhaupt gab. da es auf HW77 basiert. Und da hiess es HW77 470mm HW77k 370mm , also war es schon von anfang an hw97k mit 370 mm ... oder stimmt es nicht!? hm .. ???

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

  • nun die hab ich ja ... steht aber HW97k drauf ... der lauf wurde von mir nachgemessen, 370 mm

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    2 Mal editiert, zuletzt von liam (29. August 2005 um 21:16)

  • Hi,
    soweit mir bekannt, gab es die 97 in 2 versch. Lauflängen.

    Mir war immer in Erinnerung, dass der Spannhabel der 97k mit dem Laufgewicht abschliesst.

    Der Lauflängenunterschied der 77 gegenüber 77k ist 10cm also 470mm zu 370mm. Der Lauflänge der 97k ist 300mm, steht so auf der Weihrauch Homepage.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    2 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (29. August 2005 um 21:24)

  • Moin zusammen,
    ich habe ebenfalls Interesse an dem Simulax 8-34*50 und habe da eine Frage an die Hornetbesitzer.

    Wenn das Seitenrad montiert ist und das Glas mit der AOP55 Montage
    am Gewehr angebaut wird kann man da noch das Magazin aus der Waffe nehmen?

    Ich finde nirgends etwas über die Abmessungen .
    An der Hornet ist die Aufnahme (Schiene) 16,5 cm lang.
    Das Magazin sitzt vorne ca. 7,5 cm und von hinten ca. 8 cm.

    Villeicht kann mir da jemand weiterhelfen

    Danke
    Bonsai123