INFO: Nikko Stirling 10-50 x 60

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2005 um 22:33) ist von Kante.

  • thomas ,
    beim " Scope Enhancer " gibs es 2 sorten ??? ,

    eine sehr weiche und eben einen etwas härteren gummi .
    welche hat der denn :nuts:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Du stellst mal wieder fragen

    Zitat

    http://www.airgunbuyer.com/ecommerce/smal…opeenhancer.jpg

    DG Designs Scope Enhancer
    This strange looking design is extremely effective at eliminating surrounding light from your vision whilst using your scope. It focuses your eye totally into the scope, allowing your eye to adjust and make maximum use of the light gathered into your scope.
    Made from a very robust rubber compound.
    This design of scope extension proved incredibly popular a few years ago when they were made by a different company.
    Now the Scope Enhancer has been re-designed and is much better quality than before, we are sure they will become as indispensible as ever.

    Fits the eyepiece of most scopes.

    We are offering the Scope Enhancer at a special introductory price of £12 until the end of February. After which they will be £14.95

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    beim " Scope Enhancer " gibs es 2 sorten


    nein, es gibt sogar noch mehr Sorten, der bei BAR angebotene ist die relativ harte und stabile Version. Ich musste meinen erstmal "zurechtschnitzen", möchte ihn aber gegen keinen anderen tauschen.

    Was ist an der Meldung den jetzt sonst groß neu? Lloyd war schon vorher der, der die großen Nikkos am günstigsten angeboten hat und er hat die Dinger jetzt nur reduziert. Die Sonnenblenden hat man schon immer bei Erwin bekommen, für ca 29,90 EUR, was wegen des günstigen Versandes auch noch preiswerter ist.

    Außerdem hat Jean aus Belgien 16 Nikkos zum Verkaufen bestellt und die werden auch wegen des viel günstigeren Versandes für uns hier ähnlich viel kosten, mit dem Vorteil, dass sein Laden zumindest von mir aus "um die Ecke liegt" und ich mir die Dinger vorher angucken kann (wenn ich nicht schon eines hätte...

    Gruß MOA

  • Hi MOA

    Nicht jeder hat Belgien gerade um die Ecke liegen und hat insiderinfos daß dort jemand gleich 16 Nikkos bestellt. Die Meldung war somit an die User gedacht die sich evtl. mal ein solches Glas kaufen wollen und eben nicht mal eben nach Belgien fahren können und vor allem nicht auf gut Glück. Und die Sonnenblenden hat man nicht "schon immer" bei erwin bekommen, so lange gibt es seinen Shop nun auch wieder nicht und wir hatten zudem erst noch darüber gesprochen. Man sollte eigenes Wissen nicht als Grundwissen anderer zugrunde legen

    Gruß
    Thomas

  • Natürlich gibt es Erwins Shop noch nicht sooo lange, aber das Nikko eben auch nicht. Das es die Sonnenblenden bei Erwin gibt, das steht schon lange unter dem Testbericht. Und wie ich auch schon unter den Testbericht geschrieben hatte: "wenn noch Fragen offen sind, dann bitt PN!" da gibt es dann auch Insiderinfos.

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von MOA
    ...............................................der bei BAR angebotene ist die relativ harte und stabile Version. ................................................................................Gruß MOA

    Zu hart füt meinen zarten Schädel :))

    Ich habe die schwarzes T-Shirt Methode von Stefan ( acciaio ) mal ausprobiert > äußerst komfortabel.

    Gruß Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (2. August 2005 um 20:06)

  • das wär doch ein glas für mein HW97 ... aber zuerst muss ich an meiner A - coil montage weiter arbeiten ... :crazy2:

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

  • hallo liam ,
    das ist auch keine schlechte kombination :nuts: ,
    zumal der weltmeister Andreas ja mit der HW 97 - BSA 10-50x60mm
    den titel in ebern 2004 geholt hat
    und auch in dorsten den tiel des deutschen meisters 2005 ergatterte .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (2. August 2005 um 23:24)

  • Zitat

    Original von liam
    das wär doch ein glas für mein HW97 ... aber zuerst muss ich an meiner A - coil montage weiter arbeiten ... :crazy2:

    Psssst.......genau das hab ich auch vor.
    Nur heißt es bei mir "Freilaufmontage" ;)

    Und Federdruck hat was! Dein Untertext "seelenlose Pressluft...." ist zwar etwas drastisch, das würde ich mich nicht trauen.

    [SIZE=7]Aber andererseits, eine Digicam mit 24x-MilDot-Sucher würde ich mir auch nicht kaufen.[/SIZE]

    Gruß

    Musashi

  • ROTFL... *lol*
    Paßt aber gut auf, daß Ihr Euren Springern nicht die Seele nehmt mit Euren Freilaufmontagen.... *lol* *lol* *lol*

    BTT:
    Ja, die 'Scope Enhancer': Ist mittlerweile echt unübersichtlich mit den Varianten.
    Ich selber komm gar nicht damit klar (Brillenträger), alldieweil ich da immer meine Wasserwaage aus dem Blick verliere und eine verkrampfte Kopfhaltung einnehmen muß...
    Die's können, haben meine uneingeschränkte Bewunderung...

    @Para: Danke für den Hinweis auf BAR; ist immer gut, wenn man solche Infos an die Gemeinde weitergibt.
    Zumal ich bisher in der Preisklasse keine wirkliche Alternative zum Big Nikko sehe.
    Halt uns mal auf dem Laufenden bezüglich Qualität Deines Exemplars.

    @Acerbus: Freut mich, daß Du meinem Mummenschanz etwas abgewinnen konntest. Ist im Sommer auch immer schön warm unterm schwarzen Shirt.. ;D

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • alle springer haben eine seele :n3: und ich glaube kaum, dass durch die absorb coil montage sie ihre seele verlieren würden. :lol:

    Zitat

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.” .

    :))

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    2 Mal editiert, zuletzt von liam (3. August 2005 um 10:52)

  • Zitat

    Original von liam
    alle springer haben eine seele :n3: und ich glaube kaum, dass durch die absorb coil montage sie ihre seele verlieren würden. :lol:


    :))

    Keine LG hat eine Seele es gibt nur die Beziehung des Schützen zu seinem LG.

    Je schwieriger dieses LG zu handhaben ist, je mehr Gedanken sich der Schütze machen muß und je größer ist das Erfolgserlebnis ist wenn man trifft desto tiefer wird diese Beziehung.

    Bis hin zur Personifizierung der Lady äääääh Waffe.

    Nimm eine schwierige Disziplin und auf einmal bekommen auch ein Preßluft -LG ein virtuelles Eigenleben.

    Gruß Jochen

  • Hallo all miteinander

    Thomas

    Hui jetzt gehts aber schnell. Aber hallo. Vieleicht kann ich das neue ZF schon bald in Ebern mal bewundern... und mehr *gg*.

    Jochen

    Bravo. Denn Leib und Seele haben schon immer zusammen gehört. Die Einstellung ists, und nicht die Technik allein. Wenn ich mich mit meinem LG nicht wohlfühl kanns nix werden.

    Die T-Shirt-Variante hab ich auch bewundert. Sehr effektiv und Preiswert.

    Jaja so ein Turnier kann die Erkenntnis schaffen, daß nicht alles der techn. Hochrüstung unterworfen ist. *gg*

    liam

    Nun ist die Technik "ZF-Federspanner-Prellschlag" schon des öfteren sachlich beschrieben worden.
    Der Mehraufwand mit speziellen Montagen auf einem "Springer" ist gerechtfertigt doch bei Pressluft-Lg nicht erforderlich.

    Da Thomas aber ein Pressluft-LG verwendet passts hier nicht so recht rein.


    Jaja die Seele eines LG! Ich seh da eher eine Seelenverwandschaft zwischen dem der es in der Hand hält und dem, was das eigene LG ausmacht. Alles muss zusammen passen!

    Auch ein Pressluftgewehr findet das Ziel nicht von alleine.


    Gruß Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (3. August 2005 um 12:46)

  • Zitat

    Originally posted by LostinPast
    Auch ein Pressluftgewehr findet das Ziel nicht von alleine.


    trotzdem kein vergleich mit einem Federdruckluftgewehr.

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

  • Zitat

    Originally posted by ParamagsEines ist jedoch sicher, die meisten Gewehre schießen Präziser als es der Schütze je kann :D


    sowieso :D

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    Einmal editiert, zuletzt von liam (3. August 2005 um 20:49)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Eines ist jedoch sicher, die meisten Gewehre schießen Präziser als es der Schütze je kann :D

    Gruß
    Para

    Das habe ich gestern Abend auch festgestellt.
    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • So, das Nikko Stirling ist heute morgen auch eingetroffen. Macht einen sehr guten eindruck, auch der Zoom sowie die Parallaxe gehen nicht all zu streng, nur das seitenrad ist etwas klein *g* , aber dagegen lässt sich sicherlich etwas machen.

    Der Scope Enhancer ist dagegen etwas sehr lang, werde ich warscheinlich noch etwas kürzen müssen bevor der in Einsatz kommt, aber erstmal muss das Glas eingeschossen werden.


    Gruß
    Thomas