Achtung C02 Profies: Welche 12g Co2 Kapseln sind die besten?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 10.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2005 um 21:29) ist von HenryM..

  • Ich habe bis jetzt immer die Co2 Kapseln von Frankonia verwendet da ich mir zusammen mit meiner RWS C225 6" Nickel ca. 5 Packete gekauft habe.

    Nun meine Frage an die Co2 Profies,

    Welche Kapseln sind die besten, es gibt ja schließlich viele Hersteller.

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (29. Juli 2005 um 16:16)

  • Einige Links zu dieser immer wiederkehrenden Frage. Da sich die Art der Herstellung und Abfüllung in den letzten Monaten nicht geändert haben dürfte, sind die Aussagen immer noch aktuell:

    CO2-Kapseln 1

    Co2-Kapseln 2

    Ich selber nutze Walther Original aus der blauen Packung und NoName, je nachdem was verfügbar ist. Keinerlei Probleme, wichtiger dürfte sein ab und an eine Wartungskapsel zu verschiessen. Alternativ gelegentlich einen Tropfen gutes Waffenöl auf den Anstechdorn und die Waffe bleibt fit. Den Tipp mit dem Öl auf dem Anstechdorn habe ich von GUNIMO :huldige:erhalten und spare mir seitdem die relativ teueren Wartungskapseln.

    Alfred

  • @ Alfa1802


    Alles klar,

    Ich benutze die Wartungskapseln, (aber nur alle 20 Standartkapseln)kann ja nicht schaden.

    Für die Co2 Pflege und innenteile benutze ich BRUNOX Tutbo Spray von Frankonia


    Ballistol nehme ich nur für alle Warmblüter wie z.B SSW ,

    da es nach dem auftragen ( innenteile) eindickt

    2 Mal editiert, zuletzt von Surefire (29. Juli 2005 um 16:50)

  • Nur mal so ... quasi wie man`s nicht machen sollte !
    Ich habe in meiner KWC DE CO2 auch mal eine dieser Wartungskapseln verschossen. Ich dachte ich tu ihr auch mal was gutes.
    Anschliessend habe ich 3 "normale" Kapseln gebraucht um das HopUp wieder trocken zu kriegen :evil:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ist ja auch nicht für Softair mit Hopup geeignet

    Nuf für Co2 Waffen die Diabolos oder Stahl/Blei Rundkugeln verschiessen!

    Das Hop up kann mit Feurzeugbenzin entfettet werden

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (29. Juli 2005 um 19:03)

  • Hi,

    ich finde die Wartungskapseln sind nur teuer und brauchen tut man die dinger nicht!
    Eine Tropfen Öl auf den Anstechdorn alle 20 Kapseln reicht auch für das Ventiel und ist günztiger!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Ist ja auch nicht für Softair mit Hopup geeignet


    ach ... genau DAS wollte ich damit sagen :lol:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Bei den Walther Kapseln habe ich ein Phänomen festgestellt.
    Ich habe einige (rund 20 Stück aus diversen Packungen) Kapseln gewogen.
    Voll wogen sie jeweils 40 Gramm und leergeschossen noch 30 Gramm. Somit waren da nur 10 Gramm CO2 drin.

    Ich benutze seither nur noch Noname-Kapseln. Voll 44 g und leer 32 g. Da stimmt's dann wieder mit den 12g. Die Anstechplatte ist auch relativ dünn und ich kann locker 5 Stück 8er Trommelmagazine mehr damit verschiessen!

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • Ene kleine Recherche ergab, dass die Patente für die Produktion bei 2 ausländischen Firmen liegen und diese die einzigen Hersteller sind. Alle Kapseln werden von diesen Herstellern in exakt gleichen Werken produziert. Die hiesigen "Hersteller" bekommen also die fertigen Kapseln und drucken da dann ihre Markings drauf.

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--

  • Wie ist das eigentlcih bei der Wartung mit der Beretta A 9000. Hier befinden sich doch alle Dichtungen im komplett auswechselbarem Magazin oder?

  • Zitat

    Original von IceCloud
    und ich kann locker 5 Stück 8er Trommelmagazine mehr damit verschiessen!

    Mehr nicht ?? Ich verschiesse mit meiner RWS 225 mit einer Co2- Kapsel 10 8er Trommeln, wobei bei der 9. Trommel leichte, und bei der 10. Trommel dann schwere Schwächeanfälle auftreten

    Gruß Henry