Leucht/Nacht/korn/visier für Walther Waffen??

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2005 um 13:30) ist von andyp99.

  • Moinmoin!
    Ich habe 2 Fragen:
    1. Ist es erlaubt, wenn ich mir im Internet (eventuell Ausland) ein Leuchtkorn oder ein Nachtvisier von Trijicon oder so etwas in der Richtung bestelle?
    2. Passt so ein Ding auf ne P22 oder P99, weil von Trijicon gibts eins für die P99; passen solche für die scharfen Waffen auch generell auf die SSW Versionen??
    Danke für Antworten :huldige:

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Nachtsichtzielgerätegeräte sind in Deutschland nicht erlaubnisfrei, ebenso Zielbeleuchtungseinrichtungen (Lampen/Laser). TNS, Red Dots und normale Zielfernrohre dagegen sind kein Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von freedom (28. Juni 2005 um 14:06)

  • Die sind ja auch nicht erlaubnispflichtig.
    Selbst wenn etwas erlaubnispflichtig ist, heißt das ja nicht, dass man es nicht verkaufen darf. Nur halt an jemanden mit Erwerbsberechtigung.

  • :crazy2: selbst illegale Sachen verkaufen se dir solange du das Geld dazu hast! Währe es da nicht sinnvoll zu überlegen ob es sich lohnt sowas anzuschaffen, so wie ich das gelesen hab für eine Schreckschuß p99?

    Einmal editiert, zuletzt von Monk (28. Juni 2005 um 14:37)

  • Was meinst du damit, Monk? Sinnvoll oder nicht??
    Du willst ja auch so eins Meprolight für deine GBBs...
    Sind die von Meprolight jetzt verboten oder nicht??

    MfG
    andyp99 :winke:

  • "Sind die von Meprolight jetzt verboten oder nicht?? "

    Im Sinne von erlaubnispflichtig: nein! Die darfst du frei kaufen, besitzen, verwenden etc.

  • Zitat

    Original von freedom
    Nachtsichtzielgerätegeräte sind in Deutschland nicht erlaubnisfrei, ebenso Zielbeleuchtungseinrichtungen (Lampen/Laser). TNS, Red Dots und normale Zielfernrohre dagegen sind kein Problem.

    Er will aber eine Kimme und ein Korn, die mit Punkten versehen sind, die Nachts selbstleuchtend sind! Deswegen auch oft "Nachtvisier" genannt! Z.B. Visiere auf Tritium-Basis. Das Thema hatten wir hierletzt schonmal! Aber da gings nicht um Gaser. Zum Wechseln der Kimme auf der P99: Is nicht! P22: Würde gehen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (28. Juni 2005 um 20:14)

  • Hy andy
    Ich meine damit ob es sich lohnt für dich so etwas zu kaufen, da du so wie ich es gelesen habe für eine Schreckschuß kaufen möchtest ! Irgendwo ist da die verwendung doch sehr gering(dafür 80euro?)! Gbbs sind ja etwas anderes als Schreckschuß ! Die werden jeden tag verwendet beim skirmen aber Schreckschuß? Was willst du damit anvisieren?Ich wollte damit zum asudruck bringen ob es nicht besser sei für die 80euro lieber ne gute Gbb,co2,lp zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Monk (28. Juni 2005 um 20:35)

  • Zitat

    Original von Monk
    Hy andy
    Ich meine damit ob es sich lohnt für dich so etwas zu kaufen, da du so wie ich es gelesen habe für eine Schreckschuß kaufen möchtest ! Irgendwo ist da die verwendung doch sehr gering(dafür 80euro?)! Gbbs sind ja etwas anderes als Schreckschuß ! Die werden jeden tag verwendet beim skirmen aber Schreckschuß? Was willst du damit anvisieren?Ich wollte damit zum asudruck bringen ob es nicht besser sei für die 80euro lieber ne gute Waffe zu kaufen?mfg

    Gaser haben auch ihren Daseinszweck, aber da eine andere Visierung drauf machen? Nee, danke. Von dem Geld was so eine Visierung kostet sollte man sich lieber was anderes kaufen, z.B. eine andere Waffe ;D ist egal ob AS, CO2, Druckluft oder Gaser, es macht alles Spaß!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich glaub er weiß bescheid germi ;) und andy nein verboten sind die nicht ! Aber wenn du unbedingt was auf deiner Gas/knall p99 drauf haben möchtest kaufs dir einfach! (nur die frage ist da ob das Korn bei der p99 tauschbar ist, kenn mich mit Waltherzeugs nicht aus)!

    Einmal editiert, zuletzt von Monk (28. Juni 2005 um 20:46)

  • Das Korn kann man glaube ich wechseln, aber die Kimme nicht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Das Korn kann man glaube ich wechseln, aber die Kimme nicht.

    Gruß Marcel

    Moin,
    simmt auffallend,das Korn kann man eigendlich abschrauben,man kann es ja einstellen,wenn es gleich mit der Co2 CP99 ist,aber die Kimme ist ein Teil mit dem Schlitten,da könnte man höchstens mit Leuchtfarbe was machen.

    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (28. Juni 2005 um 23:56)

  • Zitat

    Original von marlboroman1966
    simmt auffallend,das Korn kann man eigendlich abschrauben,man kann es ja einstellen,wenn es gleich mit der Co2 CP99 ist,aber die Kimme ist ein Teil mit dem Schlitten,da könnte man höchstens mit Leuchtfarbe was machen.

    Wohl eher umgekehrt... die Kimme ist bei der CP99 mit einer Art Schwalbenschwanz befestigt und kann "na ja, nennen wir es mal eingestellt" werden.

    Um zur Schreckschuss-Version zurückzukommen: Man kann bei der P99 (zumindest bei der PTB 762) sowohl Kimme (Ersatzteil Nr. 43) als auch Korn (Ersatzteil Nr. 42) abnehmen.

    PS. Ich glaube aber kaum das Visierungen für die scharfe Version so Lächerlich befestigt sind. Beides ist ohne weitere vorkehrung nur festgeklemmt. Die Kimme kann sogar mit dem Daumen einfach zur Seite aus der Führung im Schlitten heraus gedrückt werden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (29. Juni 2005 um 03:00)

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Wohl eher umgekehrt... die Kimme ist bei der CP99 mit einer Art Schwalbenschwanz befestigt und kann "na ja, nennen wir es mal eingestellt" werden.

    Um zur Schreckschuss-Version zurückzukommen: Man kann bei der P99 (zumindest bei der PTB 762) sowohl Kimme (Ersatzteil Nr. 43) als auch Korn (Ersatzteil Nr. 42) abnehmen.

    PS. Ich glaube aber kaum das Visierungen für die scharfe Version so Lächerlich befestigt sind. Beides ist ohne weitere vorkehrung nur festgeklemmt. Die Kimme kann sogar mit dem Daumen einfach zur Seite aus der Führung im Schlitten heraus gedrückt werden.


    Moin,
    ich liebe dieses Forum,jetzt habe ich doch wieder was dazu gelernt. :lol:
    Nein,mal im Ernst,wenn ich mal einen Tag hier nicht lese,bekomme ich Endzugserscheinungen,den hier lernt man immer was dazu. :new11:


    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (29. Juni 2005 um 12:18)

  • Tag zusammen!
    @malboroman1966: Ich liebe dieses Forum auch!!;)
    germi: Du hast den Plan, genau, ich will Kimme und Korn...

    Aber von Meprolight und Trijicon gibts nur welche für de P99, und bei der SSW P99 mit der PTB 762 kann man das dann dran machen, aha, fein, mal schaun wies weiter geht...
    Bei der P22 lässt sichs also auch auswechseln, aber ich hab noch kein Nachtvisier (richtig germi :new11:) für de P22 gefunden :cry:...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von andyp99
    Tag zusammen!
    @malboroman1966: Ich liebe dieses Forum auch!!;)
    germi: Du hast den Plan, genau, ich will Kimme und Korn...

    Aber von Meprolight und Trijicon gibts nur welche für de P99, und bei der SSW P99 mit der PTB 762 kann man das dann dran machen, aha, fein, mal schaun wies weiter geht...
    Bei der P22 lässt sichs also auch auswechseln, aber ich hab noch kein Nachtvisier (richtig germi :new11:) für de P22 gefunden :cry:...

    Ja, bei der P22 lässt es sich auch wechseln, da dort Original-Teile aus der .22 lr P22 verbaut wurden. Bei den anderen Gasern ist das ja meist nicht der Fall.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von andyp99
    Nabend!
    Und wo krieg ich jetz ein Nachtvsier passend für die P22 her?
    So was gibs glaub ich net... :cry: :cry:

    Ich glaube auch, hätte ja gar keinen Wert auf der Waffe. Die wurde für den amerikanischen Freizeitmarkt als Plinkingwaffe für den großen Garten erdacht. Diese Visiere sind eigentlich für den Behördenmarkt gedacht, um bei unzureichenden Lichtverhältnissen noch Kimme uns Korn zu sehen und auch die Waffe noch benutzen zu können. Bei einer Freizeitwaffe wie der P22 ist sowas ja gar nicht notwendig.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mir doch wurscht; ich find die geil, macht sich auch chic mit so leuchtenden Punkten oben druff;)...

    MfG
    andyp99 :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von andyp99 (29. Juni 2005 um 20:17)