30 - 40 joule Luftgewehr

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 14.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2005 um 23:51) ist von HWJunkie.

  • Hallo Leute.
    Ich sehe immer mehr von diesen exportfeder - Gewehren und mich würde mal sehr gerne interressieren,wie weit so ein Teil schiessen soll und ob man damit mit nem Diabolo durch eine normale Holztür schiessen kann?
    Oder ob man da nicht doch andere Munition verwenden muss,weil sich normale Diabolos im Lauf schon zedrücken oder so.
    Ich weis,das hier ist ein Forum für Freie Waffen,aber sonst kann mir das keiner sagen. :cry:Ich habe nicht vor in meine Luftgewehre eine Exprotfeder einzubauen oder so aber mich interressiert das halt was diese Teile so leisten.
    Deswegen frage ich enfach mal hier nach,weil ich kein besseres Forum kenne.
    Nehmt es mir nicht übel.

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • 30-40 Joule wird wohl keine Exportfeder bringen, da muss mehr getuned werden (hier kein Thema, soviel ist wohl klar).

    Bei etwa 200m ist mit Standartdiabolos wohl 100%ig Schluss, egal, wieviel Energie man reinsteckt.
    Gibt es auch einen Thread dazu, es wurde schonmal getestet.
    Den Abschuss werden gute Dias wohl überleben.

    Was für eine Holztür? Innen- oder Außentür?
    Sozialer Wohnungsbau oder 80mm Eiche massiv?
    Erstere ja, zweitere nein.

    Ansonsten, such' mal auf ausländischen Seiten, speziell Amiland.
    Keine Joule-Grenze und wenig sonstige Einschränkungen bei LGs.

    Und damit mache ich lieber mal zu, Diskussionen zu LGs jenseits der 7,5J- (bzw. 16J-)Grenze sind hier immer etwas kritisch, speziell wenn sie nichts mit sportlichem Wettkampf zu tun haben.

    Stefan