Welche Waffen im cal. .35?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2005 um 19:14) ist von Incubulus.

  • Hallo Jonas,

    das Thema gab es hier schon mal.
    Zu Deiner Frage ist zu sagen dass es Waffen im Kal. .35 Platz gab, Fertigung in diesem Kaliber ist nicht mehr möglich b.w. nicht mehr PTB abnahmefähig.

    Geco P35 I (SigSauer nachempfunden)
    Geco P35 II (Walther P5 nachempfunden)
    Röhm 735 (FN High Power nachempfunden)
    ERMA EGP88 (Walther P38 nachempfunden)

    Gruss (:)
    Alfred

  • Die Erma EGP88 im Kaliber .35 K trägt die Bezeichnung EGP881, die EGP88 ist im Kaliber 8mm K. Die von Geco sind nicht so nah am Original (zumindest die P35-1 nicht). Siehe hierzu den Testbericht:

    Geco P35-1

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (8. Mai 2005 um 16:14)

  • Zitat

    Original von germi
    Die Erma EGP88 im Kaliber .35 K trägt die Bezeichnung EGP881, die EGP88 ist im Kaliber 8mm K. Die von Geco sind nicht so nah am Original (zumindest die P35-1 nicht). Siehe hierzu den Testbericht:
    Gruß Marcel

    Hallo Marcel,

    sorry wenn ich Dir widerspreche aber die ERMA`s in Kal. .35 tragen auch die aufgestempelte Bezeichnung EGP88.
    Ich habe selber 2 Belegstücke dafür.

    Gruss (:)
    Alfred

  • Habe meine Information aus zuverlässiger Quelle:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…rma_egp_88.html


    Zudem noch von hier:

    http://incubulus.tripod.com/ptb/list6.htm

    PTB-Nr. 476: Erma EGP88: 8mmK
    PTB-Nr. 477: Erma EGP881: .35K

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (8. Mai 2005 um 16:39)

  • Zum Thema ERMA EGP 88 / 881:

    Die Modelle der .35er-EGPs, die ich bisher gesehen habe, hatten als Waffenbeschriftung alle "EGP88". Aaaaaber, die Modellbezeichnung lautet "EGP 881" zur Unterscheidung.

    Das ist in etwa so wie bei den Mercedes E-Klasse Typen. ;)
    Die Modellbezeichnung lautet "W123" oder "W124", auch wenn auf dem Heck dann wiederum ein 200D, oder 280 E, o. ä. als Beschriftung prangt. :))

    Gruß

    Gunimo

  • gab es nicht noch eine Reck Colt Government in .35?
    bei milweb war mal eine drinn evt. habe ich noch die bilder.

  • Hallo,

    die vier von Alfred genannten Modelle waren die einzigen in Deuschland zugelassenen Modelle.
    Für den Export gab es weitere Modelle, u.a. auch Revolver in .35 R.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • @ Interloper:

    Hat diese Waffe PTB? Kann ich auf dem Foto nicht sehen? Evtl. reines Exportmodell.

    Wo hast du die Bilder gefunden?

    Gruss (:)
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    @ Interloper:

    Hat diese Waffe PTB? Kann ich auf dem Foto nicht sehen? Evtl. reines Exportmodell.

    Wo hast du die Bilder gefunden?

    Gruss (:)
    Alfred

    Habe mal die PTB-Liste gewälzt, die hat eindeutig keine Zulassung in Deutschland! Nur die von Dir erwähnten Waffen haben eine PTB-Zulassung!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    ........ die hat eindeutig keine Zulassung in Deutschland! Nur die von Dir erwähnten Waffen haben eine PTB-Zulassung!
    Gruß Marcel

    Gottseidank,

    sonst hätte ich mich als alter Sammler sofort auf die Suche machen müssen. Und die englischen Versionen haben meines Wissens sowieso den Ausschuss nach oben, also total verstöpselte Laufmündung.

    Danke fürs suchen :huldige:
    Alfred

  • die bilder stammen aus einer auktion bei militariaweb ende letzten jahres.
    ich glaube 80 euro sofortkauf oder mindestgebot 80 euro...
    was für ein glück, dass ich es mal wieder verpeilt habe zu bieten :D

  • Zitat

    Original von H&K
    Von welchem Hersteller war dieser Revolver im Kal. .35R.?

    Von verschiedenen Herstellern gab es den "beliebten" Phyton, den Agent 35, Chief Spezial Mod. 35, UMA Lady, HW 37 Allégé, HW 35 GS, ME 38 Compact und von Röhm einen dem alten RG 89 ähnliches Modell.

    Als Pistolen gab es u.a. noch die Miami, Double Eagle, H&K SP35, P88-35 und scheinbar auch eine Mod. 08...

    Diese Waffen waren hauptsächlich für den französischen Markt bestimmt, muss so Anfang der neunziger Jahre gewesen sein.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.