Luftgewehre mit "Pistolengriff" welche gibts da alles?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2005 um 01:02) ist von FooFighter.

  • hi,

    welche gewehre gib es denn so alle auf dem markt welche wie zB die Baikal IJ61 so einen pistolengriff haben oder wie die Umarex Wildlife...

    was gibts da noch so für teile ? :)

  • Da wäre noch das Gamo Gamatic oder baugleiche.. Gits zwar net mehr neu :cry: aber gebrauchte kann man immer mal wieder in einschlägigen Auktionshäusern bekommen...

    Und dann noch das Bruni Action, welches von unterschiedlichen Firmen vertrieben wird, aber in meinen Augen eher nix taugt..

    Infos zu diesen modellen findest du auf Gunimos Homepage

    Hawk

  • ein Baikal IJ steht auch noch auf meiner wunschliste!

    ich suche ja auch so ein Gamo Gamatic (hatte dafür auch einen extra thread hier aufgemacht der aber offenbar von den mods gelöscht wurde...)

    leider ist so eins schwer zu bekommen....meist ists entweder schon arg mitgenommen oder es fehlt die hälfte ....speziell suche ich die Gamatic 85 mehrladervariante...

    habe zwar schon eins davon leider ist das zerlegt in der werkstatt....leider auch nicht komplett...will mir noch nen komplettes in gutem zustand zulegen und dann bischen was basteln :)

    villeicht will ja einer eins abgeben oder kennt jemanden etc (falls ja irgendwie oder tipps zur beschaffung bitte per bm)..mehr will ich dazu ned sagen jetz nich das hier wieder gelöscht wird....

    das bruni action sieht schon irgendwie schrottig aus...

    wie ist denn das bei dem baikal mehrlader bei der neuen version irgendwo hab ich im forum gelesen das magazin ist aus kunstsoff ?

    ich werd mal paar bilder machen von meinem jetzigen Gamatic 85..leicht überarbeitet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (9. März 2005 um 18:23)

  • Zitat

    Original von nighthawk81
    Pellet

    Hab ich glaub schon mal im Egun gesehen ;)
    Ich wollte mir damals eins holen, wegen der doch etwas außergewöhnlichen Optik.. da war dann aber keins mehr drin :cry:
    Weißt du wo man noch eins "ergattern" kann??

    Nöö

  • also an ersatzteile ranzukommen dürfte mehr als schwierig sein. bei meinem fehlt zB leider die komplette visierung sowie die halterung hinten fürs magazin. den magazinstab selbst konnte ich bei meinem waffenhändler bekommen den hatte er noch irgendwo gefunden bei sich....

    ich bin bisher nur auf eine engl. seite gestoßen wo man die teile anscheinend ordern kann. das aber sehr teuer..

    link1
    link2

  • hier ein bild meiner jetzigen...brünierung die leider flugrostig war habe ich entfernt, kunststoffgriffschalen vorher holz optik jetzt silbern...

    werde mir entweder nen zielfernrohr zulegen oder nen red dot mal sehen was am besten funzt sodass ich das magazin noch nutzen kann also unter der jeweiligen halterung noch durchschieben..

  • An neuen Gewehren gibts noch das "Mod. Action chrom-black" für 159 uero bei teutenberg. Funktioniert mit vorkomprimierter Luft und der Schaft lässt sich klappen.

    Oder wie wäre es mit dem Baikal Mod. MP 651 K ? Hat auf jeden Fall einen Pistolengriff, da es ja eine Pistole mit angebautem Lauf und Schaft ist. :))

    Es ist ebenfalls bei teutenberg zu erwerben.

  • oh ja, oder die hw45 mit anschlagschaft, hat dann auch einen "pistolengriff" und ist das kleine schwarze für jeden zweck ...

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von mani
    An neuen Gewehren gibts noch das "Mod. Action chrom-black" für 159 uero bei teutenberg. Funktioniert mit vorkomprimierter Luft und der Schaft lässt sich klappen.

    Oder wie wäre es mit dem Baikal Mod. MP 651 K ? Hat auf jeden Fall einen Pistolengriff, da es ja eine Pistole mit angebautem Lauf und Schaft ist. :))

    Es ist ebenfalls bei teutenberg zu erwerben.

    Ersteres hatten wir oben schon und das untere ist kein Gewehr mit Pistolengriff, sondern eine Pistole mit anbaubarer Schulterstütze.

    Davon gibt es viele (SSP250, Backpacker, Relum, etc.) , aber die sind eben im Sinne dieses Threads OT.

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    hier ein bild meiner jetzigen...brünierung die leider flugrostig war habe ich entfernt, kunststoffgriffschalen vorher holz optik jetzt silbern...

    werde mir entweder nen zielfernrohr zulegen oder nen red dot mal sehen was am besten funzt sodass ich das magazin noch nutzen kann also unter der jeweiligen halterung noch durchschieben..

    Also nimm es mir nicht übel DIE_HARD, aber das Ding sieht aus wie die Alte Luftpistole von meinem Opa mit einer Schafbacke dran. Und ein Knicker ist das auch noch. Die nimmst Du nur zum Plinken oder? Wie sehen denn da die Schussleistungen aus? Auf 10m 25m oder mehr?

    Wie gesagt nimms nicht Persönlich, Ich habe son Ding noch nie vorher gesehen.

  • Zitat

    Original von Surfjunk
    ...sieht aus wie die Alte Luftpistole von meinem Opa mit einer Schafbacke dran...

    Ja, aber lieber Schafbacke, als Schweinebacke... *lol*

    Sorry for OT (aber der musste sein)!

  • @ Surfjunk

    keine bange nehm ich dir ned übel, hat jeder seinen eigenen geschmack ;)

    ich hab das gewehr vom kumpel bekommen, dort lags nur noch rum und vergammelte...wir hatten damals als kinder damit rumgeballert ...auf einige meter auf flaschen und solches zeug was man halt so gemacht hat wo man jünger war ;)

    zu den schussleistungen bzw treffergenauigkeit kann ich ned viel sagen, habe damit nie "ernsthaft" geschossen...früher auf dieses diverse zeug war das gewehr ansich sehr gut....leider fehlt nun nach den jahren die komplette visierung also die komplette kimme mit dem ganzen zeugs drumrum...

    habe jetzt mal nen 4x20 scope draufgemacht und werd mal bischen rumspielen ansonsten kommt das gewehr zu den anderen :)

    ich find diese "speziellen" modelle die vom einheitsbrei abweichen wie zB dieses Gamatic oder die Wildlife / Baikal... irgendwie super..auch wenn sie ned unbedingt für profisportschiessen gemacht sind sinds gute fun gewehre...

  • Also habe mal ein 4x20er Scope draufgemacht, eingeschossen und dann auf 10m getestet.

    Ich kann nur sagen auf diese distanz (mehr platz steht mir leider nicht zur verfügung um das zu testen) war die Waffe absolut genau. Wo ich hingeziehlt habe ging auch die Kugel hin.

    Habe die Waffe aufgelegt und auf ne Zielscheibe geschossen. Der erste Schuss ging gleich voll in die mitte, ich war selbst überrascht dachte an nen glückstreffer doch auch die weiteren schüsse waren absolut präzise!

    Bin froh das ich mir dieses Gewehr wieder hergerichtet habe und hoffe noch die restlichen mir fehlenden Teile irgendwo her zu bekommen :)