Wie sieht Kolbendichtung vom LG 55 aus?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2006 um 00:42) ist von Jasper7.

  • Hi, wir sind gerade dabei, die Kolbendichtung meines LG 55 neu herzustellen. Hat jemand ein Bild einer Originaldichtung? Die in meinem Gewehr ist nämlich ziemlich zerbröselt und die ursprüngliche Form kann man nur raten. Schonmal danke für eure Hilfe!

  • Hi und danke für den Tipp. Ich habe ihm deswegen gemailt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Soll ich ihm nochmal mailen? Oder hat er vielleicht einfach keine Lust, mir zu antworten?

  • Alles klar. Ich wollte ihm damit nicht zu nahe treten. Es ist halt schon zwei Wochen her. Aber dann wird bestimmt noch eine Antwort kommen. Bin gespannt, wie dieses Teil aussieht.

  • ich wusste schon immer, dass al bundy und sein dodge die größten sind! vielen dank! jetzt können wir das ding nachdrehen und mein gewehr kommt endlich zum einsatz. andi

  • Zitat

    Original von bart
    hab ich hier was überlesen ???

    von welchem LG 55 soll es denn sein ?

    Walther ,
    Weihrauch .

    erwin

    hallo bart,

    ich denke mal, dass es um das lg55 von walther geht. mir ist nicht bekannt, dass es noch ein lg mit dieser bezeichnung gibt. weihrauch wäre doch hw55, oder?

    viele grüße in den westen
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Hallo,

    ich habe am Wochenende mein LG 55 zerlegt und ebenfalls nur Gebrösel vorgefunden. Sogar die Manschettenmutter ist hin. Ich kann mir aber auch beides drehen lassen, die Frage ist nur aus welchem Material? PUR / PTFE / NBR oder was. Die Shorehärte des traurigen Rests ist etwa 60 oder 70 Shore mit einem stabileren Einsatz in der Mitte. Welches Material nimmst Du denn ??
    Dangel in Ulm würde das Teil nur komplett eingeschickt für knapp hundert Euronen reparieren. Ich weiss aber nicht, ob er Originalteile verwendet. Ich glaube auch nicht, daß eine 30 Jahre abgehangene Dichtung noch funzt.

    Vielen Dank für eine Antwort

    :elkgrin: Hey you, I'll make you famous....:elkgrin:

  • Hi und sorry, dass es etwas länger gedauert hat. Mein Bekannter hat für die Dichtung PVC benutzt. Die Dichtung hat nicht mehr die Originalform. Sie ist einfach nur zylindrisch und hat eine Fettrille. Ich habe bisher etwa 100 Schuss damit gemacht und es funktioniert einwandfrei. Allerdigns würde ich raten, ein wärmefestes Fett zu verwenden, da meine Waffe ordentlich dieselt.