Beiträge von SniperHQ1

    Hallo,

    ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr für Match-Lp eine Stadler Schießbrille zugelegt. Das gute Stück ist prima verarbeitet und sehr stabil.
    Die Verstelloptionen sind nicht so komfortabel wie z.B. bei den Spitzenmodellen von Champion und das Gewicht ist damit verglichen auch recht hoch. Aber gemessen am Preis und der gelieferten Qualität ist die Stadler Brille eine gute Wahl.
    Allerdings benötigst Du noch einen Optiker, der sich mit den besonderen
    Anforderungen beim Schießen auskennt und entsprechend das Glas anpaßt. Hier entstehen noch Zusatzkosten zwischen 40 und 80 € !

    Guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr. (:)

    Sniper

    Hallo,

    ich habe am Wochenende mein LG 55 zerlegt und ebenfalls nur Gebrösel vorgefunden. Sogar die Manschettenmutter ist hin. Ich kann mir aber auch beides drehen lassen, die Frage ist nur aus welchem Material? PUR / PTFE / NBR oder was. Die Shorehärte des traurigen Rests ist etwa 60 oder 70 Shore mit einem stabileren Einsatz in der Mitte. Welches Material nimmst Du denn ??
    Dangel in Ulm würde das Teil nur komplett eingeschickt für knapp hundert Euronen reparieren. Ich weiss aber nicht, ob er Originalteile verwendet. Ich glaube auch nicht, daß eine 30 Jahre abgehangene Dichtung noch funzt.

    Vielen Dank für eine Antwort

    Hallo zusammen,

    und nochmal ein kniffliges Problem.
    Ich bin glücklicher Besitzer einer FWB 103 mit zweiteiligem Schalengriff. Da mir deren M-Griff zu klein ist, wollte ich das gute Stück direkt mit einem Morini 3D Griff Größe L ausstatten. Den Griff habe ich zwischenzeitlich erhalten, hatte aber vollkommen übersehen, daß dieser sich an meiner Pistole nicht befestigen lässt. Feinwerkbau hat die 103 mittlerweile auf diese 3D Griffe hin modifiziert und ich habe noch die zweiteilige Schwenkversion.
    Meine Frage lautet nun:
    Kann ich irgendwo ein Umbauset erhalten, das die Montage des 3D Griffs an meine 103 ermöglicht. Die bisherige Griffaufnahme besteht aus Aluguss und ist mit der eigentlichen Pistole vier M3 Zylinderkopfschräubchen verschraubt. Ich vermute, daß die aktuelle Aufnahme hier einfach ersetzt und angeschraubt werden kann und wahrscheinlich sogar ein Ersatzteil der aktuellen 103 ist.Ich möchte den Griff eigentlich nicht umtauschen, da er wirklich klasse in der Hand liegt und von der Größe her optimal passt. Der zur Zeit an der Waffe montierte Schwenkgriff bietet für mich auch keine sinnvollen Einstellmöglichkeiten, so daß ein größerer Schwenkgriff z.B von Rink auch nichts bringt.
    Vielleicht kann mir hier jemand einen brauchbaren Tip geben??? Eine Artikelnummer der neuen Platte mit Griffbefestigungsschraube wäre schon super!!
    Beiliegend ein Foto der 3D-Aufnahme an der aktuellen P103.

    Besten Dank, (:)

    die Seite mit den Abzugseinstellungen hatte ich bereits gefunden. Ich habe allerdings Probleme mit dem Verriegelungsmechanismus des Spannbügels. Die Pistole hat auf der Oberseite drei Schrauben. Die Madenschraube vorm Lauf (siehe Foto Schraube rechts)scheint mit der Verriegelung zu tun zu haben.
    Wenn ich den Hebel spanne, kommt es mitunter vor, daß die Waffe wieder Druckluft abbläst. Löse ich besagte Madenschraube, ist das Problem behoben. Ich wüsste mal gerne, was die Schraube für eine Funktion hat, und hatte gehofft, über das Manual etwas darüber zu erfahren.
    Die Kopien hätte ich aber trotzdem gerne. Sag mir einfach, was ein Brief mit den Kopien kostet, ich überweis Dir dann das Geld.

    Nochmals besten Dank für die prompten Antworten an euch beide!!
    :))

    Gruß

    SniperHQ1

    Hallo zusammen,

    ich hab seit kurzem eine Walther LP3. Um das Ding aber halbwegs vernünftig wieder in Gang zu bekommen, wäre eine Bedienungsanleitung äusserst nützlich. Kann mir jemand so'n Teil scannen und mailen, oder hat noch jemand eine Originalbeschreibung, die er mir für einen (hoffentlich) geringen Obulus verticken kann????
    Besten Dank für eine Antwort schonmal im voraus!!!!!!!!!
    :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: