GSG Model Aktion was kann sie???

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2005 um 18:32) ist von theSpy.

  • hallo
    so dieses mal würde ich gern von euch hören von denen die sie haben was ihr von dem GSG Model Aktion haltet.
    ich hatte mich schon umgeguckt im forum aber rein garnichts zu den daten gefunden.
    also: was schaft sie an präzision? wie viel meter schaft sie ein ca. 1 cent großes ziel zu treffen?
    wie ist die verarbeitung?
    und und und würde gerne mal einen kleinen testbericht haben.
    danke schonmal im vorraus
    gruß
    luftdruck88

  • tja luftdruck88 ( warum achtundachtzig ? ), da hilft nur kaufen, testen und bericht schreiben ...

    para, ich denke er meint die bruni action ...

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (19. Februar 2005 um 23:21)

  • Zitat

    Original von luftdruck88
    tja welche meine ich? da steht nicht mehr.
    gibs bei http://www.teutenberg-werl.de/ und da unter luftpistolen>GSG

    Dann poste doch einfach einen Link zu dem Gewehr dann weis man auch was gemeint ist, unter GSG Modell Action kann sich so keiner was vorstellen, schreibt doch einfach GSG: Modell Action, dan ist das schon etwas verständlicher, dan noch ein einfacher Link http://www.teutenberg-werl.de/media/Action-2.jpg wirkt noch wunder. Tja, auch richtig posten will eben gelernt sein. Außerdem gibt es in den Testberichten schonmal einen Bericht darüber, wer suchet der Findet.

    Gruß
    Para

  • also ich hab unter den namen nichts gefunden in der suche,
    könntest du mir dann mal bitte den link reinstellen.
    ich hab da ein ein paar mal gesucht und nichts gefunden ???
    ok unter einer etwas abweichende beschreibung wurde das gewehr schon bewertet,
    hat sich dann ja erledigt.
    aber woher soll man als nicht fachmann diese bezeichnung wissen?

    Einmal editiert, zuletzt von luftdruck88 (20. Februar 2005 um 00:29)

  • GSG ist ja lediglich einer der Importeure neben Simbatec. Die Waffe wird in Italien von der Firma "Bruni" gefertigt. Ich besitze das Teil seit kurzem und bin recht positiv überrascht. Ich konnte ein Exemplar zum Neupreis von 99,- EUR ergattern und kann das Preis-Leistungs-Verhältnis schon mal als sehr gut bezeichnen.

    Dann noch ein kostenloser guter Rat. Wie wäre es, wenn Du Dir erstmal darüber im Klaren würdest, was Du eigentlich suchst und erwartest, bevor Du stündlich neue Erfahrungsberichte zu teils völlig unterschiedlichen Waffen abfragst.

  • ich durchsuche die shops und die waffe die mir in die augen fällt und die sich vom preis und vom können gut anhört merke ich mir vor und durchsuche das forum nach testberichten und wenn sie positiv sind und meine "kriterien" entsprechen kommen sie auf eine liste und zum schluss lese ich mir noch mal alles genau durch und dann endscheide ich mich was ich nun kaufe.
    wenn ich diese waffe hier im forum nicht finde frage ich nach testberichten das ich weitrermachen kann mit der suche.
    woher soll ich sonst wissen was die waffe kann?
    ich lege mich im moment noch nicht so fest was die waffe angeht, das wird sich zum schluss rausstellen.
    da bin ich selber gespannt drauf (:)

    P.S. und wo hast du die gekauft für 99€?

  • Zitat

    Original von luftdruck88
    ...
    P.S. und wo hast du die gekauft für 99€?

    Was für eine Frage!?! Bei "egun" natürlich. Neuware vom Händler. Neulich ging da eine sogar für 65,- EUR über den Tisch... die Version mit der Tarnlackierung.

  • ok danke schön.
    und danke an alle die solche geduld hatten mir die fragen zu benantworten.
    jetzt hab ich nach meiner abgeschlossenen suche "nur" noch vier waffen zwischen denen ich mich entscheinden muss.
    leider bin ich ein mensch der sich nicht schnell entscheiden kann. *lol*

  • also für diese waffe werde ich mich nicht endscheiden.
    jetzt sind es nur noch 3 waffen die zur auswahl stehen.
    Baikal IJ 61
    Weihrauch HW 40 PCA
    Gamo AF 10
    ich werde berichten für was ích muss mich nun entschieden habe :lol:

  • ne du verwirrst mich nicht. ich lege mich nicht genau fest ob lang oder kurz. ein profi schütze würde sich jetzt villeicht an den kopf fassen aber mir ist beides recht.
    und grade das erschwärt auch meine entscheidung dadurch es sehr verschiedene sind.

  • Ich kann dann nur noch schnell was zur HW40 sagen:
    Traumwaffe, liegt super in der Hand, nciht zu schwer wenn man mal etwas Länger zielt, sehr genau. Preis Leistungsverhältnis 1A.
    Einfach nur eine super Waffe.
    Nur das "aufpumpen" erfordert etwas kraft und man kann sich schonmal die Finger einklemmen (die ersten beiden male, aua)

  • deswegen schwanke ich zwischen den beiden lp ja auch,
    die af 10 ist beim laden besser und nicht so fummelig wie die wh 40.
    das geh ja aus den vielen testberichten hervor aber besser ist die hw 40 ja beim schießen und die Baikal reißt mich auch.
    man ist das eine schwere entscheidung :evil:

  • Zitat

    Original von luftdruck88
    deswegen schwanke ich zwischen den beiden lp ja auch,
    die af 10 ist beim laden besser und nicht so fummelig wie die wh 40.
    das geh ja aus den vielen testberichten hervor aber besser ist die hw 40 ja beim schießen und die Baikal reißt mich auch.
    man ist das eine schwere entscheidung :evil:

    hi,

    ich hab alle drei waffen. die af10 ist nicht schlecht aber kein vergleich zu der hw40 (um klassen besser). ich würde dir die hw40 und die ij61 empfehlen. ist für den "anfang" sicher keine schlechte wahl. wenn du dann süchtig geworden bist :nuts: kommen noch sämtliche umarexe dazu :))

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • ich hoffe das passiert mir nicht das ich süchtig werde. wenn man sich manche profile anguckt was manche an waffen haben.
    dann wär ich ja arm.
    ich will mir für den anfang erstmal eine holen die etwas besser und deswegen schwanke ich ja so, da ein luftgewehr und luftpistolen zur auswahl stehen. aber die beste schussleistung bringt ja die Baikal IJ 61, aber da es fürs garten schießen ist indem es mir nur wichtig ist das sie ca.7m genau schißt brauch ich mir ja auch kein "großen knüppel´" ins haus stellen.

  • Ahoi luftdruck
    Süchtig werden geht schnell ! So ähnlich wie bei dir ging es damals bei mir auch los. Nur mal so im Garten ... 5m ... Dosen lochen ect.
    Ok, sagen wir mal so: Wenn du nur im Garten schiessen willst auf 7m dann "reicht" eine Kurzwaffe. Gleich ob CO2 oder sonst was. Irgendwann sinds dann mal 15 oder 20m, wenn auch nur mal so. Tja dann kannst du von "sicher" treffen bei einer Kurzwaffe schon nicht mehr sooo viel erwarten. Es sei den du schiesst auf nen Eimer oder sparst auf was gutes !
    Ich würd ein Gewehr nehmen. Ich finds auch kleidsamer an der Wand wenn du nicht süchtig wirst 8-)

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB