TM G3A3 - Kimme & Korn einstellen. Hilfe !

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2005 um 14:45) ist von Hakuna Matata.

  • Hi leuts.
    Ich hoffe, dass ich hier ins richtige unterforum poste. Ansonsten sorry.
    Also ich hab gestern meine g3a3 von TM bekommen und wollt ma fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich am besten kimme & korn einstellen muss. Denn ich hab keine ahnung wie ich das einstellen muss, damit ich genau treffe.
    Denn wenn ich jetzt damit schieße, schießt sie immer 3-4 cm. weiter runter wie ich will :D
    Also wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    PS: Über dice SuFu hab ich nix gefunden

  • Auf welche Entfernung schiesst du denn?

    wenn du auf kürzere Distanz als z.B. 10 m schiesst ist das eigentlich normal

  • Öh... da du offstl. aus der Schweiz kommst... meinst du die AEG oder Spring?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ähm, schweiz ? Wieso ? Wegen der email addy ?
    Ne ne, ich komm aus germany. Ich meine eine spring.
    Ähm ja, ich hab momentan bissel in meinem zimmer rumgeschossen (2-3 meter).
    Also ihr meint, das wird mit zunehmender entfernung genauer ?

  • genauer nicht, aber der Treffpunkt steigt bis zu einer gewissen Zielentfernung an (abhängig von der Schußkraft) und fällt danach wieder.

    Bei Schußdistanz 2-3 m würd ich da nichts verstellen, ansonsten mehr Hop-Up einstellen, dann sollte die Kugel steigen

  • Das Trommelvisier kannst du auf so kurze Distanzen nicht genau nutzen oder einstellen, das G3 hat ein Grobvisier bis 100m, die anderen Einstellungen sind für 200,300,400 Meter

    auf so kurze Distanz könntest du höchsten ein Rotpunktvisier kaufen und entsprechend justieren.

  • ganz einfach, weil er geschmacklos ist ???

    cz75

    p.s. man kann auch 10 jahre lang was falsch machen, bzw einen geschmacklosen nick haben

  • Toll, so gesehen ist deiner auch geschmacklos... was meinst du, wieviele Menschen schon mit ner cz75 getötet/verkrüppelt wurden? :_)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich habe diesen Nick seid über 10 Jahren, und dieser stammt von dem Mainboard des PowerMac 9500 (mein erster Mac)

    Und ich sehe keinen Grund meinen Namen zu ändern, weil ein Tsunami Asien heimgesucht hat.
    Tsunami bedeutet einfach nur Hafenwelle, und sonst nix.

    Anders wäre es wohl wenn ich "I like Tsunami's" heissen würde!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tzunami (20. Januar 2005 um 18:53)

  • :direx: na ja du könntest ihn ja jetzt für diese grausame zeit ein wenig verändern bis sich das ganze wieder gelegt hat. Du musst schon verstehn das sich manche dabei ein wenig getroffen fühlen.

    MfG

    Colt

    Einmal editiert, zuletzt von 1911 Colt (20. Januar 2005 um 18:55)

  • bin ich froh das ich nen unpolitischen nick hab (bitte kommt jetzt nicht mit kampfhunden)...

    frage beantworte - bitte closen bevor das hier ne diskussion über nicks wird.

    gruß andi

  • warum schließen, ich wollte doch nur mal einen kleinen ratschlag verteilen :lol:. Insbesonder für leute die nicht alles so ernst nehmen. :new16:

    MfG

    Colt

  • 1911 Colt

    Du solltest deinen Namen auch ändern bis nicht mehr so viele Menschen mit einem Colt erschossen werden. :johnwoo: :wogaga:
    In Japan gibt es alle Nase lang Tsunamis

    Habt ihr auch was zum Thema?

    4 Mal editiert, zuletzt von Tzunami (20. Januar 2005 um 19:12)

  • War die Frage nun "Kimme / Korn einstellen" oder "Unpassende Nicks?"

    Zum ersten:
    Schuß zu tief: Kimme hochdrehen
    Schuß zu hoch: Kimme runterdrehen

    Wenn Ende erreicht hilft nur noch Korn kürzen oder verlängern ...

    Zum zweiten:
    Ich mag weder Nicks, die mit Killer oder ähnlichem gespickt sind, noch welche, die sich über religiöse Dinge blutig beschäftigen.
    Ebensowenig welche, die sich auf Massenmörder oder sonstige Straftäter beziehen, oder Eastcoast / Westcoast importieren.

    Wir sind ein Forum für freie Waffen,
    Kein Anti Reli-Forum,
    kein Rap-Forum,
    kein Gewalt-Forum,
    kein Militär-Forum,
    kein Dark-Forum,
    kein Heavy Metal-Forum!
    Da mögen solche Nicks angebracht sein.

    Sollte der eine oder andere sich daher für einen anderen Nick entscheiden wollen, so reicht eine Mitteilung an einen Mod oder Admin!

    full.house - Mod

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Das ist doch nicht dein ernst, das er das Korn abfeilen soll, weil die Präzision bei 2-3 metern nicht gegeben ist, oder?

    auch wenn das funzen würde, würde er dadurch auf 10 oder 20 Meter viel zu hoch schiesse, und drauffeilen geht dann nicht.

    Entferne dich weiter vom Ziel oder berücksichtige die entfernung und ziele entprechend höher. Ein Gewehr ist nun mal nicht für 2 Meter entwickelt, und selbst wenn du das Korn kürzt, wird die Winkelveränderung nicht ausreichen um da hin zu Teffen, wohin du zielst.

    Einmal editiert, zuletzt von Tzunami (20. Januar 2005 um 22:33)