Pistolenarmbrust vs. Harpune

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2005 um 22:29) ist von Dingwong.

  • Hallöchen erstmal. Grüße alle die mich nicht kennen. Und das dürften wohl so ziemlich alle sein. :)

    Also, ich wollte mir neulich mal so ne Powershooter-Pistolenarmbrust bestellen um mit meinem Bruder und meinen Kumpels damit im Garten ein paar MDF-Platten zu quälen. :D

    Jetzt hab ich auf http://www.garpun.de/shop/luftharpu…e625d0eebb4af93
    so ne Druckluftharpune gefunden, die nur 30 cm lang ist. Hab den Verkäufer angeschrieben und er hat mir versichert, dass sie legal zu haben sind, weil sie mit der Hand aufgepumpt werden, und nicht mit Hochdruck betrieben sind.

    Was soll ich jetzt kaufen? Ich denk mal von der Genauigkeit her ist die Armbrust auf jeden Fall besser, aber wie siehts mit der Power aus?

    Gruß
    Dingwong

  • ... sie sind halt für den Einsatz im Wasser gebaut und nicht für die Luft!

    Bleib bei der Armbrust!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ok, danke für die raschen Antworten. Und welches von beiden hat jetzt mehr Power?

    P.S. Will ja net uneinsichtig wirken, *g* würds nur gern wissen. Son Hapunenpfeil ist bestimmt langsam, aber halt ziemlich schwer. Hab son kleines Ding noch nie wo anders gesehn.

    Gruß,
    da Dingwong

    2 Mal editiert, zuletzt von Dingwong (19. Januar 2005 um 10:50)

  • Hallo
    Habe zwei Harpunen -mit keiner der beiden lässt sich irgendwie durch die Luft schiessen. :cry:Dafür sind sie nicht gebaut ,oder du manipulierst sie mit irgendwas (schleudergummi???).Aber immerschön legal bleiben!!! :n17:Pressluftharpunen werden ähnlich untauglich sein!! Tschö :new11:

  • ... sie sind halt für den Einsatz unter Wasser konzipiert und daher ...!

    ...mehr Wums liegt hinter einer Armbrust! ;)

    Mein Cousin hat eine schöne "Gummiband-Harpune", zwar kräftig, aber für Wasser!.
    Und er wollte es auch wissen ...:
    Auf 5 Meter fällt der schwere "Pfeil" übermäßig in der Höhe ab.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Arrow
    Hallo
    Habe zwei Harpunen -mit keiner der beiden lässt sich irgendwie durch die Luft schiessen. :cry:Dafür sind sie nicht gebaut ,oder du manipulierst sie mit irgendwas (schleudergummi???).Aber immerschön legal bleiben!!! :n17:Pressluftharpunen werden ähnlich untauglich sein!! Tschö :new11:

    Ach du Schande, ich dachte dass sie wenigstens n bisschen fliegen, aber des hört sich ja furchtbar an. Scho fast wie wenn se wieder zurückkämen... :confused2:

    Gruß,
    Dingwong