FWB LP100 Schuß bricht beim schließen der Ladeklappe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2005 um 21:14) ist von Murat.

  • Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit meiner Feinwerkbau LP100. Seit kurzem kommt es immer wieder mal vor, das schon beim Schließen der Ladeklappe der Schuss bricht.

    Dabei habe ich den Finger natürlich NICHT am Abzug, und ich "knalle" die Ladeklappe auch nicht irgendwie übermäßig zu. Beim Spannen kam es schon immer mal vor das sich die Waffe mit einem "klack" und nach vorne schnellen der Ladeklappe entspannte. Aber dabei hat sich natürlich kein Schuss gelöst da ja die Ladeklappe offen war. Das hatte ich aber immer dem manchmal vielleicht doch recht heftigen "Schlag" des aufprallenden Spannhebels zugeschrieben.

    Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar, mal passiert 20 Schuss lang nichts, mal jag ich 2 Schuss in Folge beim schließen der Ladeklappe in den Boden. Bei meinem Glück macht die Waffen beim Buchsenmacher dann 1000 Schuss lang kein Problem. :confused2:

    Ach ja, das Abzugsgewicht haben wir im Verein schon elektronisch mit 507 gramm gemessen, daran sollte es also wahrscheinlich nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee woran das sonst noch liegen könnte?

  • Schließe mch Pellets Meinung an. Meine FWB 601 hatte mal ähnliches Verhalten gehabt. Ich hatte den Abzug damals so eingestellt, daß der Druckpunkt praktisch ohne Vorweg da war. Nachdem ich etwas Vorweg eingestellt hatte, hat sie es nicht mehr gemacht.
    Gruß
    Ralph

  • Also Vorweg schien schon vorhanden zu sein.

    Ich habe eben den Druckpunkt wie in der Bedienungsanleitung angegeben (nach rechts drehen bis Schuß bricht dann 1/4 Umdrehung nach link) eingestellt. Bei 1-2 Probeschuß und 20-30 mal Spannen und Abdrücken im Trainingsabzug ist erst mal nichts wieder passiert. Werde die Waffe anfang der Woche noch mal ausgiebig auf dem Stand testen.

    Danke erst mal so weit.