P22 zerlegen ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2005 um 19:23) ist von Sothoth.

  • Hi Jungs.

    Nach den gestigen schießen ist meine P22 dieses Jahr so zugerotzt das ich sie gerne mal aus ein ander nehmen würde um auch das Abzugssystem usw. ordentlich zu säubern !

    Ich hab jetzt erstmal die Schaube auf der linken Seite rausgeschraubt (extra kleiner schraubenzieher damit das Grifstück nicht beschädigt wird :crazy3:) aber weiter hats mich auch nicht gebracht. Und bevor ich nun alle Stife da rausschlag wollte ich euch lieber noch mal fragen wie das nun eigentlich aussieht ?!

    Kann ich das abzugssystem überhaupt zerlegen oder nur das Grifstück abnehmen ?!

    Bitte sagt es mir.

    Danke im Vorraus und Tschüss

    PS. Frohes neues Jahr !!!!

    mfg
    Logo

  • Hi und prost Neujahr

    Die p22 lässt sich nur in 3 Hauptgruppen zerlegen: Schlitten, Griffstück und Magazin.

    Der schlitten und das Griffstück sind mit Spreizstiften zusammengehalten die man normalerweise nicht raus bekommt. diese pistole ist nicht zum zerlegen gedacht. Deshalb kannst du bei Umarex auch keine einzelnen Ersatzteile bestellen.
    Lass es lieber. Die schraube hält nur eine Metallplatte am Patronenlager. Öle sie gut ein, lass vom Magazinschacht Öl durch den Abzug laufen und putze den Lauf mit heissen Wasser, Öl und Pfeifenreinigern.
    Das Magazin kannst du komplett zerlegen- es ist nur gesteckt. Drücke auf den knopf im Magazinschuh ind ziehe diesen nach vorne hin am. Aber gib acht auf die Feder sie hat ziemlich viel spannung. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • hab zwar keine ahnung, aber ich hab den abzug nicht gereinigt.... nur die teile die durch normales zerlegen zugänglich sind, und das hat eigentlich immer gereicht

    und ganz ehrlich: mir wär das gefummel mit den federn zu blöd

  • Ah ja ok, Danke !
    Sie macht allein vom Aufbau schon den eindruck das man sie nicht auseinander bauen kann. Aber ich hab es nun auch so hingekricht denn zum glück ist das Abzugssystem ja relativ leicht zugänglich. Ich hab einfach alles sehr großzügig mit einen starken Bremsreiniger eingesprüht und dann nach 30Sek SEHR gründlich mit einen Kompressor durchgepustet. Und siehe da...es ist absolut KEIN bisschen Schmutz mehr da. Absolut sauber... :new11:

    Allerdings sollte man die Pistole danach wieder mit WD40 (oder anderen) einsprühen, den der Bremsreiniger entfernt wirklich alles. (auch Öl)

    mfg
    Logo

  • Ist bei der P99 und auch vielen anderen Waffen ähnlich.

    Mich stört das auch ein wenig, weil ich Waffen zum Reinigen gerne bis zur letzten Schraube zerlege um wirklich gründlich putzen zu können.

    Meinen RG 89 z.B. kann ich komplett demontieren. Auch das gesamte Schloß (Abzugsmechanismus).
    Das ist aber bei Revolvern auch die Regel.

    Ach ja, Bremsenreiniger hat eine sehr hohe Reinigungskraft, macht aber leider Kunstoff spröde und brüchig :cry:

    Also ist das Zeug mit Vorsicht zu geniesen!

    Einmal editiert, zuletzt von SemiAuto (1. Januar 2005 um 17:41)

  • Wollt ihr mir etwa sagen, dass ich der einzige User in diesem Forum bin, der seine P22 bis zur letzten Feder zerlegt, um sie zu reinigen?

    Na da wär' ich ja erstaunt!

    Die Spreizstifte ließen sich übrigens relativ leicht rausdrücken und sitzen danach wieder so fest wie vorher.

    Ein Warnung an alle die ihre P22 zerlegen wollen: Da drin gibt's ein paar kleine Federn, die beim Auseinanderbau gerne in alle Richtungen wegspringen, ich habe die Abzugsmechanik deshalb mit übergestülptem Tuch geöffnet.

    Und... da drin sammelt sich jede Menge Schmauch! Also bei meiner P22 hat sich der Reinigungsaufwand gelohnt. Den Schlitten habe ich aber auch nicht auseinanderbekommen.

    Frohes Neues,
    Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteshark (1. Januar 2005 um 19:31)

  • Also ich zerlege meine P22 auch. Die Spreizstifte lassen sich leicht rausdrücken und wieder einsetzen. Habe bislang noch keine Notwendigkeit gesehen das Schloss selbst zu zerlegen. Ich komme eigentlich an alle Teile gut ran, wenn es mal aus dem Griffstück draußen ist.

    Warum sollte Umarex ausgerechnet für die P22 keine Einzelteile liefern? Kann ja auch mal was kaputt gehen.

    "That is not dead which can eternal lie,
    And with strange aeons even death may die."

    H.P. Lovecraft