FB Record Mod. 2

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 8.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2004 um 11:22) ist von Al Bundy.

  • Hallo Leute !

    Ich bin aus Zufall an eine Luftpistole Rocord Mod. 2 geraten.

    4,5mm gezogener Lauf.
    Balkenkorn
    Visierung Höhen- und Seitenverstellbar
    Eierschalenfarbende Griffschalen mit Daumenauflage aus Plastik.
    Ich habe bisher kein :F: finden können.
    Der Abzug ist recht trocken.
    Kein Rost, Brünierung ist etwas matt.
    Und funktionstüchtig.
    Dichtung 1a !

    Dazu:
    Orginal Pappschachtel in gelb mit rotem Aufdruck.
    Plastiktüte, durchsichtig, fühlt sich sehr alt an.
    Kleiner Holzknopf den man zum Spannen über das Korn stecken kann.
    Reinigunsbürste für den Lauf.
    Eine grüne Dose H&N Diabolos mit ein paar ziemlich oxidierten Diabolos drinn.
    14 Federbolzen die ihre Farbe schon fast verloren haben.

    Meine Fragen jetzt.
    Was ist der Spaß ungefähr wert ?


    Ich hab in Berlin keine möglichkeit das gute Stück zu schießen und zum hinstellen ist das Ding mir einfach viel zu häßlich ! :crazy2:

    CU
    TPO

  • Danke für die Info !

    Was mich nur wundert sind die weißen Griffschalen. Ausserdem hat meine Record hier keinen Kornschutz sondern ein frei stehendes Balkenkorn.

    Könnte das irgendwie eine Sonderserie sein? Weiße Griffschalen sind ja ned grad oft zu finden. :confused2:

    Ich werd mal ein Foto machen...

    CU
    TPO

  • Hallo,

    früher gabs die Modelle 1 (glatter lauf) und 2 auch mit weißen
    Griffschalen. Jedenfalls sind mir 1er Modelle mit weißen Griffen bekannt.
    Möglicherweise sind mal Griffe von nem Mod. 1 montiert worden ???

    Gruß Svenni

  • Zitat

    Original von gunimo
    Ist ja gut erhalten das Teil. Leider neigen die weißen Schalen meist zu Verfärbungen durch Öl etc., die man nicht oder kaum mehr entfent bekommt.

    Jepp!

    Die linke Griffschale ist noch tiptop, aber die rechte hat an der unteren Verschraubung einen leicht gelben Schatten. Reinigen will ich die aber nicht. Das Ding ist wesentlich älter als ich (heute 21. Geburtstag *mit dem Zaunpfal wink*), und meinetwegen kann man das der auch ansehen...

    CU
    TPOI

  • :birthday: nachträglichen glückwunsch zum geburtstag TPO, und zu der schönen pistole.

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (19. Dezember 2004 um 11:22)