Colt 1851 Navy 9mm Knall ?????????

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2004 um 19:26) ist von Ritztec.

  • wenn man gunimo glaubt, was ich tue, gibts diese PTB-nr garned...

    siehe hier

    864 gibts noch

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (21. November 2004 um 16:25)

  • Kann die 9 evtl. eine schlecht abgelesene 2 sein und die 5 eine 8 ??
    Und schon sind wir bei 287 ;)

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hier handelt es sich wohl um die PTB 357/2 von Neumann.

    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • ...achso !!!

    Kann natürlich sein.

    Der wird eben bei eg... angeboten.

    Ich suche noch einen, wo der Trommelspalt sehr klein ist, am besten noch ohne Gewinde für den 15mm Becher, sowie evtl. der Lauf nicht geschlitzt... und natürlich aus vollem Stahl und Messing !!!

    Sollte eben original aussehen !!!

    Weiß jemand, welcher dann bei mir am besten "passen" würde, von den Western-Colts ???

  • ...hmmmmmmmm.

    Das Modell ist mir ziemlich egal.

    Welcher ist denn wohl am besten verarbeitet, bzw. bei welchem treffen denn meine Vorstellungen zu ???

    Also der kleine Trommelspalt, Lauf nicht geschlitzt, kein Raketengewinde etc. pp. ???

    Welche PTB-Nummer wäre denn dann die beste Wahl, bzw, welches Modell mit welcher PTB ???

    Gruß, Patrick.

  • HWJunkie

    Das erklärt auch das Gewinde für den ZL im angebotenen Stück, der Navy 1851 (357/2) sollte kein Gewinde haben.
    Beide haben keine Trommelstifte eingesetzt bekommen.

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Zumindest für meinen 1851er gilt:

    Trommelspalt 0,1mm, aber die Trommelbohrungen sind leicht seitlich versetzt (Umbauschutz), wodurch etwas Feuer nach links abbläst.
    Das haben aber so ziemlich alle Westernknallrevolver.

    Die Verarbeitung ist meist sehr gut (im Verhältnis zu den meisten anderen Gasern)

    Grundsätzlich gilt: Je kleiner die PTB, desto unverbastelter ist die Waffe.

    Stefan

    ps:
    Ein Fragezeichen reichrt auch :)!

  • Ich meine noch den Western Navy 1851 mit der 357/2.
    Der hat keine Gewinde, der Western Conferderate mit der 357/2 wiederum ist damit verunstaltet.

    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.