Glock 17 von Kimar

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 27.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2004 um 16:11) ist von Flammpanzer.

  • Hallo!
    Habe auf der Suche nach einer Kopie der Glock 17 im internet auf http://www.gunshop.cz eine Glock 17 von Kimar entdeckt. Da andere SSW von Kimar ja auch in Deutschland verkauft werden, wollte ich euch fragen, ob ihr die Glock 17 von Kimar hier schonmal in einem Laden gesehen habt! War bei Frankonia und Kettner gewesen, die wussten nichts davon, aber mit SSw haben die ja eh nicht so viel am Hut!

    Danke

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • sieht schonmal besser aus als die von geco.
    ich wüsste nicht das die in .de erhältlich ist, würde mich aber freuen wenn es sich ändert ;)

  • Nicht alles von Kimar hat es nach Deutschland geschafft.

    Also, mangels PTB-Zulassung: Big NO-NO!

    Stefan

    Um weitere Fragen zu vermeiden, schaut doch einfach mal in die PTB-Liste auf http://www.muzzle.de rein.
    Alle Waffen, die da drin sind, sind auch hier erhältlich.
    Was sich da nicht findet, ist entweder gerade erst neu auf dem Markt, oder nicht zugelassen (also illegal).

    Stefan

  • Dankeschön, aber ich weiß ja nicht, ob die eventuell auch von Kimar auch gerade herausgebracht wurde, oder weißt du, daß die Glock 17 von Kimar keine PTB erhalten hat?

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Die Kimar-Glock ist schon seit einiger Zeit in Produktion, wenn Kimar also Interesse hätte, die Waffe auch für den deutschen Markt zulassungsfähig zu machen, dann wäre es wohl schon geschehen.
    Bisher wurde sie aber nicht nach Deutschland importiert und wird es wohl auch nicht .

    Über diese Waffe wurde hier übrigens schon recht häufig diskutiert.

    Stefan

  • Hi,

    ich nehme an, es handelt sich hier nicht um ein "Kimar - Eigengewächs", sondern um eine "Bruni" - Glock, vielleicht aufgearbeitete Restposten(?). Auf der Kimar Homepage ist auf jeden Fall keine Glock- Kopie zu finden. Allerdings haben sie eine "Brigadier" im Programm die ganz verdächtig nach "Bruni" aussieht :ngrins:!

    Und was die PTB angeht, -dafür muss sich hier in Deutschland erstmal ein Importeur finden, der diese beantragt. Und wenn dem so wäre, wäre das hier schon seit Wochen bekannt (die Leute wollen ja auch was verkaufen). Ich erinnerre nur an die P08 von ME, das ging hier schon über den Bildschirm, Monate bevor die Erste beim Händler eintraf!

    Bis denn Klikaha

    ....einer wartet immer!

  • Wieso lassen diese PTB-Deppen manche Gaswaffen nicht zu. Ist doch totaler Blödsinn. Ob nun Kimar-Beretta oder Kimar-Glock. Ist bestimmt nur wieder typisch deutsche Schikane oder? ???

  • Und bei einer Kimar-Glock ist das möglich und bei einer Kimar-Beretta nicht? Das glaub ich nicht.

  • Die Deutschen haben härtere Auflagen als die andern Europäer und so'ne Zulassung kostet nen Schweinegeld. Abgesehen davon muss sich erstmal ein Importeur finden. Im Fall Kimar ist das Melcher. Dann muss die entsprechende Waffe für unsere Zulassungen geändert werden, kostet auch nochmal Geld...

    Und da der SSW-Markt in der BRD durch das tolle neue Waffengesetz eh schon zurück gegangen ist, scheint sich das ganze nicht mehr zu relativieren.

    Im Endeffekt hängts daran ob die Firmen die Risikobereitschaft besitzen sowas zu machen oder nicht. Sch... egal welches Modell das ist. Auf aktuelle Zulassungen ändern kann man wohl (fast) alles, was dabei rauskommt, is dann wieder ne andere Sache (Stichwort: ME08).

    So gesehen können wir ja schon froh sein, daß überhaupt jemand SSW's Importiert... der Großteil der hier erhältlichen Waffen wird ja auch hier hergestellt, oder vielmehr entwickelt.

  • Zitat

    Original von Ak47
    Und bei einer Kimar-Glock ist das möglich und bei einer Kimar-Beretta nicht? Das glaub ich nicht.

    Es sind immerhin unterschiedliche Waffen.
    Wenn bei der Glock Kopie der Magazinschacht zu weit ist oder sich Prüfkartuschen zünden lassen, kann das nur konstruktiv geändert werden.
    Die Änderung und Zulassung müsste der Importeur finanzieren.
    Und die im gunshop.cz angebotene Glock Kopie hat auch nur eine Kapazität von 8+1 Schuss in 9 mm P.A. Knall...

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Und welcher Penner zündet gewisse scharfe Patronen in einem Lauf mit Lauifsperre? Wie blöd muß man eigentlich sein? :n17:

    Und dann durchbohren, mit Läufen aus Zinkdruckguss...

  • ...mal ganz abgesehen von den bisher vorgebrachten Argumenten:

    das Foto stammt von einem Britischen Online- Waffenhändler.
    Nach meinem Wissen müssen SSW in GB einen verschlossenen Lauf
    haben, und den Ausschuss nach oben, wie eine Startwaffe- bin ich da richtig informiert???

    Wenn dem so ist wäre der Umbau der Gußform für die Zinkteile der Waffe so teuer, das es sich für die paar Waffen die sich hier in Deutschland verkaufen lassen sowieso nicht lohnt! -von den Umbaumaßnahmen für die PTB Abnahme jetzt mal abgesehen!

    bis denn Klikaha

    ....einer wartet immer!

  • Habe gerade nochmal im Netz nachgeschaut. Also, In Tschechien heißt es, sie sein von Kimar und habe 8 Schuss. In England läuft sie unter dem Namen Bruni oder auch Bruni-GAP. Einmal gibt es sie dort in 8mm und in 9mm, in Tschien auch als 9mm. Komischerweise sind aber überall die gleichen Fotos, die zeigen alle die Waffe in 8mm mit der Aufschrift GAP. Aber ist ja auch egal, ,kommt ja wohl leider doch nicht nach Deutschland!

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225