Ventilverschleis RWS C225

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2004 um 09:31) ist von Paramags.

  • Hi Leute

    Hier mal ein keiner Hinweis der nicht nur für die RWS C225 gilt sondern eigentlich für alle Umarex Co2-Waffen (wo natürlich auch die C225 darunter fällt). Ich merkte heute alsich seit längeren mal wieder die Waffe schoss daß die Leistung irgendwie nicht mehr stimmte und die Kapsel war auch nach 40 schuss schon leer. Deswegen dachte ich zunächst nur an eine Defekte Dichtung wasja kein Problem ist wenn man ein Ersatzventil hat. Als ich dann jedoch das ventil ausgebaut hatte und dies mit einem neuen Ventil verglich musste ich feststellen daß der Ventilstößel hinten sehr stark platt gedrücht war, von daher zog ich es vor das Komplette Ventil zu tauschen.


    Meine C225 hat ca 10000 schuss hinter sich gehabt als ich das ventil ausbaute. Im vortergrund das alte mit dem Platten Stößel und als vergleich hinten das neuen Ventil.

    Gruß
    Para

  • Hallo Para,

    hast Du auch gleich den Hahn mitgewechselt?
    Der müßte nach 10.000 Schuß doch auch ziemlich mitgenommen aussehen?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Der wurde a, ende der Garantiezeit mal ersetzt da hier was Abgebrochen war. Das Problem ist daß RWS7Dynamit Nobel keine Ersatzteile an Privatpersonen liefert und Umarex an RWS verweist. Der Hammer hat eine schöne Delle aber diese wächst nicht mehr weiter da das Material jetzt richtig fest ist. Ein Bild kann ich aber mal machen.

    Gruß
    Para

  • Das brauchst Du nicht, ich kann mir meine ja anschauen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hallo,
    wo kann ich eigentlich feststellen welche Baureihe, bzw. wann meine gebaut wurde? Gibt es Tabellen die die Seriennummern von Umarex-Waffen aufschlüsseln?

    CU
    Raptor