Zielgenauigkeit eines Markierers

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 10.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2005 um 13:23) ist von zcalli.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich vor kurzem mit jemandem unterhalten, der Paintball spielt. Er meinte, dass er mit seinem Markierer auf 40 m einen Streukreis mit ca. 10-15 cm Durchmesser produzieren kann. Ich konnte das nicht so recht glauben und wollte mal fragen, ob das realistisch ist. Die Suche ergab, dass bei Paintballspielen auf 10-30 m gespielt (bzw. geschossen) wird, wie groß ist da denn ungefähr der Streukreis?

  • Also mit meinem Marauder triff ich auf 15 noch den Kopf von jemandem. Aber ich sag mal du brauchst schon nen sehr guten Makierer um auf 30 m noch Streukreis von 10-15 cm hinbekommen.

    Aber beim Paintball is die Genauigkeit der Schüsse ja nicht so wichtig. Es geht mehr um die Schnelligkeit, wie du dein Schüsse abgibst. Das is ja auch das lustige beim Paintball-Spielen.

    MFG
    Treffpunkt

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • mit der richtigen ausrüstung kann das schon sein.... aba teuer....

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Aber beim Paintball is die Genauigkeit der Schüsse ja nicht so wichtig. Es geht mehr um die Schnelligkeit, wie du dein Schüsse abgibst.

    Ja, das hat mir der Typ auch eindrucksvoll demonstriert. Ich hätte nicht gedacht, dass man ohne Atomatik so schnell mit diesen Dingern schießen kann.

    Es ist mir schon klar, dass beim Paintball nicht die Präzision gefragt ist wie beim Matchschießen, aber was würde denn rauskommen, wenn man einen Markierer einspannen und dann mal ein Schußbild machen würde? Hat das schonmal jemand gemacht?

  • Ich hab mal auf ein Blatt Papier geschossen. Hab ein Ziel ausgedruckt. Is aber totale Verschwendung der Munition. Bei den Preisen is es schon fast ein Luxus, Paintball zu spielen!

    MFG
    Treffpunkt

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • rauchen ist auch ein luxus den man sich leistet, ich spiele halt paintball

    ja rof ist bei tunieren das was zählt(beim break out und als coveerspieler), gut mit meiner nemesis hab ich laut radar chroni auch 22bps geschaft :new16: . im spiel sind das dann idr 12-14 bps (wie gut das ich immer 560bälle extra dabei hab :)) ).


    ps. mir ist auch schonmal die paint im spiel ausgegangen :cry:

  • na ich hab eine special anferdigung,von einen büschenmacher anferdigen lassen hat mich zwar 103.euro gekostet aber war es wert ist ein 70.cm lauf habe es mir auf meinen pumper montieren lassen so mit allen drum -rum laiser viser, fernrohr,zweibein,und einen klappschaft,treffgenau auf 30-35 meter,muss allerdings noch dazu sagen nur mit wachskugeln,die normale 68er mun ist dazu zu leicht.falls ich demnächst eine digi-cam bekomme werde ich ein foto einstellen.

    österreich ternitz

  • jetzt wollt ich dich grad wegen dem laser zurechtweisen, aber du bist ja in österreich. aber sag mal ist das nicht übertrieben? ich mein 70cm lauf is doch elends lange und unhandlich, laser wirst wohl auch ned benutzen dürfen aufm feld, und zielfernrohr beim gotscha!? ich weiß nicht recht. und zweibein? uiuiui.... :crazy3:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (28. Juli 2004 um 11:57)

  • 70.cm lauf ist lang,aber zielgenau laiser und fernrohr wird benützt,natürlich nicht auf dem legealen spielfeld,nur bei unseren steinbruch ,der bei mir in der nähe ist sind so 17.spieler aus verschidenen ländern jetzt allerdings alle österreicher,da es ja verboten ist auf den spielfeldern in tarnklamotten zu spielen,spielen wir einmal im monat im steinbruch sommer wie winter,dader steinbruch einen freund gehört ist es kein proplem zu spielen sind ja auch hinweis-schilder angebracht da steinbruch lebensgefahr und ein 2.meter hoher zaun umgibt das gelände,da gibts auch noch 2.baracken wird allerdings als unterstand bei regen ,und im winter vor kälte benützt, noch wegen dem laiser sorry bei uns in österreich ist es nicht verboten,habe auch einen laiser auf meiner cp99 co2 basis montiert.

    österreich ternitz

  • ich dachte jetzt bei dem laser eher daran, dass du damit ja jemanden blenden könntest, was ja nicht so gesund fürs auge sein soll.... hab ich gehört ;) dass es i Ö ned verbiten ist weiß ich *seufz*

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • das der laiser für die augen nicht gut ist weis ich,wird aber nicht für das benützt sondern( must du dir bildlich vorstellen) die leute wissen das ich auf meinen makierer einen laiser habe, das ich auch damit gut treffe was glaubst du, ist die reaktion von dem spieler der in der deckung liegt und sich ein roter punkt sich nähert,er weis das er gleich aus dem spiel ausscheidet, wenn er sich nicht eine andere deckung sucht oder versucht sein 200.schuss magazin zu entleeren wenn er weis wo ich bin,das ist der vorteil bei einer tarnnung, und einen 70.cm lauf dazu noch der laiser und ein zielfernrohr,habe zwar nur ein 10.schuss magazin auf meinen pumper aber von den 10.schuss gehen zu 90% ins ziel das wissen auch meine gegner,also der laiser ist schon lustig wenn du einen gegener ausmachst und mit den laiser-punkt in zur verzweiflung bringst das es nicht zum ersten mal passiert das er in panik gerät,habe nicht zum ersten mal gelacht gibts immer noch das ich dabei einen lachanfall bekomme ,wenn du das geschen siehst.die nackte panik

    österreich ternitz

  • wenn ich das hier so alles lese, kann ich schon verstehen warum pb von aussenstehenden immer noch als kriegsspiel angesehen wird.

    wenn es für euch spassig ist, mit tarnklamotten im wald rumzuliegen und auf andere zu warten, ok, eure sache.

    aber auf jedem speedballfeld wärst du mit deinem 70er lauf nach spätestens nach 1 minute draussen !

  • Hey thekid165, wenn sich dein Pumper wirklich so gut anhört, stell mal ein Bild hier rein. Mal schauen ob ich mir auch sowas machen lasse!

    mfg
    Treffpunkt

    Jägermeister am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

  • da ich mich nicht mit paintball befasse hab ich keine ahnung von den dingern. Aber mich würde interessieren wie viele Joule die haben. Dürfen die mehr als 7,5J haben?

    Zitat

    mfg Treffpunkt

    :new16:

  • Zitat

    Original von privatejoker
    wenn ich das hier so alles lese, kann ich schon verstehen warum pb von aussenstehenden immer noch als kriegsspiel angesehen wird.

    wenn es für euch spassig ist, mit tarnklamotten im wald rumzuliegen und auf andere zu warten, ok, eure sache.

    Ich komm hier zwar nur zufällig vorbeiund hab mit Paintball nict viel zu tun, aber ich würde sagen, es ist nicht unlogisch im Wald Tarnklmaotten zu tragen, wenn man nicht gesehen werden will :crazy2:

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Zitat

    Original von felix
    da ich mich nicht mit paintball befasse hab ich keine ahnung von den dingern. Aber mich würde interessieren wie viele Joule die haben. Dürfen die mehr als 7,5J haben?

    nein, die haben auch ein :F: . außerdem gibt es auch begrenzungen wieviele FPS ein markierer haben darf, ist aber vom spielfeld(betriber) abhängig also nicht gesetzlich oder so.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • wie viel wiegt die paintball muni? sicher einiges mehr als ein Luftgewehrdiabolo aber wieso sollte das dann auf 30m noch treffen?

  • Zitat

    Original von felix
    wie viel wiegt die paintball muni? sicher einiges mehr als ein Luftgewehrdiabolo aber wieso sollte das dann auf 30m noch treffen?

    mit dem wort "treffen" muss man hier vorsichtig umgehen. beim LG oder LP schießen geht es um millimeterbruchteile. beim gotscha reicht es auf 30 m einen mann zu treffen, egal wo. also merke: treffen ist nicht gleich treffen! alles klar ;D

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • das problem bei paintballs ist, das die teile dementsprechend gross sind und aerodynamisch katastrophal sind.

    sicher kann man mit ein wenig tuning am markierer (federn, lauf etc.) genügend power rausholen, um auf 40 meter einen o.g. streukreis zu erhalten.

    fakt ist aber, dass in deutschland 220 fps erlaubt sind.
    mit anderen worten: markierer die das schaffen, was oben so gesagt wird, sind mit sicherheit bis zum anschlag hochgedreht und somit illegal.

    7,5 joule ist die höchstgrenze für frei verkäufliche waffen in deutschland.

    ich will hier niemandem den spass am paintball verderben, nur wenn die herren in grün das mitbekommen ist der markierer futsch.