Tokyo Marui Thompson M1A1

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2004 um 11:50) ist von Bloodhound.

  • Ja , mal als vielleicht auch rhetorische Frage( Importeure bitte gerne hinhören),warum wird die Thompson nicht endlich mal importiert und ge-efft?
    Andauernd werden M16 Varianten angeboten, warum nicht mal diesen Klassiker, der neben viel Metall auch gute Holzrepliken zu bieten hat?
    Das wäre mal eine schöne AEG,besonders ,wenn man noch ein Drummag dazu hätte...

    Gruß Snoop

  • Ist in der Tat ne gute AEG. Allerdings hatte Marui sich verkalkuliert und der Absatz für die Dinger war sehr gering. Bei dem überökonomischen Vorgehen der Händler hier wird sie es wohl nicht auf den deutschen Markt schaffen :(

    Ich weiß nichtmal ob sie noch hergestellt wird.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • jau, die wäre geil. da würde vielleicht auch schwach werden, obwohl airsoft eigentlich nix für mich ist

  • So ein Klassiker wäre mir aber tausendmal liebr,als der ganze M16 oder M15 Kram,den es viel zu oft und an jeder Ecke gibt.

    Ok vor etwas mehr als 1 Jahr hätte kaum einer geglaubt,das überhaupt AEG´s jemals legal nach Deutschland kommen,von daher will ich mich nicht beschwehren.

  • Zitat

    Original von snoop
    Das wäre mal eine schöne AEG,besonders ,wenn man noch ein Drummag dazu hätte...

    Da es selbst für die originalen M1A1 keine Trommelmagazine gab ist es nur konsequent das es diese auch für die Airsoftversion nicht gibt!

    Das Vorgängermodell, das M1928 konnte Trommelmagazine aufnehmen

  • Weil das Ding kein Mensch will? :D

    In Asien ist sie der Ladenhüter Nummer Eins von Marui, trotz der hochqualitativen Fertigung dieses Modells. Ich denke auch bei uns wäre das nicht viel anders, es gibt wenige die auf Weltkriegsware stehen.

    Außerdem was heißt "dauern M16 Varianten" ... die gehen halt gut und logischerweise wird mit sowas angefangen um einen Markt zu erschließen. Es gibt doch mittlerweile auch so viel anderes. G36c, Sig 552, Steyr AUG, Ak47...

    BTW: Die Thompson hat keine Holzteile, das ist wie bei den AKs Holzimitat und Drummags gibts für das AEG nicht, genausowenig wie anderes Zubehör außer Lowcap und Highcap eben weil sie so schlecht läuft.

    Das Handling und die Ergonomie ist übrigens auch furchtbar ;). Liegt halt dran das es ein Replika einer Technik von vor 65 Jahren ist. Wer das Ding einmal getestet hat ist dankbar für die Erfindung moderner Sturmgewehre. Das ist schlimmer wie jede AK.

  • Da Cybergun das Ding im Sortiment hat, könntest Du mal freundlich bei GSG anfragen, ob die das importieren werden. Du könntest bei der Gelegenheit auch gleich mal nach den WA Infinitys fragen, die Cybergun auch hat. :D

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ohje... WA Infinitys über Cybergun (die haben eh nur zwei... und "haben" ist auch relativ)... wenn der alte 1911er schon 350 kosten soll, dann kannst du bei denen mit 450 rechnen... das kauft kein Mensch... und wenn dann ist er selbst Schuld.

  • ne AEG wär ganz lustig... aber weiss jemand was von der kotte-zeller spring?

    hersteller qualli usw...

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (13. Juli 2004 um 19:46)

  • Zitat

    Original von Interloper
    hersteller

    SO wie die aussieht: Made in Korea, Hersteller ist dann unwichtig, die sind alle gleich schlecht.

    Zitat

    qualli

    Null, wie alles was Airsoft sein will und aus Korea kommt?

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Ich denke auch bei uns wäre das nicht viel anders, es gibt wenige die auf Weltkriegsware stehen.

    Wahrscheinlich würde das beim gemeinen Airsoft-Käuferspektrum wirklich so sein; da wird eben das favorisiert, was in Actionfilmen oder -spielen (bsplw. CS) vorkommt, auch wenn es waffen- oder fertigungstechnisch noch so öde ist. :laugh: Allerdings eignet sich "Weltkriegsware" imho eh nur bedingt zur Umsetzung als Airsoft (wem gefällt schon wirklich ´ne 08 aus Plaste), obwohl ich einen optisch guten K 98 evtl. sogar kaufen würde.

  • Nicht... wirklich..

    Im übrigen wird dich jeder Airsoft-Spieler lynchen wenn du ihn mit "Counter Strike" in Verbindung bringst. CS-Kiddis sind so ziemlich das verachtetste überhaupt.


    Zitat

    Original von Kryptonite
    auch wenn es waffen- oder fertigungstechnisch noch so öde ist.

    Ja genau... lang lebe die Pressblechfertigung von 1941...


    Zitat

    Allerdings eignet sich "Weltkriegsware" imho eh nur bedingt zur Umsetzung als Airsoft (wem gefällt schon wirklich ´ne 08 aus Plaste), obwohl ich einen optisch guten K 98 evtl. sogar kaufen würde.

    Hast du überhaupt schon mal ne richtige Airsoft gesehen? Solche Kommentar lassen da bei mir erheblichen Zweifel aufkommen.

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Im übrigen wird dich jeder Airsoft-Spieler lynchen wenn du ihn mit "Counter Strike" in Verbindung bringst. CS-Kiddis sind so ziemlich das verachtetste überhaupt.

    Wirklich jeder? Man muß ja nur mal auf den einschlägigen "Airsoft-Foren" schauen wer sich da überwiegend so tummelt... *lol*

    Zitat

    Ja genau... lang lebe die Pressblechfertigung von 1941....

    Nur mal als Beispiel:

    Zitat

    Original von whq.de:Für die Herstellung einer P 08 waren 778 unterschiedliche Arbeitsgänge erforderlich, davon 642 maschinell und die restlichen per Hand. .


    Allerdings sind auch die von dir abwertend mit "Pressblechfertigung" charakterisierten Waffen auf dt. Seite überwiegend Meilensteine in der Waffenentwicklung gewesen (und als solche imho besitzenswert), was man vom x-ten M-16 Klon (das schon in der Ursprungsversion vergleichsweise jämmerlich war) nicht behaupten kann. Aber das scheint beim Airsoft-Klientel halt nicht der Schwerpunkt zu sein, was ja auch kein Problem ist. ;)


    Zitat

    Hast du überhaupt schon mal ne richtige Airsoft gesehen? Solche Kommentar lassen da bei mir erheblichen Zweifel aufkommen.

    Nein, das hab ich wirklich nicht, solange es keine (für mich) attraktiven Modelle aus adäquaten Materialien gibt, werd ich wohl warten müssen (wahrscheinlich seeeeehr lange *lol* ).....

  • Das M16 war in der Ur- version nicht schon schlecht, es war noch schlecht. Das M16 A3 mit Frangible- Geschoßen ist wirksamer als irgendeine .308er und Ladehemmungen, überstabilisierte Geschoße und mangelnde Fertigungsqualität gibt es nicht mehr. Allerdings hätte ich auch lieber die Meilensteine der Waffenentwicklung (Stgw 44, Garand, Thompson) als Softair als den x-ten modernen Schnellfeuerkarabiner. Aber da müsste man ja Metall und sogar Holz imitieren oder sogar echte Materialien (!!!) verwenden, was dann auch den Preis von 400€ rechtfertigen würde. Nur mal so: ich habe nichts gegen AEGs, ich finde sie wirklich gut, aber die Preise sind zu hoch. Außerdem könnte man ja auch einfaches Metall oder Holz verwenden, man muss ja nicht gleich das Glock- Griffstück in Polyamid imitieren, aber metall und Holz müssten doch möglich sein. Wenn nicht, warum?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von Kryptonite
    Wirklich jeder? Man muß ja nur mal auf den einschlägigen "Airsoft-Foren" schauen wer sich da überwiegend so tummelt... *lol*

    Ich rede von Airsoft-Spielern, nicht von Krach-Kawumm-Kiddis die Airsoft für ne CS Realversion halten.


    Zitat

    Allerdings sind auch die von dir abwertend mit "Pressblechfertigung" charakterisierten Waffen auf dt. Seite überwiegend Meilensteine in der Waffenentwicklung gewesen (und als solche imho besitzenswert), was man vom x-ten M-16 Klon (das schon in der Ursprungsversion vergleichsweise jämmerlich war) nicht behaupten kann. Aber das scheint beim Airsoft-Klientel halt nicht der Schwerpunkt zu sein, was ja auch kein Problem ist. ;)

    Merke Airsoft =/ Realsteel. Die Armalites gehören in der Airsoft-Welt zu den besten AEGs überhaupt die man Out of the box bekommen kann. Nur weil die echte Waffe ihre schwierigkeiten hat disqualifiziert das noch lange nicht ihr Airsoft-Gegenstück. Genauso andersrum: Nur weil eine Waffe als Realsteel etwas taug - tut sie das als Airsoft noch lange nicht.


    Zitat

    Nein, das hab ich wirklich nicht, solange es keine (für mich) attraktiven Modelle aus adäquaten Materialien gibt, werd ich wohl warten müssen (wahrscheinlich seeeeehr lange *lol* ).....

    Geben tuts die schon... auch aus den "adäquaten Materialien". Die Frage ist nur ob du bereit bist das zu bezahlen was sie kostet... und da haperts hier halt bei den meisten. Laut schreien tun alle, zahlen keiner.


    Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Das M16 war in der Ur- version nicht schon schlecht, es war noch schlecht. Das M16 A3 mit Frangible- Geschoßen ist wirksamer als irgendeine .308er und Ladehemmungen, überstabilisierte Geschoße und mangelnde Fertigungsqualität gibt es nicht mehr.

    Ähhhh... Colt ist ein Synonym für Mangelde Fertigungsqualität in der heutigen Zeit. (Ja ich weiß das M16 wird von FN zusammengeschraubt, aber das ändert nix an den Konstruktionsfehlern). Traurigerweise ist es so dass das M16 auch nach 40 Jahren (!) Entwicklungsgeschichte immer noch kein zuverlässiges Infantriewaffensystem ist, was hauptsächlich am Stonerschen Entwurf des Gassystems liegt. Nicht umsonst müssen die amerikaner im Irak und Afghanistan ihre Waffen täglich mindestens zweimal reinigen das sie überhaupt funktionieren. Solange die Waffe funktioniert ist sie in Ordnung (wenn auch nicht mehr Zeitgemäß), nur wie lange sie funktioniert ist ne andere Frage. Wenigstens hat H&K mit dem HKM4 gezeigt das es auch anders geht - wenn man das Gassystem ändern würde.


    Zitat

    Allerdings hätte ich auch lieber die Meilensteine der Waffenentwicklung (Stgw 44, Garand, Thompson) als Softair als den x-ten modernen Schnellfeuerkarabiner. Aber da müsste man ja Metall und sogar Holz imitieren oder sogar echte Materialien (!!!) verwenden, was dann auch den Preis von 400€ rechtfertigen würde.

    Alle von dir genannten Modelle gibt es. In Metall und Echtholz das Stgw44 und den Garand, die Thompson sowohl als AEG (da kann man Holzteile nachrüsten) oder als Gaswaffe (bzw. gabs mal - Produktion eingestellt).

    Allerdings bezweifle ich das ihr bereit seid den Preis zu zahlen. Stgw 44 um die 600 US-$, Garand um die 800 US-$, die Gas Thompson etwa 500 US-$ sofern noch zu bekommen. BIs ihr das ganze in Deutschland in Händen hättet mit Umbau der Vollautomatik bei Stgw44 und Thompson was sehr kompliziert ist bei Gaswaffen müßtet ihr locker 1000 € abdrücken...


    Zitat

    Nur mal so: ich habe nichts gegen AEGs, ich finde sie wirklich gut, aber die Preise sind zu hoch.

    Manche sind zu hoch in Deutshcland, aber viele auf angemessenem Niveau (CA M15, ICS MP5, einige TM)


    Zitat

    Außerdem könnte man ja auch einfaches Metall oder Holz verwenden, man muss ja nicht gleich das Glock- Griffstück in Polyamid imitieren, aber metall und Holz müssten doch möglich sein. Wenn nicht, warum?

    Natürlich ist es möglich - wenn du zahlst. Die AEGs von ICS und CA sind ja komplett aus Metall (eben das was an der Realsteel auch aus Metall ist) und bei TM sind auch viele Teile aus Metall - aber eben nicht alle.

  • Zitat

    Original von unimatrix001

    Merke Airsoft =/ Realsteel. Die Armalites gehören in der Airsoft-Welt zu den besten AEGs überhaupt die man Out of the box bekommen kann. Nur weil die echte Waffe ihre schwierigkeiten hat disqualifiziert das noch lange nicht ihr Airsoft-Gegenstück. Genauso andersrum: Nur weil eine Waffe als Realsteel etwas taug - tut sie das als Airsoft noch lange nicht.

    Daß die Armalite-Nachbauten gute AEGs sind, glaub ich dir sofort, nur kaufen sich die meisten sowas wohl nicht nur, weil man damit kleine, bunte Kügelchen halbwegs genau ein paar Meter weit schiessen kann. Die optische und funktionelle Nähe zum Original ist sicher entscheidendes Kaufargument, und dieses wird eben umso gewichtiger, je interessanter und überzeugender oben genannte RS-Waffe in Spielen ("die M4 haut alles weg" *lol* ), Actionfilmen oder auch den Nachrichten rüberkommt. Ob die Waffe technisch oder historisch bemerkenswert ist oder als Realversion auch nur funktioniert , ist den meisten offenbar egal (solange die böse, schwarze Optik mit oft möglichst viel sinnlosem Zubehör stimmt). Außer bei den "Airsoft-Nutzern" tritt dieser Trend aber leider auch vermehrt bei Reservisten auf: obwohl es im gleichen Kaliber besseres und günstigeres gibt, wird auch da aus unerklärlichen Gründen vermehrt zu M 4 und Co. gegriffen. :confused2:

  • Zitat

    RS-Waffe in Spielen ("die M4 haut alles weg")

    Könntest du endlich mal Quellen nennen?!

    Zitat

    obwohl es im gleichen Kaliber besseres und günstigeres gibt, wird auch da aus unerklärlichen Gründen vermehrt zu M4 und Co. gegriffen

    Die werden schon ihre Gründe haben! Deine Meinung ist schließlich kein Fakt! Ich mag anderes auch lieber, trotzdem kein Grund, irgendetwas schlecht zu machen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Kryptonite

    Daß die Armalite-Nachbauten gute AEGs sind, glaub ich dir sofort, nur kaufen sich die meisten sowas wohl nicht nur, weil man damit kleine, bunte Kügelchen halbwegs genau ein paar Meter weit schiessen kann. Die optische und funktionelle Nähe zum Original ist sicher entscheidendes Kaufargument, und dieses wird eben umso gewichtiger, je interessanter und überzeugender oben genannte RS-Waffe in Spielen ("die M4 haut alles weg" *lol* ), Actionfilmen oder auch den Nachrichten rüberkommt.

    Das optische Nähe zum Original ein Argument ist steht außer Frage - darum gibts ja Airsoft(s). Allerdings bezweifel ich das Darstellungen in Filmen die Nachfrage beeinflussen. Die meisten die M4s und ähnliches kaufen wissen das die Waffe im Original nicht viel reißt im Vergleich zu anderen (sagen wir mal Sig SG Serie oder G36) aber dennoch wird sie gekauft, eben weil sie nicht nur gut ist sondern auch noch Vollmetall und weil die Optik gut rüberkommt.

    Zitat

    Außer bei den "Airsoft-Nutzern" tritt dieser Trend aber leider auch vermehrt bei Reservisten auf: obwohl es im gleichen Kaliber besseres und günstigeres gibt, wird auch da aus unerklärlichen Gründen vermehrt zu M 4 und Co. gegriffen. :confused2:

    Bist du jetzt wieder bei den Realsteels? Nunja... als halbauto Sportgewehr sind Armalites schon in Ordnung (die M4 Variante ist nicht unbedingt geeignet). Diese werden ja auch ständig gepflegt, gewienert und poliert, da ist die Funktionssicherheit gewährleistet. Außerdem haben sie einen Vorteil den man in der gesammten Waffenwelt weit suchen muß. Ihr Handling. Die Bedienelemente sind (für Rechthänder) einfach perfekt, alles läßt sich mit Daumen und Zeigefinger der Abzugshand bedienen und ohne umgreifen erreichen. Das sucht man sonst bei allen anderen Sturmgewehren und Varianten vergebens.

  • Zitat

    Original von Kryptonite: RS-Waffe in Spielen ("die M4 haut alles weg")

    Zitat

    Original von rec

    Könntest du endlich mal Quellen nennen?!.

    Leider spiele ich seit einigen Jahren keine Computerspiele mehr, würde mich aber wundern, wenn sich die Waffendiskussionen in Counterstrike-Foren grundlegend geändert haben sollten; und ja, ich nehme an (liegt beim Lesen in bsplw. bb.de nahe), daß auf o.g. Personen auch Airsoft einen gewissen Reiz ausübt.


    Zitat

    Die werden schon ihre Gründe haben!


    Sicher, nur keine objektiv nachvollziehbaren. Im Gegensatz zu dir habe ich die meisten bei uns erhältlichen Gewehre in 5,56*45 (die für Reservisten interessant sind) gesehen und benutzt und habe mir infolgedessen und im Austausch mit kompetenten Personen in Bezug auf Präzision, Verarbeitung, Preis/Leistung usw. ...

    Zitat

    Deine Meinung ist schließlich kein Fakt!


    .... eine Meinung gebildet.

    Zitat

    Ich mag anderes auch lieber, trotzdem kein Grund, irgendetwas schlecht zu machen.

    Ich brauche nichts schlecht zu machen, das schlecht ist. Zu deiner Information empfehle ich dir Berichte über Gewehre der M 16-Familie in den letzten Konflikten (u.a. nachzulesen in den jüngeren Visier-Ausgaben) oder das Buch von R. Blake Stevens The Black rifle: An M-16 retrospective (gibt mittlerweile sogar schon eine Fortsetzung, die ich aber noch nicht kenne).

    Einmal editiert, zuletzt von Kryptonite (14. Juli 2004 um 21:29)